Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deshdi am 17.09.2016, 22:25 Uhr

Wäsche sortieren

Schönen Abend wünsche ich und möchte mich kurz vorstellen;
Ich bin 29, habe drei Kleinkinder, bin in Eltern Zeit (Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin) und lebe in einem schönen Haus auf dem Lande, in der Nähe von Bremen.

Und nun zu meiner Frage:
Was habt ihr so schönes an Wäschesortierern? Wie macht ihr das? Brauche Anregungen!

 
15 Antworten:

Winke mal rüber

Antwort von Joosy am 17.09.2016, 22:28 Uhr

Komme auch aus der nähe vom bremen.
Bin KS
Und verstehe deine Frage nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von Steffi528 am 17.09.2016, 22:29 Uhr

???

Wie ich Wäsche sortiere? Das möchtest Du jetzt wissen? Darf ich misstrauisch sein bei dieser Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von Mialee am 17.09.2016, 22:30 Uhr

Bremen ist auch bei mir in der Nähe und ich bin Altenpflegerin.

Ich habe drei Wäschekörbe, schwarz/bunt/weiß zum sortieren der Dreckwäsche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von Mialee am 17.09.2016, 22:30 Uhr

Bremen ist auch bei mir in der Nähe und ich bin Altenpflegerin.

Ich habe drei Wäschekörbe, schwarz/bunt/weiß zum sortieren der Dreckwäsche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von bea+Michelle am 17.09.2016, 22:39 Uhr

ich sortiere mit den Händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist das gemeint?das habe ich

Antwort von Joosy am 17.09.2016, 22:41 Uhr

....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von dhana am 18.09.2016, 0:46 Uhr

Hallo,

Hab (glaub von Ikea) so eine Art Regal mit Gitterkörben, 2 aufeinander - die sind dann genauso hoch wie die Waschmaschine mit Trockner und stehen gemeinsam in einer Nische im Bad.
Unten wird gleich die Wäsche einsortiert - Dunkels, Koch-, Bunt- und Feinwäsche - machen meine Kinder inzwischen automatisch selber - wenn ein Korb voll ist kommts in die Waschmaschine - auch das können meine Jungs inzwischen alleine - nur rausnehmen und aufhängen oder trocknen bleibt immer noch bei den Eltern hängen ;)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von dhana am 18.09.2016, 0:48 Uhr

so ähnlich wie das hier - nur ohne Rollen

https://www.amazon.de/ALGOT-Rahmen-Drahtk%C3%B6rbe-obersten-Regal/dp/B00GPQR1BO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von Nala1987 am 18.09.2016, 6:57 Uhr

Ähm, alles wird in einem Korb gesammelt und wenn der voll ist wird ausgeräumt, sortiert und nacheinander gewaschen.
Falls möglich wird in den nächsten paar Jahren ein Eigenheim gebaut, da soll dann ein Wäsxheschacht rein, am besten gleich mit 3 verschiedenen Kammern,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von deshdi am 18.09.2016, 8:30 Uhr

Ja, genau so was meine ich!
Körbe oder truhen, vielleicht hat ja jemand was nettes selbst gebautes!
Wird schon gleich vorsortiert dann gleich in Waschmaschine? Ich habe bei einer Freundin ein tolles teil gesehen,War wohl von tchibo und gibt es nicht mehr! Mit drei "fächern", es passt genau eine waschladung
Hinein.

Sorry, für die missverständlich aus gedrückte Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von leaelk am 18.09.2016, 8:40 Uhr

Hallo,
ich sortiere direkt vor der Waschmaschine und wasche dann die unterschiedlichen Berge nacheinander weg -- im Keller stört das Niemanden

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von mf4 am 18.09.2016, 8:44 Uhr

Ich mach da gar keine riesen Sache draus...
es gibt EINEN Korb, in den jeder seine Wäsche schmeißt. Wenn ich z.B. helle Wäsche waschen möchte dann hole ich mir die helle heraus und lasse die dunkle drin für die nächste Trommel.
Das klappte bei 6 Personen im Haushalt, ist bei jetzt 3 Pillepalle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von Maiglück2015 am 18.09.2016, 14:25 Uhr

Wir haben einen Wäscheschrank von Ikea. Tolles Teil und erleichtert das Sortieren.

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/10206246/?cid=6EMehArOfOfM0ZYKZkpOdOf0BkXSU0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von Blömsche am 18.09.2016, 19:06 Uhr

Ich habe auf meiner Waschmaschine einfach zwei Waschkörbe stehen. Links 60 Grad und rechts 30 bzw. 40 Grad. In hell und dunkel sortiere ich nicht, ist bei uns nicht nötig.
Babykleidung Wäsche ich extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von Irish83 am 18.09.2016, 19:50 Uhr

Ich habe 2 Wäschetruhen... eine für 30°C, hell bzw bunt sortiere ich aus, wenn ich den Wäschekorb befülle und dann in die Waschküche trage und wasche. Die 60°C Wäschetruhe steht im Bad, damit Handtücher usw nicht durch die Wohnung getragen werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.