Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen17 am 22.03.2017, 15:05 Uhr

Vitamin D

Hallo,
Ich gebe meinem Kind Vitamin D allerdings die ohne flurid ( wegen sehr starken bauchschmerzen.) seit kurzem sind die ersten Zahnspitzen draußen soll ich ihm jetzt die mit flurid geben? Was meint ihr? Oder ist das unnötig? Möchte ihn nicht mit Bauchschmerzen quälen wenn es nicht wirklich nötig ist unser KA hat dazu nichts gesagt...

 
3 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von Susanne.75 am 22.03.2017, 15:13 Uhr

Da die Zähne längst vorher angelegt werden, macht es jetzt keinen großen Unterschied, dass die Spitzen raus sind. Ich würde es lassen.

Es reicht völlig, wenn du später mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta putzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von mama-nika am 22.03.2017, 17:49 Uhr

Hallo
Das Fluorid nützt eigentlich nur, wenn es auch an den Zahn kommt. Also es härtet den Zahnschmelz, indem es eine Verbindung damit eingeht. Wenn man es schluckt, wird es nicht dorthin transportiert, wie viele meinen.
Wir haben erst ab ca 2Jahren mit Zahncreme geputzt (1x am Tag mit Zahncreme, 1xohne) und die Kinder haben bislang top Zähne.
Ich glaube Fluorid wird überbewertet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von starlight.S am 22.03.2017, 19:58 Uhr

Hi, an dieser Frage scheiden sich die Geister. Meine Kinderärztin hat gemeint, dass es aktuell einfach nicht klar ist was besser ist und mich gefragt ob ich mit oder ohne will. Mein Zahnarzt meinte er würde empfehlen ohne, aber ab dem 1. Zahn mit Zahncreme zu putzen (1×täglich und natürlich welche die auch für die ganz Kleinen gemacht ist). So habe ich es jetzt bei beiden auch gemacht. Die Große hat Top Zähne, ist aber auch erst 4, da wäre alles andere auch schlimm egal wie man es handhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.