Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam am 11.08.2017, 13:28 Uhr

wann immer Füttern?

Hallo, ich hab vorgestern entbunden und wollte mal fragen, wie ihr eure Kinder füttert? Bzw alle wie viel Std. ich gebe die Flasche und gebe nach Bedarf

 
7 Antworten:

Re: wann immer Füttern?

Antwort von Kater Keks am 11.08.2017, 13:30 Uhr

Ich habe meine Kinder erst gestillt und dann mit Flasche gefüttert......immer nach Bedarf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann immer Füttern?

Antwort von Baerchie90 am 11.08.2017, 13:52 Uhr

Ich hab beide Mäuse nach Bedarf gestillt, hatte nur die Empfehlung, dass ich anfangs nach 4 Stunden wecken / anlegen soll, damit ich keine Probleme mit der Milchproduktion bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann immer Füttern?

Antwort von merrie85 am 11.08.2017, 14:11 Uhr

Erstmal Glückwunsch zum Baby. Hast du eine Hebamme? Bzw bist du noch im KH?

Ein Baby wird nach Bedarf gestillt bzw gefüttert. Es ist absolut nicht nötig, dabei nach der Uhr zu gehen. Bitte informiere dich ein wenig. Darf ich fragen, warum du nicht stillst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann immer Füttern?

Antwort von TaYaPa am 11.08.2017, 14:16 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich stille seit 8,5 Monaten nach Bedarf. Da meine Tochter ein Spätfrühchen ist und am Anfang etwas dürr und schlapp war musste ich nach 3 Stunden wecken. Mittlerweile ist von den Zeitabständen alles drin. Nachts bis zu 4 Stunden, wenn es heiss ist alle 30 Minuten. Solange du Pre gibt's kannst du füttern wann und wieviel dein Baby möchte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann immer Füttern?

Antwort von Kater Keks am 11.08.2017, 14:17 Uhr

Entschuldige:

Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zum Baby! Habt eine schöne Kuschel,- und Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann immer Füttern?

Antwort von Lewanna am 11.08.2017, 15:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Ja, nach Bedarf ist immer gut.
Meine Tochter hatte tagsüber einen 2 Stunden Still-Rhythmus. Dafür hat sie als Neugeborene Nachts schon 5 Stunden durchgeschlafen. Ein Traum.
Mein Sohn hatte lange gar kein Rhythmus.
Mal wollte er jede Stunde ran und dann schlief er plötzlich mal 3 Stunden.

Wie es bei deinem Baby ist wirst du dann sehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann immer Füttern?

Antwort von Clivi8 am 11.08.2017, 21:15 Uhr

Ich habe nach Bedarf gestillt, egal ob die vorhergehende Mahlzeit eine Stunde, drei Stunden oder gar erst eine halbe Stunde her war. Wenn das Baby Hunger hatte, habe ich gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.