Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 16.04.2014, 9:25 Uhr

verhütungspanne- was würdet ihr tun

wenn euch beim sex das kondom abrutscht,es im gesamten in euch steckt und ihr im nachhinein feststellt das ihr euch genau in den fruchtbaren tagen befindet? das ganze unter dem umstand das momentan kein baby geplant ist und es auch ein ziemlich schlechter zeitpunkt wäre für nachwuchs?!

 
47 Antworten:

Pille danach!

Antwort von Hexenmami79 am 16.04.2014, 9:27 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungspanne- was würdet ihr tun

Antwort von nest118 am 16.04.2014, 9:30 Uhr

Da bleiben ja nur 2 Möglichkeiten, drauf ankommen oder Pille danach.
Da ich gegen Abtreibung und dergleichen bin, würde ich es wohl drauf ankommen lassen.
Es kommt ja auch immer drauf an, warum es ein schlechter Zeitpunkt für ein Kind ist. Passt es nur grad nicht, oder ist es gesundheitlichen Gründen nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungspanne- was würdet ihr tun

Antwort von swiss-mom am 16.04.2014, 9:30 Uhr

Na, wenn der Gummi noch in dir ist zum Arzt und Pille danach.
Wenn nicht, dann auch zum Arzt und Pille danach.

Wenn kein Arzt, damit rechnen, dass Nachwuchs kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungspanne- was würdet ihr tun

Antwort von swiss-mom am 16.04.2014, 9:31 Uhr

Die Pille danach ist aber keine Abtreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungspanne- was würdet ihr tun

Antwort von nest118 am 16.04.2014, 9:33 Uhr

Kommt dem aber extrem nah....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungspanne- was würdet ihr tun

Antwort von Honey58 am 16.04.2014, 9:42 Uhr

Hilft es dir zu wissen was andere tun würden? Ich würde mich über diese Pannen freuen und es nehmen wie es kommt! Scheint aber nicht das zu sein was du gerne hören möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äääääähm NEIN

Antwort von Keksraupe am 16.04.2014, 9:45 Uhr

nicht mal ansatzweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äääääähm NEIN

Antwort von Keksraupe am 16.04.2014, 9:45 Uhr

nicht mal ansatzweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungspanne- was würdet ihr tun

Antwort von BaJo0512 am 16.04.2014, 9:48 Uhr

es würde aus beruflichen gründen grade nicht passen. ich beginne im september noch mal eine ausbildung. und ich kann ja schlecht ein baby von beginn an beim papa lassen. das kondom haben wir erfolgreich entfernen können selbst, jedoch bestimmt eben aus diesem grund die gefahr einer schwangerschaft. war direkt den tag drauf bei meiner frauenärztin und sie meinte eben das sie natürlich nicht ausschließen kann das der eisprung schon stattgefunden hat und es somit zur schwangerschaft kommen könnte. muss in vier wochen hin zur kontrolle, da will sie ultraschall machen und da werden wir dann sehen ob was ist oder nicht. kinder sind mein leben, habe bereits zwei jungs, der kleine grad anderthalb, dennoch wäre es grad ein denkbar ungünstiger zeitpunkt, was nicht heißen soll das ich, wäre es so, abtreiben würde, da käme für mich niemals in frage. bin sehr durcheinander und hoffe insgeheim das nichts passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch!

Antwort von swiss-mom am 16.04.2014, 9:50 Uhr

Die Pille danach wird innerhalb 24 Stunden nach dem GV eingenommen.

Sie verhindert eine MÖGLICHE Befruchtung - falls das Ei überhaupt schon gesprungen ist.
Ansonsten verhindert sie den Eisprung, wie die normale Pille, die man einfach VOR und NACH dem GV einnimmt oder aber die Einnistung, die Tage nach dem GV stattfindet.

Abtreibung kann bis zur 12. SSW stattfinden (in Ausnahmefällen sogar bis zur 16. SSW), dann wenn schon ein Embryo gewachsen ist - mit Armen und Beinen.

Ethische Bedenken zu haben, der freien Natur nicht ihren Lauf zu lassen kann ich verstehen.
Zu behaupten, die Pille danach - mit welcher man einen Eisprung, eine Befruchtung oder ein Einnistung verhindert - käme einer Abtreibung EXTREM NAHE finde ich schlichtweg Quark.

Wenn Du bedenken hast, dass man MÖGLICHERWEISE befruchtete Eizellen zerstört, verurteilst du alle Paare, die eine Kinderwunschbehandlung durchführen und befruchtete Eizellen eingefroren haben. Diese werden nämlich nach einer gewissen Zeit "entsorgt", wenn die Paare sie nicht mehr "benötigen".

