Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissRanya am 23.08.2016, 10:54 Uhr

Waren eure Kleinkinder auch ständig lädiert?

Unsere Tochter ist absolut wild und ungestüm. Kann nicht mal beim Essen ohne Hampeln sitzen. Ständig in Bewegung und dauernd findet sie etwas,was ihre Aufmerksamkeit erregt.
Ist alles schön. Aber sie ist von Kopf bis Fuß übersät mit blauen Flecken, Schrammen,Schürfwunden.... So schnell kann ich oft gar nicht reagieren.
Ich dachte immer, das wird besser... nee wird es nicht

Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt. Läuft schon einige Zeit und dadurch recht sicher. Leider aber absolut übermütig. Ich bemühe mich, nicht zu oft zum Aufpassen und langsamer machen zu ermahnen, aber sie findet immer irgendwas, was toll (und natürlich nicht ungefährlich ) ist. Ablenkung funktioniert nicht.

Bitte,bitte...Sagt mir,dass das bald besser wird

 
19 Antworten:

Re: Waren eure Kleinkinder auch ständig lädiert?

Antwort von Patti1977 am 23.08.2016, 11:07 Uhr

mein Sohn hatte höchst selten was. meine Tochter erst mit kita. da ging es erst los.

Enkel war schon mit einem jahr jemand, der jede kante mitnimmt und regelmäßig geklebt wird. mit 2 ist es noch nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure Kleinkinder auch ständig lädiert?

Antwort von binesonnenschein am 23.08.2016, 11:09 Uhr

Ist normal. Manchmal dachte ich, OMG, wir können nicht ins Schwimmbad gehen oder zur U-Untersuchung. Jeder wird gucken... aber nö, es wird höchstens wissend genickt. Und ja, es wird besser... Bis sie anfangen Inliner oder Skateboard zu fahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann die da kaum Hoffnung machen

Antwort von HSVMarie am 23.08.2016, 11:12 Uhr

Unsere Mittlere ist im Juni 3 geworden und sie ist der Fall "beim Laufen irgendwo hin gucken, nur nicht nach vorn, und dann gegen eine Laterne laufen!" Sie turnt aufm Stuhl rum und fällt runter, sie hebt was auf und stößt sich den Kopf, sie rennt mit nassen Füßen und rutscht aus, sie ist diejenige, die auf einem platten Weg über den einzigen kleinen Stein stolpert. Und all das ist nicht unbedingt immer nur Pech, sondern meist einfach weil sie so albern und übermütig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure Kleinkinder auch ständig lädiert?

Antwort von MissRanya am 23.08.2016, 11:13 Uhr

Ohweh....
Unsere Tochter ist auch so ein Kandidat.
Manchmal rennt sie zB den Gartenweg entlang. Volles Tempo. Und ich sehe quasi schon, dass es nur noch ein paar Schritte dauert bis sie ins Strudeln gerät. ABER rufe ich ihr dann irgendwas zu,dann dreht sie sich und fällt erst recht. Oder sie gibt nochmal extra Vollgas,weil sie denkt,ich würde sie einfangen wollen. Meist kann ich dann nur den Atem anhalten und hoffen,dass es glimpflich aus geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann die da kaum Hoffnung machen

Antwort von MissRanya am 23.08.2016, 11:17 Uhr

JA! Das trifft es so ziemlich. So ist unsere auch. Nur halt halb so alt. Und dass sie motorisch so fit ist,macht es nicht besser
Manchmal erleide ich da beinahe einen Herzinfarkt und sehe mich schon auf dem Weg zum Krankenhaus.
Toi toi toi... Bisher ist nie was wirklich ernstes passiert

Am tollsten sind solche Kommentare. .. mensch,du arme Maus. Wie siehst du denn aus? Können deine Eltern nicht etwas mehr auf dich acht geben?

