Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angeltim  am 25.09.2014, 19:55 Uhr

vielleicht doch ein 2 elternjahr?

Hallo. Ich befinde mich derzeit im elternjahr meine kleine wird im Dezember 1 und ich hatte nur 1 jahr beantragt ich würde dann danach Alg 1 bekommen. Wenn ich mich jetzt doch für ein zweites Jahr anmelden würde was für Geld würde ich da bekommen da ja mein Geld ausgeschöpft ist von der elterngeldstelle oder nicht? Ich Danke euch

 
7 Antworten:

Re: vielleicht doch ein 2 elternjahr?

Antwort von susafi am 25.09.2014, 19:57 Uhr

Bist du Arbeitslos? Dann würdest du ALG 2 bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht doch ein 2 elternjahr?

Antwort von angeltim am 25.09.2014, 20:00 Uhr

Mein letzter arbeitsvertrag war befristet. Ach so also müsste ich dann das alg 2 beantragen sonst wenn ich kein 2 Jahr will würde ich erstmal alg 1 bekommen. War ja heute beim Amt und hab noch 1 Jahr übrig für das alg1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht doch ein 2 elternjahr?

Antwort von Isa2012 am 25.09.2014, 20:03 Uhr

Was ist denn mit deinem Job den du ansonsten nach dem Jahr wieder weiter gemacht hättest?
Nein Elterngeld bekommst du natürlich nichts mehr da du ja die 67% vom Gehalt bekommen hast.Für zwei Jahre wird es ja gesplittet,dass ist ja nun nicht passiert!
Wenn du ALG1 bekommen möchtest musst du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.Wenn du dieses aber nicht tust würdest du dann uns ALG2 fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht doch ein 2 elternjahr?

Antwort von angeltim am 25.09.2014, 20:05 Uhr

Na wie schon geschrieben arbeitsvertrag ausgelaufen . Bin ja schon arbeitlos und suchend gemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht doch ein 2 elternjahr?

Antwort von susafi am 25.09.2014, 20:05 Uhr

ALG 1 bekommst du halt nur wenn du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst... ich habs selber durch... war auch befristet bis kurz vor der Geburt und bekam dann kurz ALG 1 und danach ALG 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht doch ein 2 elternjahr?

Antwort von angeltim am 25.09.2014, 20:07 Uhr

Ok vielen Dank . Dann werde ich doch lieber arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht doch ein 2 elternjahr?

Antwort von Isa2012 am 25.09.2014, 20:07 Uhr

Ja aber wenn du in Elternzeit bist dann stehst du ja nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung sondern bist zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.