Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987 am 22.06.2017, 17:32 Uhr

Von vollkommener fremder Person angemeckert

Vor ein paar Tagen schrieb mir hier eine stille Mitleserin eine ON. Ich habe sie unterwegs gelesen, hatte dann viel zu tun und einfach vergessen, zu antworten. Nun bekam ich gestern eine böse Nachricht. Sinngemäß in etwa, ob ich PN nicht beantworten etc.
Ganz ehrlich, ich bin das satt. Auf der Arbeit muss ich schon immer, wie viele andere hier auch, erreichbar sein. Sicher ist das auch der modernen Technik geschuldet und ich nutze auch gern all diese Medien. Aber in meiner Freizeit möchte ich nicht für jede nicht sofort gegebene Antwort von Fremden Menschen angemeckert werden.
Ich will nicht mehr andauernd erreichbar sein! Zumindest nicht für Fremde! Klar, ich entscheide ob und wann ich anrufe, rangehe, antworte...Aber dieser "Druck".

Was sagt ihr? Ich vermisse die Zeiten, in denen es einfach nur Post und Telefon gab. Besetzt war besitzt und wenn jemand nicht ran ging, war das eben so!

 
24 Antworten:

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von RoteRose am 22.06.2017, 17:38 Uhr

Naja, es kommt auch drauf an was in dieser PN an dich drin stand.
Vielleicht waren es auch Fragen oder Tipps an dich.

Und irgendwann erwartet man schon mal eine Antwort oder?
Auch wenn sie nur kurz ist.

Um ehrlich zu sein, du hast dich hier angemeldet und musst halt auch mit Nachrichten rechnen ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von Steffi528 am 22.06.2017, 17:42 Uhr

Kommt darauf an... Wenn ich Dir jetzt einfach eine PN schreiben würde und Du sie nicht beantwortest, naja, ist irgendwie mein Pech. Wenn Du hier jedoch eine Frage reinstellst, die ich Dir per PN beantworte und dabei viel Zeit investiere, da ich spezielle Links raussuche und mir Mühe gebe, dann wäre ich auch sauer, wenn so gar nichts kommt.
Aber Du müsstest nicht sofort antworten, sondern dann die Tage. Ich würde ja sehen, wann Du die PN aufmachst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von Nala1987 am 22.06.2017, 17:42 Uhr

Klar, aber ich bin hier privat und für mich macht ganz klar der Ton die Musik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat mir eine Frage gestellt und einen Rat erbeten

Antwort von Nala1987 am 22.06.2017, 17:44 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von Fru am 22.06.2017, 17:46 Uhr

Ich sehe das genau so, ich antworte wann ich das will... Nicht wann irgendwer anderes das will. Punkt. Da gibt's auch nichts zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat mir eine Frage gestellt und einen Rat erbeten

Antwort von Steffi528 am 22.06.2017, 17:47 Uhr

Ach solche ;-) Kenne ich auch. Das ist dann ihr Pech, nicht Deins ;-) Oder Du musst eine entsprechende Beratungsgebühr nehmen ;-), dann kann sie fordern.

Es gibt so ein paar hier von den Usern, die ignoriere ich völlig mit PN´s, weil ich mich nicht beleidigen lassen muss und dann noch zur Hilfe bereitstehen muss.
Also, IHR Pech, nicht Deins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TIPP

Antwort von kanja am 22.06.2017, 17:48 Uhr

Du kannst dein Postfach hier ausschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von Nala1987 am 22.06.2017, 17:49 Uhr

Klar unterscheide ich auch nach Person, Dringlichkeit etc. Aber es war eine eher allgemeine Frage und wie gesagt, es ist meine Freizeit. Man kann gern nochmal nachfragen, kein Thema, aber muss man pampig werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von Malefizz am 22.06.2017, 17:49 Uhr

Ich verstehe die Aufregung nicht. Man kann sich ärgern, man ist aber auch nicht verpflichtet dazu.

Manchmal antworte ich auch nicht auf PNs und einige lösche ich sogar OHNE sie überhaupt zu lesen.

Da du hier ja oft genug betont hast, Ärztin zu sein, war wohl jemand der Hoffnung, du könntest eine medizinische Frage beantworten.

Leewja ist da erstaunlich hilfsbereit und kulant - du wirst einfach verwechselt worden sein...

Ich hätte einfach kurz und knackig geantwortet, dass du kein 24/7 Online-Doktor bist, oder erst recht gar nicht mehr reagiert. Spart Zeit und Nerven, und die Userin wird dich danach wohl kaum noch behelligen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TIPP

Antwort von Nala1987 am 22.06.2017, 17:50 Uhr

Danke, das will ich ja garnicht. Es geht nicht um Nachrichten ansich sondern um die Art und darum, dass selbstverständlich vorausgesetzt wird, jeder müsse immer verfügbar sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von Nala1987 am 22.06.2017, 17:51 Uhr

Die Frage war schon an mich gerichtet ;). Wie gesagt, es geht um die Art. Nicht Nachrichten ansich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von kati1976 am 22.06.2017, 17:52 Uhr

Es gibt auch Menschen die einen Job haben und nicht viel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von kati1976 am 22.06.2017, 17:54 Uhr

Wenn ich eine Frage stelle und da Kommt eine PN antworte ich. Bei bestimmten Leuten antworte ich generell.

Ich bin aber nicht verpflichtet zu Antworten,vor allem wenn ich keine Zeit habe.

Ärgere dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von Pebbie am 22.06.2017, 17:56 Uhr

Manche Menschen haben halt keine gute Kinderstube oder ein Gespür dafür, wie man sich höflich benimmt.
Aber wenn Du Dich darüber aufregst hat da kein Mensch was davon. Und wenn das Ganze in dem geschützten Bereich des Postfaches passiert und nicht nach außen getragen wird, ist doch alles gut.
Schwamm drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von Malefizz am 22.06.2017, 17:59 Uhr

Das ist mir klar, nur wird die Person gedacht haben, du seist genau so nett und zuvorkommend wie Leewja.

