Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 25.02.2017, 21:29 Uhr

Vielleich weisst das jemand?

Also folgende Situation. Meinw kleine Tochter (9 mon) hat eine Mittelohr Entzündung und bekommt Amoxicillin ich habe eine Mandelentzündung, bekomme Antibiotika. Der Notarzt (hausarztendienst) der gestern für mich da war, da fieber so hoch war, hatte noch bei Embryo tox nach geschaut da mini halt noch gestillt wird. Aber bekommt sie jetzt nicht zuviel? Ich das Antibiotika und sie das Amoxicillin? Kommt mir irgendwie so vor. Mein Antibiotila geht wohl geringfügig in die Mu Milch über.

 
11 Antworten:

Re: Vielleich weisst das jemand?

Antwort von Fru am 25.02.2017, 21:33 Uhr

Ganz ehrlich? Solche speziellen und extrem wichtige Fragen würde ich dann doch einem Arzt stellen. Wenn da was passiert... Das wäre mir persönlich zu kritisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleich weisst das jemand?

Antwort von jackiedesnoo am 25.02.2017, 21:35 Uhr

Ich habe es den Notarzt gefragt. Er sagte es wäre kein Problem. Ich bin mir halt irgendwie so unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleich weisst das jemand?

Antwort von Tini_79 am 25.02.2017, 21:38 Uhr

Amoxicillin ist doch ein AB.

Ich hatte selbst 2x AB während des Stillens und idR ist Abstillen nicht erforderlich. Auch ganz kleine Babies werden doch im Notfall mit AB behandelt.

Ich würde aber eventuell direkt etwas zum Wiederaufbau der Darmflora geben, zB omnibiotik ADD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich Fru an

Antwort von guinan am 25.02.2017, 21:39 Uhr

Diese Frage ist zu komplex um sie hier zu beantworten.
Hier kannst Du die Meinungen der Mamas bekommen, die fast alle kein dementsprechendes fachliches Wissen haben. Diese Meinungen können dann von "vollkommen unbedenklich" bis "absolut gefährlich" reichen.

Hier ist ein Arzt oder eine Hebamme der richtige Ansprechpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleich weisst das jemand?

Antwort von mf4 am 25.02.2017, 21:40 Uhr

Wenn ein ARZT das sagt dann solltest du dem Fachmann vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleich weisst das jemand?

Antwort von mf4 am 25.02.2017, 21:41 Uhr

Sie UND das Baby bekommen ein AB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleich weisst das jemand?

Antwort von Steffi528 am 25.02.2017, 21:43 Uhr

Zumindest ist der Rat eines echten Arztes dem eines offenen Laienforum vorzuziehen.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau um solche unqualifizierten Antworten ging es mir!

Antwort von guinan am 25.02.2017, 21:44 Uhr

Im AP steht, dass sowohl das Stillkind als auch die Mama Antibiotika bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleich weisst das jemand?

Antwort von Tini_79 am 25.02.2017, 21:49 Uhr

Ja, ich kann lesen

a) Geht das AB ja nur in geringen Mengen in die Mumi über
b) werden doch Babies mit schlimmen Infektionen im Krankenhaus intravenös mit höheren Dosierungen behandelt - da wird die Einnahme jetzt + etwas von der Mutter ja nicht sooooo viel mehr sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleich weisst das jemand?

Antwort von kleineTasse am 25.02.2017, 21:50 Uhr

Vielleicht kannst du, wenn es dir garkeine Ruhe lässt, im Krankenhaus anrufen, da wo du entbunden hast (direkt auf der Entbindungsstation) und dort deine Sorgen nochmal vortragen. Habe ich damals auch mal in einer anderen Sache gemacht und die haben mir auch weiter geholfen.
Das nächste Mal lässt du den Arzt nicht gehen, bevor du 1000% sicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleich weisst das jemand?

Antwort von Tini_79 am 25.02.2017, 21:55 Uhr

http://m.rund-ums-baby.de/stillberatung/Gibt-es-antibiotika-das-ich-trotzt-stillen-nehmen-darf_140180.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.