Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 26.02.2015, 15:59 Uhr

vertreten

Auf dem weg zur Arbeit, hab ich mir wohl den fuss vertreten. Anfangs gingen die schmerzen noch, aber jetzt nach der Arbeit und viel rennerei sind die schmerzen ganz arg....laufen geht so gut wie gar nicht. Sogar wenn er ruhig liegt, schmerzt es.

weiß jemand wie lange sowas anhält bzw was man tun kann?

Danke lg

 
9 Antworten:

Re: vertreten

Antwort von Dor am 26.02.2015, 16:02 Uhr

Schienen lassen, ruhig stellen, hochlegen wenn möglich, so wenig wie möglich belasten. 6 Wochen musst du schon rechnen, wenn ein Band ab wäre.

Falls ein Band ab wäre, wäre Physio sinnvoll.

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertreten

Antwort von roxithro am 26.02.2015, 16:04 Uhr

Hochlegen, kühlen , evtl. einen Salbenverband ( Voltaren , Kytta...) . Wenn es nicht besser wird ---> Arzt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertreten

Antwort von kaathii am 26.02.2015, 16:06 Uhr

Was denn am besten für eine salbe?

Danke liebes :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertreten

Antwort von luna8 am 26.02.2015, 16:06 Uhr

Voltaren und Arzt könnten helfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertreten

Antwort von kaathii am 26.02.2015, 16:07 Uhr

Nee also einen Bänderriss hätte ich bestimmt gemerkt.....

ich denke nicht das es was schlimmes ist, es tut halt nur weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertreten

Antwort von MäuschenNr.3 am 26.02.2015, 16:08 Uhr

Arzt würde sich sowieso empfehlen, da es sich ja um einen Wegeunfall handelt!

Wie lange das dauert, hängt davon ab, was es ist. Bei mir sind vertretene Füße nie so schlimm, dass ich nicht mehr laufen könnte, also kann ich da leider nichts zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertreten

Antwort von desire am 26.02.2015, 16:10 Uhr

Auflagen mit essigsaurer Tonerde machen....hilft beim Abschwellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertreten

Antwort von roxithro am 26.02.2015, 16:17 Uhr

Voltaren Schmerzgel würde ich nehmen, auf eine Kompresse , draufpacken und lockere Mullbinde rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertreten

Antwort von Anja+Calvin am 26.02.2015, 16:43 Uhr

Ist es dick und blau ? Wenn nein, bzw nur leicht geschwollen dAnn spricht das gegen einen Riss. Auch die Tatsache dass es langsam schlimmer wurde und sich durch Ruhe eher verschlimmert spricht für eine Prellung.
Sicher kann das nur der Arzt sagen, den ich aber nur direkt morgen aufsuchen würde wenn ich so nicht arbeiten kann. Ansonsten würde ich kühlen (nicht mit kühlpack, sondern mit kaltem Wasser im gefrierbeutel ggf. mit Eiswürfeln drin) und mit diclofenac salbe Cremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.