Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igze12347 am 25.03.2017, 7:31 Uhr

Wann ist die nacht bei euch vorbei ?

Guten Morgen :)

Meine maus 10 monate alt,wacht seit kurzem immer zwischen 5:30 uhr und 6:00 uhr auf und geht gegen 19.30 schlafen..

Ich möchte mich natürlich nicht beschweren aber es gab mal ne lange zeit wo sie bis 7:00/7;30 uhr geschlafen hat bei der selben zeit am Abend wo sie ins bett ging..

Ich frage mich woher es liegen könnte ? Der einzige unterschied ist dass sie jetzt nicht immer 3 mittagsschläfchen macht sondern eher 2. Heist sie schläft 1 stunde weniger als sonst. Ich dachte eig dass sie dann dafür nachts die stunde nachholt..

Meint ihr es ist nur ne phase oder könnte an dem weniger mittagschlaf liegen ? :/

 
10 Antworten:

Re: Wann ist die nacht bei euch vorbei ?

Antwort von Tina mit Luca am 25.03.2017, 7:37 Uhr

Guten Morgen :)
Na ja irgendwann sinkt die Stundenzahl an Schlaf die sie brauchen :)
Und sie schläft ja indem Sinne lang. Natürlich ist 7-7:30 eine schönere Zeit zum aufstehen :) sei einfach froh das sie so gut nachts durch schläft :) und heute Nacht werden ja wieder die Uhren eine Stunde vorgestellt dann schläft sie ja wieder bis so bis 7 :-D sie weiß es bestimmt :-D
Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die nacht bei euch vorbei ?

Antwort von leaelk am 25.03.2017, 7:41 Uhr

Meine Kinder schlafen noch, aber ICH wache immer um 5 Uhr auf......
Meine Nacht ist also auch so früh vorbei.....

Wenn die Nächte insgesamt ruhig waren und ich das Gefühl hatte, dass die ganzen Schlafenszeiten stimmig waren, dann habe ich daran nicht herum experimentiert, um für mich eine größere Komfortzone zu erreichen, denn das kann auch nach hinten los gehen.
Meine Große war auch immer eine extreme Frühaufsteherin.
Ich kann Dir sagen: Heute mit 16 Jahren kann man sie auch um 1 Uhr mittags manchmal noch schlafend im Bett finden. Die Zeiten ändern sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die nacht bei euch vorbei ?

Antwort von Littlecreek am 25.03.2017, 7:41 Uhr

Das Ergründen, warum das so ist, wird dir nicht gelingen. Manche Babys ändern ihre Schlafgewohnheiten des Öfteren, manche nicht. Du kannst deinem Kind die Möglichkeit bieten, seinen Rhythmus zu finden und je weniger du versuchst, das irgendwie zu steuern, desto gesünder wird sein Schlaf sein. Leg es hin, wenn es müde ist, wenn das dein Alltag erlaubt (du bist noch in Elternzeit?) der Rest ergibt sich von allein.
Alles Gute
Hier ist die Nacht zwischen 5 und 5:30 Uhr vorbei und das ist perfekt für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die nacht bei euch vorbei ?

Antwort von Maiglück2015 am 25.03.2017, 7:49 Uhr

Mein Großer (4,5) schläft noch. Er geht meist 19/19:30 ins Bett. Der Kleine (knapp 2) ist seit 6:30 wach, schläft aber ab und an nochmal kurz weiter. Er geht 18/18:30 ins Bett. Er macht noch Mittagsschlaf. Hier ändern sich auch ab und an mal die Schlafgewohnheiten, z.b. wenn es abends noch lange hell ist, bei Krankheiten oder allgemein wenn die Uhr umgestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die nacht bei euch vorbei ?

Antwort von Mariechen2015 am 25.03.2017, 7:57 Uhr

Schlafgewohnheiten ändern sich hier auch sehr oft.
Während der Woche ist die Nacht zwangsläufig um 5.45uhr zu Ende. Am We wird es evt mal eine halbe bis Dreiviertel Stunde länger.
Aber grundsätzlich ist die Zeit irgendwo drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die nacht bei euch vorbei ?

Antwort von Mutti69 am 25.03.2017, 8:05 Uhr

Ich wache meist zwischen 4 und spätestens 5 auf. Das Kind wacht um 6 auf (der war schon immer früh).

Wir sind Lärchen. Abends falle ich zeitig ins Koma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die nacht bei euch vorbei ?

Antwort von luna8 am 25.03.2017, 12:22 Uhr

https://www.kindergesundheit-info.de/themen/schlafen/1-6-jahre/schlafdauer/

Vielleicht hilft dir das?

Unsere Nacht endet unter der Woche kurz nach 7 ( Kindergartenkinder), am Wochenende meist bissl später, da gehen sie auch später ins Bett.

Als Babies haben meine aber bissl länger morgens geschlafen ( nach der ersten Milch nochmal), aber klingt relativ normal, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lärchen?

Antwort von Rucolaendivie am 25.03.2017, 15:06 Uhr

... sind Bäume.

Die Vögel und die Frühaufsteher heißen Lerchen.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Nix für ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärchen?

Antwort von Mutti69 am 25.03.2017, 15:31 Uhr

Stimmt. E Wenn eine Lerche auf einer Lärche sitzt, dann hat das nix versautes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die nacht bei euch vorbei ?

Antwort von MeineGüte am 25.03.2017, 18:35 Uhr

ANGEBLICH ja der 46 Wochen Schub.

Und meiner macht das auch. Und bekommt gerade DREI Zähne. *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.