Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 16.05.2017, 20:15 Uhr

Wann habt ihr mit flaschennahrung aufgehört ?

Hallo
Meine kleine wird in zwei wochen 1 jahr alt. Nun hab ich mir überleht langsam mit der Flaschennahrung also Aptamil Pre aufzuhören bzw allmählich zu verringern.

Tagsüber habe ich den eindruck sie bräuchte kein Pre mehr weil sie die Mahlzeiten am Familientisch sehr gut isst bisher hat sie trotzdem tagsüber pre bekommen wenn es grad nichts anderes gab. Ich würde es gerne ausprobieren ihr tagsüber keine flasche mehr zu geben, nur nachts falls sie wegen Hunger aufwacht (bisher wacht sie keinmal bis 1 mal auf).

Wie habt ihr das gemacht ?
Würde mich uber einen erfahrungsaustausch freuen

Lg

 
10 Antworten:

Re: Wann habt ihr mit flaschennahrung aufgehört ?

Antwort von Patti1977 am 16.05.2017, 20:22 Uhr

Wenn ich der Meinung war, dass Kind gut aus Becher getrunken hat und satt war , dann gab es keine mehr am Tag. Hab das von Situation her entschieden. Weniger nach Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit flaschennahrung aufgehört ?

Antwort von Summerbaby2016 am 16.05.2017, 20:25 Uhr

Ich überlege auch aus diesem grund weil ich merke dass sie tagsüber lieber normame sachen von uns mit isst. Dajer wollt ich wisswn wie es bei euch so war. Danke für die antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit flaschennahrung aufgehört ?

Antwort von LaLeMe am 16.05.2017, 20:30 Uhr

Von 4 Monaten bis kurz vor dem ersten Geburtstag morgens ne Flasche getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit flaschennahrung aufgehört ?

Antwort von Summerbaby2016 am 16.05.2017, 20:32 Uhr

Okay ich probiers dann mal einfsch sus wenn die packung alle ist:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit flaschennahrung aufgehört ?

Antwort von sterntaler82 am 16.05.2017, 20:33 Uhr

Als erstes pre ist normal für ein Baby! Noch besser mumi aber wenn es nicht geht dann.pre.
Ich habe es allen meinen Kindern so gemacht wie die who empfiehlt zwei jahre stillen und alternative da ich eine op an der brust hatte pre nach bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit flaschennahrung aufgehört ?

Antwort von mischischel am 16.05.2017, 20:45 Uhr

Mein Sohn ist 14 Monate und bekommt nur noch zum schlafen (morgens, mittags und abends) und in der Nacht 0-2 Flaschen.
Er hat die Flaschen aber selbst ersetzt und wollte nur noch normales essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit flaschennahrung aufgehört ?

Antwort von Lewanna am 16.05.2017, 21:32 Uhr

Meine Tochter ist schon 2,5 und trinkt morgens und abends immer noch eine Flasche Pre-Milch. Keine Ahnung wie ich ihr das abgewöhnen soll.
Tagsüber isst sie ganz normal mit uns und im Kindergarten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit flaschennahrung aufgehört ?

Antwort von Maiglück2015 am 16.05.2017, 21:38 Uhr

Als er 13 Monate war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit flaschennahrung aufgehört ?

Antwort von LiLi250516 am 16.05.2017, 22:03 Uhr

Mein kleiner wird nächste Woche 1 Jahr und er trinkt Morgens, Mittags und Abends eine Flasche (180ml) und ich finde solange er sie will soll er sie bekommen ... ich denke kinder entwöhnen sich schon selber ab ... babys die gestillt werden stillen sich ja auch “selber“ ab.

Und auch wenn andere das nicht finden aber ich finde mit gerademal 1 Jahr ist das Baby noch ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit flaschennahrung aufgehört ?

Antwort von luna8 am 16.05.2017, 22:15 Uhr

meine Jüngste hat leider sehr lang nach der Flasche verlangt, mein Sohn auch... um den 1.Geurtstag gab es dann aber Kuhmilch.

alle hier sind immer noch 'gerne - Milchtrinker'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.