Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 28.03.2015, 12:11 Uhr

Warum es leere Schneckenhäuser gibt.....

Mein Zwerg (4) kam gerade mit einem sehr kleinen Schneckenhaus angelaufen und erklärte mir, warum es leer ist:
"Also Mama, da wohnte mal eine kleine Schnecke drin, aber die ist umgezogen.
Die hat gesagt: Man hier ist es aber eng drin!
Und dann packte sie ihren Koffer und zog einfach aus. Sie hat echt alles mitgenommen und der Koffer war richtig voll, so daß er fast gar nicht zu ging.
Und dann hat sie sich ein neues Schneckenhaus gesucht."


 
5 Antworten:

Jetzt wissen wir es

Antwort von fiveyears am 28.03.2015, 12:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum es leere Schneckenhäuser gibt.....

Antwort von DK-Ursel am 28.03.2015, 12:19 Uhr

Ja klar, so istes!
Dachtest Du was anderes?

Ich weiß noch, wie meine mal Schneckenrennen gemacht haben --- da waren sie laaaaaaange mit beschäftigt, um zu sehen, wessen Schnecke als erste durcs Ziel kroch...

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum es leere Schneckenhäuser gibt.....

Antwort von RoteRose am 28.03.2015, 12:59 Uhr

och ist das süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum es leere Schneckenhäuser gibt.....

Antwort von Moira am 28.03.2015, 13:13 Uhr

Meine Tochter ( damals etwa im gleichen Alter) betrachtete ganz fasziniert Nacktschnecken auf dem Gehweg und meinte dann " Schau mal Mama, die müssen sich noch ein Häuschen suchen!".

Schönes Wochenende an alle!

Moira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum es leere Schneckenhäuser gibt.....

Antwort von dee1972 am 28.03.2015, 13:41 Uhr

Yep, so isses. Steht ja so auch in der Geschichte von der kleinen Schnecke Schneck :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.