Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sebeha19 am 20.08.2016, 11:52 Uhr

Viel auf dem Arm

Mein Sohn 3 Monate alt,
Wie kann ich es wieder abgewöhnen das er viel auf den Arm genommen wird, leider hat er die ersten 2 Monate viel erbrochen u Probleme mit dem röpsen gehabt und somit mussten wir ihn oft auf den Arm nehmen, nun wenn er wach wird will er ständig bis zum nächsten Schlaf auf dem Arm sein. Wie kann ich dies nun lindern.
Gibt es einige Tipps

 
8 Antworten:

Warum willst du das ändern?

Antwort von Zoeybird am 20.08.2016, 12:04 Uhr

Er ist nun mal noch sehr klein und braucht Nähe.
Er zeigt dir doch damit nur, dass er dich braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel auf dem Arm

Antwort von Mutti69 am 20.08.2016, 12:05 Uhr

Nimm eine Tragehilfe.

Es spricht nichts dagegen ein Baby mit Tragebedürfnis dann tatsächlich auch zu tragen.
Man kann Kinder nicht “verwöhnen“, man kann im Umkehrschluss nur das Urvertrauen und die Mutter-Kind-Bindung stören. Das willst du ja nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel auf dem Arm

Antwort von sterntaler82 am 20.08.2016, 12:07 Uhr

Ich habe meine fünf immer viel und lange getragen, hat mich nie gestört und den Kindern immer gut getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel auf dem Arm

Antwort von mischischel am 20.08.2016, 12:13 Uhr

Warum willst du denn nicht weiter tragen?
Mit 3 Monaten habe ich meinen Sohn auch noch sehr viel getragen, er mochte/brauchte das, also war es für mich okay.
Nun ist er fast 6Monate und verbringt viel Zeit mit seinem Spielzeug auf seiner Krabbeldecke (meist sitz ich dabei), aber wenn er müde ist (oder schlechte laune hat) will er immer noch getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel auf dem Arm

Antwort von NoraBella am 20.08.2016, 12:29 Uhr

Wieso denn abgewöhnen?
Dein Baby ist 3Monate alt und du hast jetzt schon keine "Lust" mehr,den Bedürfnissen deines Babys nachzugehen?
Finde ich völlig absurd irgendwie. Man setzt sich doch vorher auseinander mit dem Thema.Da musst du wohl deine Bedürfnisse hinten an Stellen. Und zwar noch lange.
Finde ich sehr traurig für dein Baby und ich hoffe du "gewöhnst" ihm nichts ab,sondern gehst seinen Bedürfnissen nach.
Da has du dich für entschieden.Gehe dem auch bitte jetzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel auf dem Arm

Antwort von anouschka78 am 20.08.2016, 12:38 Uhr

9 Monate im Bauch und nach 3 Monaten auf der Welt unterstellst du ihm ne schlechte Angewohnheit. Sogar Grundschulkinder wollen noch auf den Arm! (Ächts!)

Kauf ne Tragehilfe!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel auf dem Arm

Antwort von aeonflux am 20.08.2016, 12:49 Uhr

Hallo!
Es kommt die Zeit, wo du es dem Kind erklären kannst, bis dahin ist es auf dem Arm gut aufgehoben und wird mit wachsender Mobilität auch mal auf den Boden wollen.
Es ist keine schlechte Angewohnheit sofern ein Bedürfnis! Dem Tipp mit der TrageHilfe kann ich mich nur anschließen.
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel auf dem Arm

Antwort von Sebeha19 am 20.08.2016, 21:34 Uhr

Danke für die vielen Antworten,
Natürlich habe ich kein Problem damit meinen Sohn zu tragen, nur ich höre von vielen ständig das er nur auf den Arm ist und ich mir halt Gedanken gemacht habe das es anscheinend zu viel ist u ich es ändern muss.und ich selbst auch mein Haushalt deswegen nicht schmeißen kann, aber eine Tragehilfe ist eine gute Idee.danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.