Denk mal drüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öööhm

Antwort von wir6 am 16.04.2014, 9:53 Uhr

warum nicht? mein Mann geht auch nach meinem Mutterschutz in Elternzeit, läuft hier wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungspanne- was würdet ihr tun

Antwort von Sternschnuppe2004 am 16.04.2014, 9:53 Uhr

Hatte das auch mal.
ich war genau im ES drin meine Frauenärztin sagte nich das wird bestimmt was ich hab es drauf ankommen lassen und war dann aber nicht schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und sorry, aber so was öffentlich zu verbreiten

Antwort von swiss-mom am 16.04.2014, 9:53 Uhr

und mit diesem Halbwissen Frauen ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen macht mich echt sauer.

Wenn jemand die Pille danach als dauerhaftes Verhütungsmittel benutzt ist das eine Sache, aber Verhütungspannen passieren nun mal.
Und einer MÖGLICHEN Schwangerschaft verspätet noch entgegenzuwirken, da das Kind evtl. nicht gewünscht oder nicht in die momentanen (finanziellen) Lebensumstände passt, ist für mich allemal die bessere Alternative, als das Baby auf Biegen und Brechen zu bekommen - falls es denn überhaupt unterwegs zur Gebärmutterschleimhaut war*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungspanne- was würdet ihr tun

Antwort von Ani_k am 16.04.2014, 9:53 Uhr

Stimmt, ein Kind kann unmöglich beim Papa bleiben. *ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungspanne- was würdet ihr tun

Antwort von swiss-mom am 16.04.2014, 9:56 Uhr

Ja gut, wenn du nicht früh genug bei der Ärztin warst, oder diese nicht entsprechend gehandelt hat ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen.

Entweder du bist schwanger oder nicht.

Eine zweite Karriere deshalb aufzugeben find ich persönlich jetzt nicht so tragisch, wenn Kinder dein Leben sind.

Ich würde Dir raten in Zukunft doppelt zu verhüten um ganz sicher zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und eben - natürlich könntest du trotzdem

Antwort von swiss-mom am 16.04.2014, 9:57 Uhr

die Ausbildung machen und das Kind beim Vater lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure hilfreichen und weniger hilfreichen antworten...

Antwort von BaJo0512 am 16.04.2014, 10:11 Uhr

ich warte jetzt einfach den termin ab und lasse alles weitere auf mich zukommen. meinen kleinen sohn stille ich noch, habe deswegen noch nicht wieder begonnen die pille zu nehmen. wir verhüten also seit der gebrut mit kondomen, jedoch ist uns so etwas blödes noch nie passiert... das ändert aber nichts daran das es eben genau in die fruchtbare zeit fiel. ein gedanke der mir durch den kopf geht ist, wir können nichts dafür, das kann passieren mit dem kondom, und sollte es zu einer schwangerschaft kommen, soll es eben so sein, denn das werdende kiind kann noch viel weniger was dafür.


danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure hilfreichen und weniger hilfreichen antworten...

Antwort von Ani_k am 16.04.2014, 10:13 Uhr

Wo waren da bitte "weniger hilfreiche Antworten"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure hilfreichen und weniger hilfreichen antworten...

Antwort von @Wunschkind2012@ am 16.04.2014, 10:18 Uhr

Hast du denn schon deine Regel wieder, wenn du weißt, wann du fruchtbar bist!? Dachte, die kommt durchs Stillen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von BaJo0512 am 16.04.2014, 10:18 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von Ani_k am 16.04.2014, 10:24 Uhr

DU hast diese unmögliche Aussage getroffen. Du hast damit ja ausgedrückt, dass dein Mann unfähig ist, sich um die Kinder zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von PaulaJo am 16.04.2014, 10:30 Uhr

Ist nicht dein Ernst? Sie schrieb doch nur das sie ein Neugeborenes nicht schon alleine lassen will. Was 99% der Mütter hier, einschließlich mir, auch nicht wollen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von Ani_k am 16.04.2014, 10:31 Uhr

Wieso alleine? Kann ein Vater nicht Zuhause bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von Ani_k am 16.04.2014, 10:32 Uhr

Wenn ich nochmal ein Kind bekommen würde, dann könnte ich mich 100% auf meinen Freund verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von PaulaJo am 16.04.2014, 10:38 Uhr

Super. Aber ich persönlich würde mich lieber SELBER um mein _Neugeborenes_ kümmern. Wird den meisten so gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von Ani_k am 16.04.2014, 10:49 Uhr

Der Papa darf arbeiten. Warum wird einem Papa sowas nur nicht zugetraut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von PaulaJo am 16.04.2014, 10:52 Uhr

Hat die Natur so eingerichtet. Die Mama ist die mit den Brüsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von Ani_k am 16.04.2014, 10:55 Uhr

Stimmt. Heutzutage gibt es ja nur Brüste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von PaulaJo am 16.04.2014, 11:06 Uhr

Flaschennahrung ändert nichts an dem starken Mutterinstinkt den die meisten nun mal haben...Und wer hier behauptet dass es ihm nichts ausmachen würde ein Baby sofort nach der Geburt in andere Hände zu geben um dann mindestens 8 Stunden am Tag außer Haus zu sein der lügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@@Wunschkind2012@

