Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91 am 14.07.2016, 19:43 Uhr

Viele pickel im Gesicht...2 Wochen altes baby

Hallo meine kleine hat seit gestern viele kleine rote pickel um Gesicht. Vor allem auf der Stirn...morgen werde ich die hebamme mal fragen. Aber Vlt hat jmd von euch Erfahrung damit? Danke lg

 
5 Antworten:

Re: Viele pickel im Gesicht...2 Wochen altes baby

Antwort von 123imsauseschritt am 14.07.2016, 19:45 Uhr

Hallo,

könnte Neugeborenen Akte sein - die wäre harmlos.

Auf keinen Fall daran herumdrücken oder reiben. Dann kann es zu Entzündungen kommen.

Bei so kleinen Kindern im Zweifel immer direkt den Arzt oder die Hebamme fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele pickel im Gesicht...2 Wochen altes baby

Antwort von dee1972 am 14.07.2016, 19:48 Uhr

Lass deine Hebamme draufschauen und bloss nicht dran rumdrücken.

Ist bestimmt nur die Babyakne, eine ganz häufige Reaktion auf hormonelle Umstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele pickel im Gesicht...2 Wochen altes baby

Antwort von Tess@ am 14.07.2016, 19:55 Uhr

hatten meine auch.
Babyakne. Hab immer ein wenig Muttermilch drauf getan. Hat gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele pickel im Gesicht...2 Wochen altes baby

Antwort von die Omi am 14.07.2016, 20:06 Uhr

das klingt, angesichts der Temperaturen, einfach nach Wärmepickelchen...sind harmlos und vergehen, ohne dran rumzudoktorn, von alleine wieder wenn die Wärme nachlässt...

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele pickel im Gesicht...2 Wochen altes baby

Antwort von mamavonmayla am 15.07.2016, 8:25 Uhr

Mayla hatte das auch. Es fing mit ca. 3 -4 Wochen an. Dachten auch erst es wäre Neugeborenenakne. Unser KIA hat uns dann aber eines Besseren belehrt. Sie hatte eine Feuchtigkeitsregulierungsstörung. Wir haben dann eine Salbe auf Wasserbasis bekommen. Seitdem ist es weg &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.