Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 29.09.2014, 19:36 Uhr

Verzweifelte mama FRAGE :(

Seit mein Sohn die Impfung bekam und im krankenhaus war ist es UNMÖGLICH mit dem wickeln...
Sobald ich ihn hinlegen will (egal ob Couch, Wickeltisch, bett oder Boden) er schreit wie noch was.. HEULT richtig los und will einfach nur weg.

Ich hab schon sehr viel versucht jetzt ... Singen, Quatsch machen, Ablenken, ihm wa szu spielen geben und und und.. Aber er ist so laut das er mich egal was ich tue echt übertönt und ich machen kann was ich will...

Hab es auch schon versucht ihn wieder auf den arm zu nehmen.. zu beruhigen... dann "alles ist okay" Kuss und wieder hinlegen usw. NIX NIX NIX..
Selbst wenn ich dann mit müh und not.. im stehen schaffe die Pampers auszuziehen dann krieg ich sie kaum mehr an :(

Auch das zweite problem BADEN..
Er hat sooo soo gerne gebadet .. wirklich.. hat da drin geplanscht mit spielzeugen und quietsche ende gespielt.. Jetzt reinste Katastrophe...
Er will nicht mal mehr rein.. schreit wenn er schon das wasser sieht.
Ich hab ihm sein Auto mit rein.. da hat er kurz geguckt.. sich auch gesetzt kaum komm ich mit waschlappen schreit er will raus.. Ohen waschlappen max. 1 min wenn er grad das Auto sieht...
Seit dem Bade ich ihn max. 2 x die woche..

Vorher war es jeden tag spätestens alle 2.. weil es ihm spaß machte.. er dadurch müde wurde und besser einschlief.

Was denkt ihr wie lange hält so eine panische Angst denn an? Grad was das wickeln betrifft... (baden ist ja nebensache.. notfalls kann ich auch mal nur waschen)
NACH dem baden.. wenn ich ihn dann hinlege lässt er sich ohne probleme anziehen ... (auch die pampers usw.)
Hat jemand erfahrung ?

Oder ist das eine generelle Phase ? und hat gar nichts mit Impfung und Krankenhaus zu tun?
Er tut mir ja auch leid , das er so panische Angst hat und weint.. (ich denk mal es ist angst) ...
Aber ich muss ihn ja wickeln... Aber selbst mir graut es immer davor :(

 
10 Antworten:

Re: Verzweifelte mama FRAGE :(

Antwort von kaathii am 29.09.2014, 19:41 Uhr

ich denke nicht das es was mit impfung und angst zu tun hat,meine tochter hatte diese phasen nämlich auch.

geh doch mal mit ihm zusammen baden...oder vielleicht mag er im moment lieber duschen?
wie oft badest du ihn eigentlich?

windel anziehen muss er durch,bei uns klappte es dann am besten im stehen,oder lass ihn doch mal mitmachen beim wickeln,gib ihm ein tuch und er darf isch selbst sauber machen,dann haben sie oft spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte mama FRAGE :(

Antwort von Tweety2014 am 29.09.2014, 19:43 Uhr

Die wasserphase kenn ich auch es ist eine phase die vergeht und dann lieben sie wieder das baden das gleiche mit dem wickeln denke nicht das dies mit der Impfung zusammen hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus dem Ende wird die Ente Sorry.. :(

Antwort von BabyBelly am 29.09.2014, 19:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte mama FRAGE :(

Antwort von BabyBelly am 29.09.2014, 19:50 Uhr

Naja es hat direkt am nächsten Tag wo das krankenhaus zu ende war angefangen.. Die haben ihn ja auch ausgezogen und festgehalten zum Blut abnehmen und alles..

Und er konnte nicht weg so fest hat sie ihn gehalten ...

Deswegen dacht eich es hängt damit zusammen...
Ja feuchttuch usw. hab ich auch alles schon versucht...
und ihm die Pampers in die hand gegeben
NIX... :( ich komm ja nicht mal dazu ihn dazu zu bewegen liegen zu bleiben.
Sobald die pampers dann aber wieder dran ist (die neue) dann ist wieder gut.. dann bleibt er auch liegen... nur bis dahin ist es kaum machbar.

DAs Baden war wirklich so das ich ihn (als er es noch gerne gemacht hat) jeden tag .. spätestens alle 2 tage gebadet habe...
Er hat auch immer mit spaß darin gespielt. Und hat danach SUPER geschlafen.

Als er geimpft wurde durfte ich ja nicht Baden... Dann waren wir krankenhaus und am nächsten tag hatte er noch fieber.. Auch da hab ich nicht gebadet...
Dann wollte ich ihn erstmal 2 Tage "runter" kommen lassen.. und warten und dann wollte ich ihn baden und da fing es dann an..

Allein schon das Wasserlaufen hat ihn gestört beim einlassen der wanne.. da ist er weg gekrabbelt, wo er normalerweise immer schon geschaut hat wie die wanne voll wird.

Und seit der impfung hab ich ihn erst 3x jetzt gebadet gerade weil er ja angst hat..
Duschen mit papa schreit er auch (probiert) Und allein kann ja er noch nicht stehen.
Da ich keine Badewanne habe ist mit mir baden schlecht.. Aber ich werde es am wochenende mal versuchen bei meinen Eltern zu hause.. mal sehen wie er dann ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte mama FRAGE :(

Antwort von EisvogelPixi am 29.09.2014, 19:54 Uhr

Da hilft ganz viel Geduld, Liebe und Zärtlichkeit und ganz viel Zuspruch und Einfühlungsvermögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte mama FRAGE :(

Antwort von kaathii am 29.09.2014, 19:58 Uhr

hmm dann weiss ich es auch nicht.
warte erstmal ab,das fängt sich vielleicht wieder...

wenn ich dir einen tipp geben darf,bade das kind nicht zu oft....schon gar nicht taglich.
ist überhaupt nicht gut für die haut.
den fehler habe ich auch gemacht,jetzt hat meine tochter neurodermitis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte mama FRAGE :(

Antwort von BabyBelly am 29.09.2014, 20:04 Uhr

Ja schaum usw. hab ich nicht täglich gemacht.. sondern nur lauwarmes wasser halt.. hab ich halt gemacht weils ihm spaß gemacht hat...
Und schaum meist nur 2x die woche dann

Ja ich hoffe das wird wieder.. tut mir halt auch leid... ich komm da schon durch (muss ich ja) aber es tut mir leid wenn er so weint und irgendwie angst hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte mama FRAGE :(

Antwort von Tweety2014 am 29.09.2014, 20:05 Uhr

Meine hebamme sag damals es ist nicht schädlich das baden nur danach schön eincremen.
Meine große wurde fast jeden Tag gebadet alles super die kleine wurde nicht jeden tag gebadet und hat eine leichte Neurodermitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte mama FRAGE :(

Antwort von BabyBelly am 29.09.2014, 20:09 Uhr

Ja das habe ich ja...
Daran fehlt es mir nicht..
Aber er tut mir halt auch leid das er so Angst hat.. das ist eig. das schlimmste für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte mama FRAGE :(

Antwort von Jana287 am 29.09.2014, 20:19 Uhr

Zum Thema Wickeln, das ist ne Phase, dass die Zwergis nicht liegenbleiben wollen. Besorg easy-up Pants, dann ist das Problem schon mal erledigt.

Baden würde ich auch erst mal entweder zusammen mit Mama vorschlagen, oder Du versuchst es mit Duschen. Meine Kleine will im Moment lieber duschen und sitzt dann ewig in der Duschwann und spielt mit der Brause.

Des wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.