Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 23.06.2017, 12:36 Uhr

Wann plant ihr Weihnachten/Familienessen?

Hallo,

in 6 Monaten ist Weihnachten
Nachdem wir letztes Jahr über Weihnachten weg waren (dem Familienstress mit viel Rumgegurke und Esserei entflohen), sind wir dieses Jahr wohl daheim.
Mein Mann und ich möchten den Heiligabend mit den Kindern gern allein verbringen. Nun hatten wir die Überlegung, ob wir nicht am 25. oder 26.12. mit seiner und meiner Familie essen gehen, sozusagen als Weihnachtsfeier. Der andere Feiertag wäre dann frei.
Seine Eltern sind einverstanden, meiner Mutter habe ich grade geschrieben, mit einem konkreten Vorschlag zum Brunch in einem tollen Restaurant. Sie wird mich 6 Monate vor Weihnachten wahrscheinlich für verrückt erklären

Wann plant ihr denn sowas? Ist es so abwegig, sich da jetzt schon Gedanken zu machen und ggf sogar schon zu reservieren? Wir wären dann halt auch an die 20 Personen oder so...

LG,Steffi

 
9 Antworten:

Re: Wann plant ihr Weihnachten/Familienessen?

Antwort von Keksraupe am 23.06.2017, 12:44 Uhr

Ich muss dieses Jahr nichts planen, Heiligabend bei der Oma meines Freundes (ich liebe solche festen Rituale) und der erste Feiertag bei seinen Eltern. Am zweiten Feiertag gibt es dann Kaffee bei uns

Jippieh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann plant ihr Weihnachten/Familienessen?

Antwort von sternenfee75 am 23.06.2017, 12:53 Uhr

Ein Tag fahren wir zu meiner Mutter(180 km), gehen dann wohl wieder Essen, war letztes Jahr ganz nett. Sind dann nur zu 6, aber nachdem meine Mutter letztes Jahr nur über Beziehung noch einen Tisch bekommen hat, macht sie das dieses Jahr sicher eher.
Den anderen Tag treffen wir uns mit der Familie meines Mannes abwechselnd bei einem, ich glaube, wir sind diesmal dran, leider, sind dann 14 Leute. Ansich ganz nett, aber da wir auch alle im Dez Geburtstag haben, hab ich Weihnachten schon keine Lust mehr auf Fam und kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann plant ihr Weihnachten/Familienessen?

Antwort von leaelk am 23.06.2017, 12:54 Uhr

Ich beschäftige mich mit Weihnachten frühestens ab dem 1. Dezember, aber ich bin an Weihnachten auch noch nie essen gegangen.
Für Ostern haben wir drei Wochen vorher einen Tisch in einem sehr beliebten kleinen Restaurant reserviert UND noch bekommen.
Keine Ahnung, wie das an Weihnachten mit der Auslastung aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, viel zu früh!

Antwort von lilly munster am 23.06.2017, 12:54 Uhr

Hier schwitzen doch alle grad rum. Wer denkt da an Weihnachten?

Buch ab September oder Oktober ein Lokal für den 1. oder 2. Feiertag und gut ist es. Den Heiligabend macht ihr dann nur mit eurer kleinen Familie. Für meine Eltern und Schwiegereltern wäre das kein Problem.

Passt doch dann, oder?

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann plant ihr Weihnachten/Familienessen?

Antwort von Mariechen2015 am 23.06.2017, 13:00 Uhr

Ende November frühestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann plant ihr Weihnachten/Familienessen?

Antwort von VerenaSch am 23.06.2017, 13:08 Uhr

Ich plane das immer ab Mitte November, dann sind bei uns alle Geburtstage durch. Letztes Jahr waren zu heilig Abend ca 10 Personen bei uns. Danach hatten wir "frei". Allerdings ist meiner Schwiegermutter da etwas schwierig. Vergangenes Jahr hatten wir sie auch für den 24. eingeladen und am 22. wusste sie noch nicht, ob die mit ihrem Lebensgefährten kommt oder nicht. (Man muss ja auch nicht einkaufen oder so...) Am 24. hat sie uns für den 25. eingeladen und war dann sauer, dass wir nicht zugesagt habe, weil wir uns schon mit den Paten vom Zwerg verabredet hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann plant ihr Weihnachten/Familienessen?

Antwort von bea+Michelle am 23.06.2017, 13:51 Uhr

Wenn ihr essen gehen wollt, dann würde ich in der Tat das jetzt schon planen. Denn erfahrungsgemäß sind Lokale dann meistens schon ausgebucht(zumindest hier)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann plant ihr Weihnachten/Familienessen?

Antwort von Nala1987 am 23.06.2017, 20:28 Uhr

Maximal Anfang Dezember, eher später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann plant ihr Weihnachten/Familienessen?

Antwort von nest118 am 23.06.2017, 20:50 Uhr

Geburtstage gerne 2-4 Wochen vorher, sonst bekomme ich unsere großen Familien nicht zusammen.
Weihnachten läuft bei uns immer gleich ab, da gibt es nicht groß was zu planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.