Nö. Können sie nicht. Aber wir übergeben gerne mal die Aufsicht für ne Stunde und sprechen uns wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann die da kaum Hoffnung machen

Antwort von HSVMarie am 23.08.2016, 11:25 Uhr

Das hat hier schon fast mit 5 Monaten angefangen. Sie wollte krabbeln, konnte es aber noch nicht und ist dann immer in Krabbelposition und dann eine Hand hoch und umgefallen und mit dem Gesicht aufs Laminat :( mit 11 Monaten konnte sie frei laufen und ist häufig hingefallen. Ich dachte immer, dass das besser wird. Wenn sie nicht so rumalbert, passiert auch meist nichts. Kühlpad ist hier aber oft im Einsatz.

Bis jetzt ist es immer recht glimpflich ausgegangen. Musste zwar schon 2 mal mit ihr wegen gequetschter Finger ins Krankenhaus, aber das war ausnahmsweise nie ihre eigene Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure Kleinkinder auch ständig lädiert?

Antwort von MichaW86 am 23.08.2016, 11:46 Uhr

Unser Sohn (22 Monate) hat ständig blaue SchienBeine, an den unmöglichsten Stellen blaue flecke, nicht selten Beulen, aufgeschlagene Knie/Ellbogen/Hände, auch schon mal eine Platzwunde und schon die ein oder andere Narbe, aber das gehört halt dazu, er ist aber auch sehr wild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure Kleinkinder auch ständig lädiert?

Antwort von MichaW86 am 23.08.2016, 11:55 Uhr

Unser Sohn (22 Monate) hat ständig blaue SchienBeine, an den unmöglichsten Stellen blaue flecke, nicht selten Beulen, aufgeschlagene Knie/Ellbogen/Hände, auch schon mal eine Platzwunde und schon die ein oder andere Narbe, aber das gehört halt dazu, er ist aber auch sehr wild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure Kleinkinder auch ständig lädiert?

Antwort von kati1976 am 23.08.2016, 12:02 Uhr

Ehrlich?

Es wird nicht besser.

Meine 2. Tochter ist 10 Jahre und noch ständig verletzt usw.

Loch im Kopf
Arm gebrochen
Daumen gebrochen (2x)
Schlüsselbein gebrochen
Verstauchungen
Prellungen
Bänderriss
Bänderdehnung

Das fing schon als Baby an. Ständig irgendwas gestossen oder irgendwo drüber gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure Kleinkinder auch ständig lädiert?

Antwort von Zero am 23.08.2016, 12:07 Uhr

Meine Ex-Schwiemu meinte damals zu mir und meinem Exmann, das wir irgendwann mal das Jugendamt zu Hause hätten, weil unsere Kinder früher immer ausgesehen habe als würden wir sie verprügeln.
Überall blaue Flecke, Schürfwunden Beulen.
Beide waren kaum zu Bändigen. Sie sind mittlerweile knapp 17 und 13 und es ist ruhiger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure Kleinkinder auch ständig lädiert?

Antwort von MissRanya am 23.08.2016, 12:14 Uhr

Bei uns geht das Jugendamt sowieso schon regelmäßig ein und aus (wegen dem großen Pflegekind). Da mach ich mir keine Sorgen drum
Habe nur oft Angst vor schlimmeren Verletzungen. Sie ist total hampelig. Und lernt auch nicht wirklich aus den Verletzungen
Hat nicht geklappt. Beine und Arme,Hände. .Alles aufgeschürft.
Keine zehn Minuten später macht sie das ganze nochmal. Diesmal nur NOCH wilder

Ich arbeite im Kindergarten. Eigentlich bin ich recht locker. Aber unsere Tochter macht mich manchmal wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es dauert bis 5 Jahre

Antwort von Winterkind09 am 23.08.2016, 13:29 Uhr

Meine wilde Pratenschnecke besteht immer noch aus blauen Flecken und zahllosen Schürfwunden. Gerade verblassen die Veilchen die sie sich durch eine tennisball große Beule an der Stirn geholt hat. Die Knie schlägt sie sich alle zwei Tage neu blutig. Unser Nachbarsmaedchen ist auch so, scheinbar wird es erst mit 5 Jahren besser. Meine Tochter hatte aber bis zum 4. Geburtstag vor nichts Angst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure Kleinkinder auch ständig lädiert?

