Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama am 22.01.2015, 17:07 Uhr

Vitamin D

Wir (Kinder und Erwachsene) nehmen jeden Tag einen Tropfen Vitamin D3 (1000 iE) in Kokosöl gelöst. Gebt ihr euren Kindern auch Vit D? Welches Präparat habt ihr? Nur im Winter oder auch im Sommer? Und wurde es euch vom Kinderarzt empfohlen oder habt ihr es selber entschieden?

 
20 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.01.2015, 17:09 Uhr

Unsere Kleine ist 15 Monate und bekommt jeden Tag einen Tropfen Vigantolöl das ganze Jahr über.
Das werde ich auch so weitermachen.
Empfehlung Arzt ist 2 Jahre.

Ich glaube die Dosierung liegt bei ?? 400 iE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von gaensebliemchen am 22.01.2015, 17:16 Uhr

hab dieses Vitamin D Diskussion gestern schon verfolgt.
Hab mich mit diesem Thema überhaupt nicht befasst. Darf ich fragen, ob Dein Arzt Dir das empfohlen hat? Kann ich einen Vitamin D Mangel feststellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Littlecreek am 22.01.2015, 17:17 Uhr

Wir alle (3,14,15,22,23 und Eltern) nehmen Vigantoletten. 500 für die unter 16 jährigen 1000 für die älteren von Oktober bis März. Wir haben das mit unserem Arzt besprochen und dieser hält es für äußerst vernünftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Littlecreek am 22.01.2015, 17:19 Uhr

Einen Test beim Arzt kannst du kostenpflichtig durchführen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Charlie+Lola am 22.01.2015, 17:20 Uhr

Testen lassen.............massiver Mangel mit 10, bekommt 20.000 ie die Woche in Form von Dekristol.

Ich selber brauche 80.000 ie die Woche da ich einen nicht mehr messbaren Wert hatte und massive Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wenn der Mangel nachgewiesen ist bezahlt die Krankenkasse das, auch nachtträglich

Antwort von Charlie+Lola am 22.01.2015, 17:23 Uhr

ein Vitamin D Mangel hat schwerwiegende Folgen.
Ich selber hatte neurologische Ausfälle und habe schlimme Arthrosen die nicht hätten sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von gaensebliemchen am 22.01.2015, 17:25 Uhr

was hattest Du für Probleme? Sorry, dass ich doof nachfrage.
Hab mich wirklich noch nicht weiter damit beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von PapayaMama am 22.01.2015, 17:26 Uhr

Ja unsere Kinderärztin hats empfohlen. Sie hat viele Kinder und Erwachsene getestet und alle hatten Mangel. Sie sagt dass selbst im Sonnenlicht nicht mehr genug gebildet werden kann und dass viele Kinder heutzutage eine latente Rachitis haben, die aber nicht diagnostiziert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von PapayaMama am 22.01.2015, 17:40 Uhr

oha. Ich will uns auch noch testen lassen. Mal ne Frage. Musst du zusätzlich K2 nehmen? Hab gehört, dass das bei hohen Dosen von Vit D empfohlen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vitamin D haben wir noch nie zusätzlich gegeben

Antwort von RoteRose am 22.01.2015, 17:49 Uhr

. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Charlie+Lola am 22.01.2015, 17:57 Uhr

ich habe langsam aufgefüllt und das ohne K2. Das kam erst auf als ich schon aufgesättigt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Charlie+Lola am 22.01.2015, 17:58 Uhr

Gibt keine doofen Fragen ;-)

Ich hatte Sensibilitätsstörungen, hatte Blitze vor den Augen und so ein weißes Flackern.
Halbseitige Taubheitsgefühle, waren so schlimm das ich man schon an MS gedacht hat.
Das ging alles nach und nach mit der Auffüllung weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D haben wir noch nie zusätzlich gegeben

Antwort von PaulaJo am 22.01.2015, 18:01 Uhr

Üüüüberraschung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D haben wir noch nie zusätzlich gegeben

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.01.2015, 18:02 Uhr

Das wundert niemanden Rose.
Dabei müsstest du es bei Daniel vlt nicht mal selbst zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von luna8 am 22.01.2015, 18:12 Uhr

Den Kindern hab ich vom Kinderarzt empfohlen, Vitamin d in Form von Vigantoletten bis zum 1. Geburtstag gegeben.... Der Kleinen länger, da die KiÄ meinte, dadurch hätte sie bessere Laune/ wäre ausgeglichener - sie ist ein kleiner Trotzkopf :)

Ich hab es im Sommer aber auch lockerer genommen, wir sind immer viel draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D haben wir noch nie zusätzlich gegeben

Antwort von Littlecreek am 22.01.2015, 18:34 Uhr

Das ist aber etwas, dass man tatsächlich braucht Röselein
Warum denn nicht? Hat euch euer Arzt nicht aufgeklärt über die Folgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D haben wir noch nie zusätzlich gegeben

Antwort von kati1976 am 22.01.2015, 18:36 Uhr

Wundert mich nicht bei ihr.

Das ist wichtig und kostet nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Anscha am 22.01.2015, 19:04 Uhr

Ja, kann man im Sommer lockerer nehmen, aber dann auch ohne Sonnenschutz in die Sonne. Eingecremt mit Sonnencreme kann der Körper auch nicht wirklich Vit. D produzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von lindabel am 22.01.2015, 19:05 Uhr

Unser Kleiner (10 Monate) bekommt Vigantolöl alle zwei Tage.

Ich selber nehme einen Mix aus Magnesium, Calcium und Vitamin D als Brausetablette im Wasser aufgelöst circa 4x die Woche.

Mein Mann will von alle dem nichts wissen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von luna8 am 22.01.2015, 19:50 Uhr

Ok... Wusste ich jetzt nicht, meine Kinder sind wegen heller Haut immer gut eingecremt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.