Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yassin 2601 am 06.12.2016, 22:23 Uhr

verstopfung bei 10monate baby

habt ihr da tipps??
der arme leidet immer wenn er drückt...er kriegt äpfel und Pflaumen..den misch ich als mus unter..aber leider immer noch verstopfung&558;

 
2 Antworten:

Re: verstopfung bei 10monate baby

Antwort von nilo1988 am 06.12.2016, 22:28 Uhr

Interessant wäre die Ursache der Verstopfung und längerfristig etwas zu bewirken.

Was isst er denn sonst, was ist anders als vorher (wo noch keine Verstopfungen da waren)? Ist am Essen auch immer etwas Öl? Nimmt er ausreichend Flüssigkeit zu sich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung bei 10monate baby

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 07.12.2016, 15:18 Uhr

Evtl. nochmal mehr Muttermilch/Pre anbieten. 1er oder Folgemilch machen den Stuhl auch fester. Auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten. (Ca. 100 ml pro kg Korpergewicht und Tag für Kinder bis 10 kg, die Flüssigkeit im Essen zählt mit.) Karotten, Kartoffel, Weizen, Reis, Bananen stopfen. Vielleicht das reduzieren. Bei den Getreidesorten lockern Hafer und Hirse eher auf. Ausreichend Fett ans Essen machen. 1 EL Öl an 200 g Mittagsbrei. Bei gekauften Breis ist meist zu wenig drin. Da kann man noch 1 TL Öl dazugeben.
Wenn das alles nichts bringt, mal mit dem Kinderarzt sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.