Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minemaus24 am 01.05.2016, 4:23 Uhr

Verschleimt

Kennt ihr das auch?
Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt (34+5 ssw).
Sie hat schon im Krankenhaus durch die nase geröchelt und die Schwestern meinten das ist normal.
Dann wo ich sie Zuhause hatte bin ich den einen Abend ins Krankenhaus gefahren weil das röchelt mehr wurde.
Die haben gemessen ob sie genug luft bekommt und es war alles ok.
Sollte Kochsalzlösung in die nase machen dann wurde es auch bald besser.
Nach einen Monat hatte sie das wieder und ich bin zum kinderarzt der mir Nasentropfen verschrieben hat die ich geben soll wenn sie doll röchelt. Lunge usw waren frei.
Jetzt wo sie 13 Wochen alt ist. Hat sich das röcheln wieder verschlimmert außer wenn sie fest schläft dann ganz ruhig.
Noch dazu kommt das sie durch den Mund sehr nach Luft zieht und röchelt. Klingt oft sehr böse besonders wenn sie liegt.
Oft würgt sie auch schleim hoch. Aber krank ist sie denke nicht. Lacht viel. Trinkt gut usw.
Denke mal es kommt von der milch da die so schleimt im Hals und sie es nicht abhustet.
Kennt das einer von euch der nächste große arzt Termin ist in 10 Tagen.

 
2 Antworten:

Der gleiche Text?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.05.2016, 8:28 Uhr

Hast du nicht genau das Gleiche schon mal gefragt?

Das ist sicher Säuglingschnupfen.
Der Schleim sitzt nicht in der Nase sondern eher im Rachen.
Die Schleimhäute gewöhnen sich an die Umgebung.
Wichtig ist ein kühler, nicht zu trockener Raum zum schlafen.
Und alle 2h Kochsaltlösung in eine Nasenloch.
Nicht in beide gleichzeitig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der gleiche Text?

Antwort von miez.0 am 01.05.2016, 8:45 Uhr

Na und ich dachte schon , ich bin die einzige der das bekannt vorkam.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.