Antwort von mimavi am 23.08.2016, 13:45 Uhr

Mein großes Kind ist 4 Jahre alt und ständig draußen unterwegs. Zudem kann es seit einigen Wochen Radfahren.
Beine, Zehennägel, Knie und Ellbogen sehen den Freizeitaktivitäten entsprechend aus. Das ist doch ganz normal für ein Dorfkind wie meines ;-)

Ich sah damals von April bis Oktober auch nicht besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure Kleinkinder auch ständig lädiert?

Antwort von zwergchen31 am 23.08.2016, 14:00 Uhr

Meine ist 10... und nee, besser wurde es nicht. Bei irgendeiner U fragte mich der KiA allen ernstes, ob ich mein Kind misshandle
Ich hatte da schon zwei Kinder, der Arzt kannte mich also schon länger. Kind 3 ist ein sogenannter "Hansdampf in allen Gassen". Roller, Longboard, Wave-Board, auf Bäume klettern(bis ganz oben in die Baumwipfel), durch alle Sträucher krauchen, über Zäune klettern... sie sieht manchmal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure Kleinkinder auch ständig lädiert?

Antwort von SallyBW am 23.08.2016, 15:07 Uhr

Unser Junior (4.5) ist auch total lädiert. Im Sommer mit den kurzen Hosen ist immer direkt das Knie dran und nicht erst die Hose.

Der Kinderarzt meiner Schwester hat wohl mal gesagt: "Da sieht man noch, dass das Kind draussen spielen darf" als mein Neffe voller blauer Flecke und Schrammen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure Kleinkinder auch ständig lädiert?

Antwort von SallyBW am 23.08.2016, 15:07 Uhr

Unser Junior (4.5) ist auch total lädiert. Im Sommer mit den kurzen Hosen ist immer direkt das Knie dran und nicht erst die Hose.

Der Kinderarzt meiner Schwester hat wohl mal gesagt: "Da sieht man noch, dass das Kind draussen spielen darf" als mein Neffe voller blauer Flecke und Schrammen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure Kleinkinder auch ständig lädiert?

Antwort von xIntirax am 23.08.2016, 15:47 Uhr

Das wird nicht aufhören. Meine 8 Jährige und mein 3 Jähriger sehen auch immer ganz übel aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure Kleinkinder auch ständig lädiert?

Antwort von mausebär2011 am 23.08.2016, 15:52 Uhr

Meiner ist 5 1/2 Jahre alt und hat auch ständig irgendwo schrammen und flecken.


Neulich erst hat er mit dem Hund ein Wettrennen gemacht. Auf schotter... der schotter hat gewonnen!
Er hat mit Ellenbogen und Knie gebremst.
Das hat geblutet wie sau und hat sogar Narben an Ellenbogen und Knie hinterlassen.


Zwei Tage später war er mit der Kita im Wald spazieren und ist über eine Wurzel gestolpert, diesmal hat er mit der Wange gebremst.


Vorhin ist er vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer gelaufen, hat dabei den Fuß komisch zur Seite gedreht und blieb damit am Hocker hängen und fiel der länge nach hin voll aufs Kinn.


Danach hat er einen Stuhl aus seinem Zimmer geholt und ihn beim hochheben sich selber an die Stirn gehauen, hat jetzt ein Hörnchen an der Stelle.



Es wird NIE ein ende geben befürchte ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure Kleinkinder auch ständig lädiert?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 23.08.2016, 22:01 Uhr

So lange wir nicht zum Arzt müssen, trage ich das mit Fassung. Meine 4-Jährige hat auch überall Schrammen. Sie fällt jetzt nicht mehr vom Hochstuhl oder rennt gegen die Wand wie ihr 2 - jähriger Bruder. Jetzt sind es mehr so Fahrradstürze, von Bäumen fallen...Außerdem beißen und hauen die Kinder sich untereinander ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.