Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adi123 am 23.04.2014, 0:41 Uhr

Uroma Baby tragen

Hallo,
meine Oma ist 78 Jahre alt und liebt unseren Sohn über alles. Unser Kleiner ist 5 Monate alt und hat schon ziemlich viel Kraft und sobald man ihn auf dem Schoß hat, hält er keine Sekunde still :-) tritt kräftig und hüpft herum. Meine Oma ist von der Kraft her nicht mehr so ganz fit, will ihn aber immer auf den Arm nehmen.Ich bin aber der Meinung, dass Sie Ihn nicht halten könnte wenn er richtig los legt. Wie seht Ihr das? Übertreibe ich es oder habt ihr Verständnis dafür? Meine Oma ist natürlich traurig darüber und es tut mir ja auch leid, aber die Sicherheit unseres Sohnes geht einfach vor.
Vielen Dank für eure Antworten

 
13 Antworten:

Re: Uroma Baby tragen

Antwort von kaathii am 23.04.2014, 0:46 Uhr

Hallo.

Ich hatte bei meiner Oma auch die Angst das sie meine tochter eventuell fallen lassen könnte.
Ich habe sie ihr dann auf den arm gegeben wenn sie saß, und habe mich daneben gesetzt...meine oma hat sie nie fallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma Baby tragen

Antwort von BabyBelly am 23.04.2014, 5:52 Uhr

Ich würde auch sagen stell dich davor..neben dran ec. so kannst du schnell reagieren sollte was sein und deine uromi kann ihn trotzdem mal halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma Baby tragen

Antwort von Patti1977 am 23.04.2014, 6:00 Uhr

Wenn sie sitzt, geht das auf jeden Fall. Alle uromas und opas hatten baby auf arm..auch mein Vater, der nicht mehr der jüngste ist. Sie wird es nicht fallen lassen. Vertrau ihr.Mach ihr die Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma Baby tragen

Antwort von nilo1988 am 23.04.2014, 7:12 Uhr

Ein 5 Monate altes Baby HÜPFT? Hmmm... okay...


Wie bei jedem anderen, der nicht ganz fit ist und das Baby halten möchte, darf dies im Sitzen gerne tun. Und du bleibst mit im Raum... fertig.

Des weiteren haben die "älteren gebrechlicheren" oft viel mehr kraft, als man ihnen zutrauen würde! Ich denk, da kannst du jede Altenpflegerin fragen... die werden dr das bestätigen.


Hier durfte & konnte die Ururoma Mini-Nilo auch nicht tragen... aber mit Ü90 verständlich. Im Sitzen ging es jedoch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma Baby tragen

Antwort von Sternschnuppe2004 am 23.04.2014, 7:31 Uhr

Kann ich mich nur anschließen habe meist daneben gesessen und wenn ich germerkt habe das kind zappelt hab ich es wieder genommen.
aber gar nicht geben , nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma Baby tragen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.04.2014, 7:32 Uhr

Finde es übertrieben uns sehr traurig für die Oma!
Sie soll halt mit ihm sitzen bleiben dann ist das doch kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma Baby tragen

Antwort von kleineMaus240712 am 23.04.2014, 7:54 Uhr

meine Oma ist 93 und passt sogar alleine auf die wirbelwinde von meinem Bruder auf meine darf sie auch bedenkenlos am Arm nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma Baby tragen

Antwort von BabyBelly am 23.04.2014, 8:05 Uhr

meiner ist auch schon mit 5 monaten gehüpft...Also kann es mir gut vorstellen was sie meint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma Baby tragen

Antwort von knuddel-maus am 23.04.2014, 9:15 Uhr

Ich finde ein wenig übertreibst das ganze schon!
Meine Oma war 89 und hat meinen Junior gehalten. Ich hatte ein wachsames Auge, aber sie hat nie eines meines Kinder fallen gelassen und grad der kleine Mann war ein Energiebündel.

MIr wäre nie in den Sinn gekommen ihr das zu verwären und sie war auch krank und nicht mehr allzu fit!!

Also spring über deinen Schatten!! Vorsicht ist zwar gut, aber über treiben sollte man es grad in solchen Dingen auch wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma Baby tragen

Antwort von dee1972 am 23.04.2014, 10:24 Uhr

Meine Omi (92) war auch nicht mehr so gut zu Fuss, deshalb nahm sie (von sich aus) Kleinkinder und Babys grundsätzlich nur im Sitzen auf den Arm. Fallengelassen hat sie nie eines, schließlich haben die älteren Damen normalerweise im Umgang mit Babies viel mehr Routine als so manche Jungmutti.

Und meine Omi hatte so eine liebevolle Art, da hat auch kein Kind groß rumgezappelt sondern sich direkt angeschmiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma Baby tragen

Antwort von Snaffers am 23.04.2014, 12:01 Uhr

Vielleicht sollte ich überdenken, den Großeltern (alle Ü70) meine Wirbelwinde von Kindern anzuvertrauen, wenn ich das so lese. Ok, ein 6 oder 9jähriger wird nicht mehr aus dem Arm fallen, aber toben, Rad fahren,... das wollen sie mit Oma&Opa. Das ist auch kein Problem.
Als mein Ältester geboren wurde, war meine Oma 93 und nicht mehr wirklich fit, die andre Uroma war 89. Beide hatten - im Sitzen - selbstverständlich ihre Urenkel auf dem Arm.

Ich finde es ehrlich traurig, dass du deine Oma da so einschränkst. Sie möchte gerne ihr Urenkelchen halten, das sollte man ihr doch zugestehen, sie erlebt doch, dass der Kleine durchaus mal lebhaft ist, sie weiß garantiert um ihre Schwächen - sie wird es also vermutlich von sich aus eher im Sitzen tun - und wenn ihr das Kerlchen zu wild wird, es wieder freiwillig abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma Baby tragen

Antwort von fabiansmama am 23.04.2014, 15:22 Uhr

Hallo,

meine Oma war schon über 80, als sie Uroma wurde. Den großen konnte sie noch einigermaßen halten, aber wir haben uns immer daneben gesetzt, um im Fall der Fälle eingreifen zu können. Beim kleinen ging es dann schon nicht mehr sooo gut. ABER wir haben ihr die Kinder IMMER in den Arm gelegt. Die beiden waren bis zu ihrem Tod (da waren die Kids zwei und vier) ihr absolutes ein und alles!!! Sie lebte bei meinen Eltern mit im Haus und hat die beiden entsprechend sehr sehr oft gesehen, hat sich zum spielen neben sie gesetzt, als sie größer wurden etc. Ich würde soo viel dafür geben, wenn sie die beiden heute noch in den Arm nehmen könnte......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma Baby tragen

Antwort von Adi123 am 23.04.2014, 18:32 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Komme gerade von meiner Oma und sie hat unseren Kleinen gaaanz lange im Arm gehalten :-) einen schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.