Antwort von MäuschenNr.3 am 16.04.2014, 11:08 Uhr

Stillen ist KEINE Verhütungsmethode! Und man kann durchaus stillen und gleichzeitig schwanger sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von Ani_k am 16.04.2014, 11:09 Uhr

Dann Lüge ich eben. Wie viele müssen nach den 8 Wochen wieder arbeiten gehen? Haben diese Frauen kein Mutterinstinkt? Haben Väter keine Rechte und Gefühle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von kaathii am 16.04.2014, 11:16 Uhr

Hat bei vielen gar nichts mit zutrauen zu tun, seien wir aber mal ehrlich,wer möchte sein frisch geschlüpftes baby direkt den ganzen tag alleine lassen? Mütter haben doch eine ganz andere bindung zum Säugling als der papa (meistens)
Dazu wollen viele stillen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von Ani_k am 16.04.2014, 11:18 Uhr

Warum sollten Mütter eine andere Bindung zum Kind haben als der Vater? Es wird ihm schlicht nicht zugetraut. Ein Vater hat auch Gefühle und möchte beim Kind sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von kaathii am 16.04.2014, 11:20 Uhr

Das ist doch quatsch.... 90 prozent aller Mütter trauen also dem mann nicht zu, sich um ein baby zu kümmern?

Natürlich hat ein vater auch Gefühle, und trotzdem ist die mutter diejenige die das kind unter dem herzen getragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von Ani_k am 16.04.2014, 11:27 Uhr

Na immerhin hat der Vater die Pflicht zu bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von kaathii am 16.04.2014, 11:42 Uhr

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Würde ich den papa mit kind alleine lassen, müsste ich als mutter auch bezahlen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von Ani_k am 16.04.2014, 11:43 Uhr

Ja aber vom Vater wird es mehr oder weniger verlangt, weil es eben so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pille "danach", das geht bis zu 5 Tage nach GV und verhindert den ES...

Antwort von Mutti69 am 16.04.2014, 11:48 Uhr

Eine Einnistung eines befruchteten Eis wird hingegen nicht verhindert und die Debatte über Abtreibung ist Quatsch, das ist nicht im Entferntesten eine Abtreibung!

Dann würde ich weiter sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von kaathii am 16.04.2014, 11:55 Uhr

Einer muss nunmal weiter arbeiten, meist steht der mann finanziell besser da...und wenn es sich nicht viel gibt, würde ich trotzdem bei meinem kind bleiben wollen... wenn er sich quer stellt (was in meinen augen ein mann, nicht tut weil mama beim kind bleiben will) muss er sich kümmern, eine Lösung zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von PaulaJo am 16.04.2014, 11:56 Uhr

Ich kenne tatsächlich bis jetzt keine einzige die nach 8 Wochen wieder arbeiten musste. Und ich kenne wirklich sehr sehr viele Leute...Aber ich werde es mit Sicherheit in den nächsten Jahren erleben denn meine Tochter will sofort weiter arbeiten. Sagt sie jetzt zumindest, mal abwarten.


Es spricht doch auch keiner davon dass ein Vater keine Rechte hat. Aber es ist nun mal eine wissenschaftlich erwiesene Tatsache dass die Mutter-Kind Bindung von der Natur so eingerichtet wurde Wer direkt nach der Geburt wieder arbeiten will soll es machen. Aber wer es nicht will darf deswegen nicht verurteilt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von Ani_k am 16.04.2014, 11:58 Uhr

Und wenn er keine Lösung findet? Wird sich getrennt, weil Frau nicht zurückstecken möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von kaathii am 16.04.2014, 12:01 Uhr

Nö da muss sich nicht getrennt werden..

Bevor man ein kind bekommt, kennt man schon die ungefähre einstellung des mannes, ich würde erst gar kein kind mit einem mann bekommen, der mir diese zeit nicht gönnen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von Ani_k am 16.04.2014, 12:02 Uhr

Und wenn er es sich erst in der Schwangerschaft überlegt? Ganz schön Egoistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von kaathii am 16.04.2014, 12:21 Uhr

Wäre es weniger Egoistisch, wenn der mann darauf bestehen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger hilfreiche antworten kommen von denen die dann noch so fragen!

Antwort von Ani_k am 16.04.2014, 12:24 Uhr

Natürlich nicht. Egal, wir werden uns eh nicht einig. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @@Wunschkind2012@

Antwort von @Wunschkind2012@ am 16.04.2014, 13:13 Uhr

Ich weiß das! Darum ging's auch nicht. Es ging mir darum, weil sie eben genau weiß, wann sie fruchtbar ist. Muss ja heißen, dass sie ihre Regel hat und auch genau ihren Zyklus kennt. Deshalb die Nachfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja dann würde mich mein Weg zum Arzt führen

Antwort von hormoni am 16.04.2014, 15:26 Uhr

Pille danach (und so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.