Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 27.07.2015, 10:22 Uhr

Vermieter im Urlaub will EC Kartennummer als Sicherheit

Also diese Nummer, die vorne auf der EC oder Visa Card aufgedruckt ist.

Kennt Ihr das?
Ich denke, mir bleibt nichts anderes über, als diese zu nennen, sonst können wir nicht buchen.
Im Vertrag steht ausdrücklich, dass NICHTS abgebucht wird. Es muss vor Ort bar bezahlt werden und diene nur der Sicherheit.
Geht das überhaupt, abbuchen ohne weiteres Einverständnis, nur mit der Nummer, die vorne aufgedruckt ist?

Mir kommt das seltsam vor. Der Anbieter unseres Campingplatzes ist aber sehr seriös, hat nur gute Bewertungen usw.

Was meint Ihr?

melli

 
10 Antworten:

Re: Vermieter im Urlaub will EC Kartennummer als Sicherheit

Antwort von claudi700 am 27.07.2015, 10:24 Uhr

was denn genau?

meint er die prüfnummer auf der kreditkarte?

ec-karte kann es eigentlich nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermieter im Urlaub will EC Kartennummer als Sicherheit

Antwort von +sumsebiene+ am 27.07.2015, 10:24 Uhr

ich kenne es nur, wenn du z.B bei Booking ein Hotel buchst, damit die Buchung garantiert wird..

steckt eine Agentur dahinter oder Privatvermieter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermieter im Urlaub will EC Kartennummer als Sicherheit

Antwort von Steffi528 am 27.07.2015, 10:24 Uhr

Ich muss zur Sicherheit bei Hotelbuchungen auch meine Kreditkartennummer angeben. Damit sie irgendetwas haben, für den fall, das ich mich nicht an die Regeln halte. Wobei EC-Karte finde ich ungewöhnlich, dann eher die Kreditkartennummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch EC

Antwort von sojamama am 27.07.2015, 10:25 Uhr

man hatte die Wahl, welche Karte Diners, Visa, EC...

Auf der Karte selbst steht ja vorne die Kontonummer drauf UND so eine Kartennummer. Und diese meine ich, nicht die Geheimzahl, ist ja klar...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermieter im Urlaub will EC Kartennummer als Sicherheit

Antwort von Cojote am 27.07.2015, 10:25 Uhr

Die kartennummer bringt dem Vermieter eigentlich nichts ohne einzugsermächtigung und dient somit auch nicht als Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Privat, direkt über das Camping

Antwort von sojamama am 27.07.2015, 10:25 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privat, direkt über das Camping

Antwort von +sumsebiene+ am 27.07.2015, 10:26 Uhr

finde ich persönlich merkwürdig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher das er ec und nicht kreditkarte meinte???

Antwort von wesermami am 27.07.2015, 10:34 Uhr

Ec karte kenne ich das auch nicht ...ich hab auch noch nie irgendwo die ec karten nummer gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ganz sicher

Antwort von sojamama am 27.07.2015, 10:36 Uhr

denn es waren Felder zum Ankreuzen, ob Diners, Visa, EC etc.

Da ich aber keine Kreditkarte habe, muss ich ja dann wohl EC ankreuzen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ganz sicher

Antwort von somane am 27.07.2015, 12:46 Uhr

als Besitzerin eines kleinen Hotels kann ich dir sagen, das ist ganz normal. Wir verlangen auch die Kreditkartendetails um eine Buchung zu garantieren. Mit EC können wir nichts anfangen, da kann ich nicht abbuchen, falls der Gast nicht anreist od. storniert und somit Gebühren anfallen. Bei der Kreditkarte geht das sehr wohl aber EC auf gar keinen Fall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.