Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 22.08.2015, 17:50 Uhr

Wandern ...

Hallo,
nachdem ich gestern voller Verwunderung gelesen habe, dass ein 7jähriger so stolz ist auf 2 Stunden Wanderung, wollte ich mal fragen, wie lange eure Kinder wandern oder Rad fahren.
Meine Tochter ist 3 Jahre alt und fährt ohne mit der Wimper zu zucken 10 km mit dem Laufrad (knapp 2 Std.) oder wandert 300 HM / 4 km in ca. 2 Std.
Wir sind keine Sportlerfamilie, meine Tochter hat schweres Asthma, soll sich beim Bewegen nicht verausgaben, darum habe ich gedacht, wir fordern sie eher wenig. Wenn ich aber lese, dass ein 7jähriger lediglich 2 Std. läuft und dann stolz auf sich ist, frage ich mich, ob ich mein Kind nicht überfordere.
Wo sind die Grenzen eurer Kinder?
Danke, Philo

 
5 Antworten:

Re: Wandern ...

Antwort von luna8 am 22.08.2015, 17:58 Uhr

Ich finde, das ist sehr unterschiedlich.... Wenigstens bei meinen Kindern.

Meine Grosse Tochter ist mit 2 Jahren schon gut 2 - 3 Stunden gewandert.

Meine kleine ist jetzt 2.5 Jahre, die würde das nicht machen, da müsst ich sie irgendwann tragen.

Mein Sohn ist fast 5, der würde sicher wandern, natürlich nur, wenn es interessant ist und er nicht nur gehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandern ...

Antwort von TASHA5600 am 22.08.2015, 18:06 Uhr

Meiner ist erst 4 aber lange laufen mag er auch gar nicht.
Wenn wir hier um den See herum spazieren sind das etwas über 4 km. Dafür brauchen wir mit ihm 1 1/2 Stunden.
Spaß macht es ihm nur die erste dreiviertelstunde, dann gehts nur noch langsam und mit viel gezeter voran.

Laufen an sich, also rennen hingegen könnte er den ganz Tag. Zumindest solange einer mitläuft und er einen Wettkampf draus machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandern ...

Antwort von Tweety2014 am 22.08.2015, 18:20 Uhr

Kinder sind 4 und fast 7 laufen hi terenander bis zu 7 km.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandern ...

Antwort von Fredda am 22.08.2015, 19:16 Uhr

Meine sind auch von klein auf gut mitgelaufen und -gefahren und meine Tochter war jetzt mit mir eine Woche auf Wandertour (sie ist 11), die Jungs sind gerade eher chillig oder per Rad unterwegs aber mit 7 waren Hüttentouren und lange Strecken völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir gehen morgen wandern

Antwort von wir6 am 22.08.2015, 20:01 Uhr

20 km

Geplant ist der ganze Tag mit Pausen und als Abschluss zum Baggersee

Kinder sind 11,8,6,3 umd bald 1 Jahr alt ( er ist aber in der Kiepe).

Uns allen macht es Spaß, wir laufen am Herrmannsweg lang, also gemäßigter Höhenunterschied.

Kommt vielleicht auch drauf an, was die.Kinder gewohnt sind, vielleicht war es ja die erste Wanderung mit extremen Höhenunterschied
Viele.Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.