Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi2102 am 23.05.2016, 14:07 Uhr

Videos vom Baby rumzeigen

Hallo an alle,

Ich habe eine Frage: In meiner Familie haben wir eine whatsapp Gruppe, wo wir regelmäßig Fotos oder Videos unseres Sohnes teilen. In der Gruppe sind meine Eltern, meine Schwester, mein Mann und ich. Neulich haben wir dort ein Video geteilt, in dem unser Kleiner in der Badewanne seinem Spielzeug nachgekrabbelt ist.
Am Wochenende waren wir bei der Hochzeit meiner Cousine und da haben 3 verschiedene Leute zu uns gesagt, wie süß der Kleine schon in der Badewanne krabbelt...

Meine Mama singt im Chor und da hat sie wohl 2-3 Leuten das Video gezeigt.
Ich fand das irgendwie nicht so toll. "Normale" Fotos oder Videos wären mir egal, aber das hier war ja eins wo der Kleine nackig in der Badewanne sitzt.

Findet ihr das eher nicht so schlimm oder würde das noch jemanden stören? Ich frag mich echt ob ich da überreagiere...

Liebe grüße
Angi

 
11 Antworten:

Re: Videos vom Baby rumzeigen

Antwort von Malefizz am 23.05.2016, 14:11 Uhr

Selbst schuld. Erst gar nicht solche Aufnahmen machen, oder wenn es unbedingt trotzdem sein muss, diese Aufnahmen NIEMANDEN weiterschicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Videos vom Baby rumzeigen

Antwort von Anny am 23.05.2016, 14:12 Uhr

Sehe es wie du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Videos vom Baby rumzeigen

Antwort von chrissicat am 23.05.2016, 14:20 Uhr

Ich persönlich würde generell nur Fotos oder Videos verschicken, bei denen es nicht so schlimm wäre, wenn es Fremde sehen.

1. weiß man nie, wer wem was weiterschickt und
2. wird die Gefahr, dass insbesondere WhatsApps (aber auch andere "elektronische Post") relativ einfach abgefangen/gehackt/etc. werden können, häufig unterschätzt!

Wenn du "Missbrauch" von Fotos oder Videos vermeiden möchtest, dann versende sie nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Videos vom Baby rumzeigen

Antwort von Philo am 23.05.2016, 14:27 Uhr

Ich seh's genauso.
Fotos von den Kindern bekommt nur mein Mann und wir sind uns einig, dass diese nicht weitergereicht werden.
In Gruppen sinkt die Hemmung, Dinge weiterzureichen.
Ich würde mit den Verwandten sprechen, dass Bilder nicht zum weiterreichen gedacht sind.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Videos vom Baby rumzeigen

Antwort von Che-Rub am 23.05.2016, 14:55 Uhr

Gibt man bei whatsapp nicht eh die Rechte an den Bildern ab?
Ich mache so was nicht, aber wenn man das macht, muss man doch damit rechnen, dass auch dritte die Fotos sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das ist ein Missverständnis!

Antwort von Malefizz am 23.05.2016, 14:59 Uhr

http://www.focus.de/finanzen/recht/digitale-enteignung-whatsapp-so-dreist-klaut-der-messenger-ihre-rechte_id_3863718.html

Trotzdem sollte man bei WA also aufpassen, dass man nicht das nackige Baby als Profilfoto wählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Videos vom Baby rumzeigen

Antwort von linghoppe. am 23.05.2016, 14:59 Uhr

ich würde auch keine Fotos verschicken, wir haben alle Bilder auf CD gebrannt
als unsere Tochter noch klein war, Oma und Grosi/Grosmutter auf Deutsch
hat dann zu Weihanchten Fotoalbum bekommen.

Ich würde keine Fotos mehr verschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Videos vom Baby rumzeigen

Antwort von kanja am 23.05.2016, 15:26 Uhr

Mich würde es stören, allerdings würde ich den Fehler bei mir selbst suchen.

Ich bin nicht paranoid in Bezug auf WA, aber bei nacktbildern meiner Kinder wäre bei mir eine Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Videos vom Baby rumzeigen

Antwort von Littlecreek am 23.05.2016, 16:13 Uhr

Nein, du reagierst da nicht über. Mich würde das auch stören. Ich schicke aber auch keine Nacktbilder durch die Leitungen. Ich mache auch keine kompletten Nacktbilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Videos vom Baby rumzeigen

Antwort von mf4 am 23.05.2016, 16:52 Uhr

Ich kann dich nicht verstehen... wenn ich nicht möchte, dass irgendetwas herumgereicht wird dann stelle ich es demjenigen nicht zur Verfügung bzw. demjenigen ist bekannt, dass es nicht herumgezeigt werden soll.

Aber... ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist...
wenn meine in der Wanne SASSEN sah man NULL, was man außenstehenden Freunden/Bekannten nicht zeigen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Videos vom Baby rumzeigen

Antwort von Angi2102 am 23.05.2016, 17:07 Uhr

Danke für euer Feedback. Ihr habt natürlich alle recht. Im Endeffekt war's mein Fehler. Wenn ich nicht möchte dass Leute Dinge sehen, egal welche, dann schick ich sie nirgendwohin. Ich predige das Gleiche wenn ich sowas lese...

Ich schätze was mich eher gestört hat war, dass meine Mama diese Überlegung nicht angestellt hat. Whatsapp oder nicht, ich hätte erwartet dass sie feiner aussiebt was sie wem zeigt.

Und nein, man sieht nicht wirklich was auf dem Video, er sitzt bzw. krabbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.