Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 22.01.2015, 8:45 Uhr

Vomex frage

Hi....

Meine grosse ist 8 und wiegt ca 26kg.......sind da die vomex 40mg zu niedrig und ich sollte auf die 70mg aufrüsten?
Aktualisiere meine Hausapotheke und mir viel das auf....

 
7 Antworten:

Re: Vomex frage

Antwort von Famale am 22.01.2015, 8:48 Uhr

Hallo... wir haben die 50er. Kinder bis 14 Jahre dürfen bis zu 150mg Vomex täglich.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex frage

Antwort von Nolle84 am 22.01.2015, 8:53 Uhr

Okay..... Ich glaub ich werde in der Apotheke mich beraten lassen...... Vomex gibts ja sogar als sirup oder Dragees.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Famale

Antwort von knuddel-maus am 22.01.2015, 9:01 Uhr

Diese 150 mg sind die maximale Tagesdosis, die in 2-3 Einzeldosen aufgeteilt werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex frage

Antwort von wir6 am 22.01.2015, 9:04 Uhr

ich nehme gern eine kleinere Dosierung, wenn das hilft ist doch super, da müssen sie nicht immer gleich die volle Ladung bekommen.

Meine 8jährige würde mir etwas husten, wenn ich ihr noch Zäpfchen geben würde

also ich würde noch warten mit umrüsten, es sei denn du willst auch lieber Sirup geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex frage

Antwort von knuddel-maus am 22.01.2015, 9:07 Uhr

Ich würde ja auch bei der niedrigen Dosierung bleiben und bei Bedarf ein 2.geben

Meine 10 Jährige mag z.B. keinen Tabletten und keine Tropfen wenn ihr schlecht ist und auch sonst nimmt sie lieber ein Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famale

Antwort von Famale am 22.01.2015, 9:18 Uhr

Ja, wie ich oben schon schrieb: Kinder bis 14 Jahre dürfen bis zu 150 mg Vomex TÄGLICH... Von "in einer Dosis verabreichen" hab ich auch nichts geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum kein Zäpfchen?

Antwort von Andrea6 am 22.01.2015, 10:37 Uhr

Gerade bei Übelkeit und Erbrechen ist das doch die beste Darreichungsform, nicht nur bei Kindern. Wirkt außerdem viel schneller als Saft oder Tabletten, da es sofort über den Darm ins Blut transportiert wird und nicht "durch die Leber" muß.
Und wenn die 8jährige dir wegen des Zäpfchens was hustet: in dem Alter kann sie das selber applizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.