Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vollmond77 am 02.07.2015, 20:33 Uhr

Wanderröte?

Hallo zusammen!

Bräuchte mal eure Einschätzung!

Meine Tochter (17 Monate) reagiert extrem empfindlich auf Mückenstiche. D.h. die Stiche schwellen an, sind sehr rot und lange sichtbar.

Das war für mich bis jetzt kein Grund zur Kinderärztin zu gehen...
Heute aber sieht ein Stich (Biss?) am Unterarm so aus wie auf dem Foto!

Ist das ein Zeckenbiss (haben keine Zecke gesehen) oder kann das auch ein Mückenstich sein? Kennt das jemand?
Werde es wohl morgen doch der Ärztin zeigen...

Danke euch!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Wanderröte?

Antwort von Dreikindmama am 02.07.2015, 20:39 Uhr

Es muss nicht unbedingt eine Zecke gewesen sein, auch Stechmücken übertragen Borreliose.

Wenn es so wie auf dem Foto aussieht würde ich persönlich zum Arzt gehen, denn es könnte schon Borreliose sein.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderröte?

Antwort von flower86 am 02.07.2015, 21:33 Uhr

Das würde ich auch einem Arzt zeigen. So sieht das auch bei borreliose aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.