Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malefizz am 27.08.2016, 9:46 Uhr

Virtuelle Briefmarken - kennt sich jemand aus?

Ich muss das Porto für ein Päckchen vorstrecken (geht um keinen Warenkauf, es wurde nur was in einem Hotel liegen gelassen, und sie möchten eben, dass ich den Versand dafür bezahle).

Kann ich das online machen, und dem Hotel dann die virtuelle Briefmarke per Email zum Ausdrucken schicken, oder wie mache ich das sonst am besten?

https://www.efiliale.de/efiliale/pop/produktauswahl.jsp?_requestid=597682

 
7 Antworten:

Re: Virtuelle Briefmarken - kennt sich jemand aus?

Antwort von EarlyBird am 27.08.2016, 9:55 Uhr

Weißt du denn wieviel dasVerschicken des Päckchens kostet?
Also mein Mann kauft die Briefmarke via Handy. Er bekommt den Code und schreibt duesen oben rechts auf den Umschlag. Fertig.
Meintest du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virtuelle Briefmarken - kennt sich jemand aus?

Antwort von Malefizz am 27.08.2016, 9:58 Uhr

Laut Link kostet es 3,89.

Und ich muss ja nur das Porto zahlen, damit die mir das Päckchen frankiert verschicken. Die wollten explizit eine Briefmarke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virtuelle Briefmarken - kennt sich jemand aus?

Antwort von EarlyBird am 27.08.2016, 10:00 Uhr

Soeben gesehen, du schaust bei DHL. Da weiß ich nicht ob du den Frankierzettel nicht vielleicht selbst ausdrucken musst ider ib das auch via Code Übermittlung von statten geht. Wenn du den Code erhälst, so kannst du diesen dem Hotel durchgeben, welche diesen auf dasPäckchen schreiben.
Dasweiß ich aber nicht genau, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virtuelle Briefmarken - kennt sich jemand aus?

Antwort von Malefizz am 27.08.2016, 10:03 Uhr

Wo muss ich denn da schauen, wenn ich es per Code machen möchte?

Du siehst, ich kenne mich da null aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virtuelle Briefmarken - kennt sich jemand aus?

Antwort von Mutti69 am 27.08.2016, 10:09 Uhr

Mein Drucker war mal defekt. Da hab ich den LINK (also die Seite wo er zum Anklicken drauf war, die Seite, die man am Ende zum Ausdrucken erhält) meinem Mann via Mail weitergeleitet.

Der hat den LINK problemlos geöffnet und konnte das Ausdrucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virtuelle Briefmarken - kennt sich jemand aus?

Antwort von EarlyBird am 27.08.2016, 10:10 Uhr

Bei DHL nachgelesen: Normalerweise kannst du den Paketschein auch via EMail an das Hotel schicken. Die müssten es nur noch ausdrucken und aufkleben.
Müsste also klappen, wenn das Hotel bereit wäre das zu machen.
Ansonsten über Post.de

https://www.post.ch/de/privat/themen-a-z/sendungen-frankieren/privat-frankieren/sms-briefmarke-frankieren-privat

Allerdings haben wir dort bisher nur Briefe verschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virtuelle Briefmarken - kennt sich jemand aus?

Antwort von Malefizz am 27.08.2016, 10:10 Uhr

Perfekt! Genau das war mein Plan! Danke, dann bin ich beruhigt, dass es so geht wie von mir gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.