Die Art artete ja nur aus, weil du wirklich etwas unhöflich warst, gar nicht zu reagieren. Wenn ich sehe, dass jemand meine (mir wichtige) Frage zwar gelesen hat, aber nicht einmal kurz sagen kann: hab gerade keine Zeit, melde mich aber bald, wäre ich im Zeitalter der Blitzkommunikation eben auch angefressen. Ich erwarte keine UMGEHENDE Antwort aber zeitnah oder zumindest vertröstet werden schon - wenn es nicht wirklich absolute Pillepalle war. Gar nicht reagieren hat dann eben doch was von: mit dir rede ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von ösitina am 22.06.2017, 18:06 Uhr

Nein, vor allem wenn man was vom anderen möchte, geht gar nicht..

Ich mag dieses ständige Erwartungshaltung anderer auch absolut nicht..-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von ösitina am 22.06.2017, 18:17 Uhr

Naja, aber wenn einer nicht reagiert, mir aber wichtig ist, frage ich nochmal nett und höflich nach, und nicht pampig, ich glaube naja ging es nicht ums nachfragen sondern ums pampig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von Malefizz am 22.06.2017, 18:30 Uhr

Gut, da weiß ich halt auch nicht den genauen Wortlaut - und will den auch nicht wissen, da es ja eigentlich eine private Nachricht war - aber oft kriegt man schriftlich schneller einen pampigen "Ton" rein als beabsichtigt... ich kann jedenfalls BEIDE Seiten verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von ösitina am 22.06.2017, 18:33 Uhr

Ich auch...

Aber wie gesagt wenn man was will finde ich gehört es sich höflich zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von Danyshope am 22.06.2017, 20:25 Uhr

GENAU, da unterschreibe ich.

Klar, wenn man wen ungefragt anschreibt muss man auch damit rechnen das es keine Rückmeldung gibt. ABER !! für mich ist es extrem unhöflich und respektlos wenn man dann nicht mal als gefragter es schafft in mehreren tagen eine kurze Rückmeldung zu geben. das der der Gefragt hat sich dann eine pampige Antwort ebenso sparen kann - sollte auch zu dessen guten Kinderstube gehören. denken dagegen kann man sich durchaus aber seinen Teil.

IMO ist da in meinen Augen keine der beiden Personen in der Position sich mit Lorbeeren zu schmücken. Und dazu ab der Hinweiß, ich bin privat und will nicht dauernd erreichbar sein zudem auch noch eine lausige Ausrede. Das würde gelten wenn man nicht gleich in 1-2 Std antwortet, aber innerhalb von Tagen nicht.....

Wie lange dauert der Satz: Sorry keine Zeit oder ich habe keinen Bock zu schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von dee1972 am 22.06.2017, 21:22 Uhr

Bullshit. Natürlich muss niemand PNs beantworten, wenn er nicht mag oder keine Zeit hat oder es einfach vergessen hat. Wenn man keinen Bock auf Post bestimmter User hat, kann man diese sogar gelesen oder ungelesen - völlig straffrei - löschen :)

Nur weil sich Nala hier angemeldet hat, hat sie keinen "Arbeitsauftrag" oder gar Vertrag. Sie muss gar nichts, weder Auskünfte geben noch Fragen beantworten, egal ob beruflicher oder privater Natur. Die Anmeldung hier ist völlig unverbindlich, einfach um im Forum mitzusenfen, man hat keinerlei Verpflichtung.

Natürlich ist es schön, wenn man auf Fragen Antwort bekommt, man kann diese hier aber nicht erwarten. Und vorallem nicht rüde einfordern. Und schon dreimal nicht von einer "stillen Mitleserin".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von vollkommener fremder Person angemeckert

Antwort von dee1972 am 22.06.2017, 21:38 Uhr

Also mir ist schon mehrfach passiert, dass ich eine Antwort vergessen hab, sogar bei liebgewonnenen Usern. Manchmal hat man einfach zu viele Dinge im Kopf, Kind ist krank oder Überstunden sind angesagt und und und.

Schlimm finde ich allerdings, wenn es was wirklich sehr, sehr wichtiges ist (und ich meine jetzt keine medizinischen Ratschläge), man sogar nochmal nachfragt, dann ein vollmundiges Posting im hf a la "dee, hab dir deine Frage jetzt per PN beantwortet" und dann kuckt man ins PF und da ist gar nichts :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Aufregung

Antwort von Nala1987 am 22.06.2017, 22:45 Uhr

So krass sollte das nicht rüber kommen. Aber höflichen Nachfragen fände ich einfach besser und GmbH ehrlich, ich habe auch schon bei sehr guten Freunden vergessen zu antworten wen ich etwas zwischendurch unterwegs gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ein Schwachsinn!

Antwort von Mutti69 am 23.06.2017, 5:31 Uhr

Wenn mich auf der Gasse jemand anlabert, den ich nicht kenne, dann lauf ich auch weiter und antworte nicht.

Nur weil man sich anmeldet, muss man auf gar nix antworten...wenn man nicht will oder keine Zeit hat (ist ja nicht jede hier eine faule Socke).

Zur Erreichbarkeit. Ich stöpselte aus, wenn mir das zu viel wird. Handy kann man stumm schalten, Mobilteil vom Handy auch...
Ständig erreichbar sein? Nein, muss ich nicht. Ich sehe das Handy immer anders, es geht in die andere Richtung, ich habe es mit für Notfallsituationen oder dringende Anrufe, die ICH tätigen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.