Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoraBella am 21.07.2016, 10:58 Uhr

Update: Nachbarn und Pool

Ich habe es richtig verstanden,der Plan war tatsächlich dass wir den Pool kaufen um den Garten aufzuwerten
Es gab im Frühjahr ein Gespräch,weil sie eben viel einfach rausgerissen und verändert haben ohne es abzusprechen.
Daraufhin haben wir Ihnen gesagt,dass wir einfach möchten dass sie Bescheid geben,wenn irgendwas rausgerissen wird.
Grundsätzlich haben wir nichts dagegen wenn etwas verändert wird,bzw das Grundstück aufgewertet wird,aber einfach Zaun rausreißen,Gartenhaus teilweise kaputt reißen usw geht natürlich nicht ohne vorherige Absprache.
Auf der anderen Seite haben wir Ihnen angeboten,dass wir Baumaterialen wie Holz,Steine usw die sie für einen Fahrradunterstand bzw Terasse benötigt haben,bezahlen.
Sie machen es in Eigenleistung und wir bezahlen eben die benötigten Materialien.
Aber es ging natürlich nicht um einen Pool oder dergleichen.
Natürlich wertet ein Pool den Garten auch auf,keine Frage,aber trotzdem "schenken" wir unseren Mietern natürlich keinen Pool.

 
16 Antworten:

Re: Update: Nachbarn und Pool

Antwort von ösitina am 21.07.2016, 10:59 Uhr

sprachlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Nachbarn und Pool

Antwort von die_Morrigan am 21.07.2016, 11:01 Uhr

Die dachten das im Ernst????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Nachbarn und Pool

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.07.2016, 11:03 Uhr

Oh man.
Da sie nicht direkt und verständlich gefragt hat finde ich es hinterrücks.
Und was sagt sie jetzt zu eurem NEIN?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Nachbarn und Pool

Antwort von EarlyBird am 21.07.2016, 11:09 Uhr

Sorry nun bin aber auch sprachlos..!
Die sind doch nicht ganz "knusper".!!!

Naja, ich würde vermutlich zusagen, wenn sie mir im Gegenzug das Haus schenken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Nachbarn und Pool

Antwort von NoraBella am 21.07.2016, 11:09 Uhr

Ich habe nicht viel dazu gesagt. Lediglich dass es um Baumaterial ging was wir übernehmen und nicht irgendwelche Dinge,die die haben wollen.
Es hieß nur dass wir den ja mit nutzen könnten,aber das wollen wir ja gar nicht.
Sie hat es dann so hingenommen.
Sind wir halt jetzt mal die bösen Vermieter,kann ich aber mit leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Nachbarn und Pool

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.07.2016, 11:10 Uhr

Das Haus gehört ja NoraBella.
Es sind ihre Mieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Nachbarn und Pool

Antwort von NoraBella am 21.07.2016, 11:11 Uhr

Genau deswegen fand bereits ein Gespräch statt,weil wir bereits im
Frühling das Gefühl hatten dass sie vergessen haben,dass sie die Mieter und wir die Eigentümer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Nachbarn und Pool

Antwort von dee1972 am 21.07.2016, 11:23 Uhr

upsi, solche Mieter wünscht man sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach es doch

Antwort von Alhambra am 21.07.2016, 11:40 Uhr

Dann solltest du denen mitteilen, dass du in dem Fall selber den Pool auswählst und da es sich um eine gewünschte Modernisierung handelt natürlich eine erhebliche Erhöhung der Kaltmiete bedeuten würden, sonst lohnen sich solche Investitionen nicht. Wenn die damit einverstanden sind, würde ich das glatt durchziehen. Schließlich kannst du die Kosten auch allesamt steuerlich absetzen.

Alternativ können sie selber einen aufstellen auf eigene Kosten und dann bei Auszug wieder den Urzustand herstellen (was auch für Zaun und Gartenhaus gilt!). Außerdem darauf hinweisen, dass der Pool gesichert sein muss, damit kein fremdes Kind dort ertrinken kann, fällt nämlich u.U. auf den Eigentümer zurück. Die also ihre Versicherungen entsprechend anpassen und dies auch als Ergänzung zum Mietvertrag so verfasst würde. Zudem darf die Geräuschkulisse nicht erheblich gestört werden, da es Wohngebiet ist und kein Ort für Poolparties.

Wir kommen unserem Mieter auch mit vielem entgegen, gar keine Frage, er soll sich wohl fühlen und wir haben einen solventen Mieter als Gegenleistung.
Aber wenn ohne Absprache mein Eigentum verändert oder sogar zerstört wird und ein Forderungskatalog dazukommt, ist auch schnell Schluss mit Entgegenkommen.
Wer Sonderwünsche hat, soll sich Eigentum anschaffen, ansonsten muss ich halt nach meinem Budget leben. War schon immer so.

Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass eure Mieter etwas überdreist sind; zumindest finde ich es befremdlich, den Gartenzaun ungefragt rauszureißen.
Bei uns brauchten wir für unseren Zaun z.B. eine Baugenehmigung, da kann keiner daher laufen und mal eben alles einreißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Nachbarn und Pool

Antwort von EarlyBird am 21.07.2016, 11:43 Uhr

Achso dann hatte ich ja gestern abend schon komplett falsch gelesen

Hatte mich schon gewundert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Nachbarn und Pool

Antwort von kügelchen12 am 21.07.2016, 11:57 Uhr

Echt, das ist schon so krass, das mir die Worte fehlen.

Und wenn der Pool durch deren Planschen kaputt geht, müsst ihr einen neuen hinstellen?
Was kommt als nächstes: Ein schicker Gasgrill für mehrere tausend €?
Eine Terrasse mit Mamorsteinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Nachbarn und Pool

Antwort von dee1972 am 21.07.2016, 12:19 Uhr

Und ich dachte eigentlich dass ein guter Webergrill heutzutage zur Standardausstattung jedes Mietshauses steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Nachbarn und Pool

Antwort von LaLeMe am 21.07.2016, 12:40 Uhr

Wenn es anständig sein soll , dann macht es , bevor die es nicht anständig machen , allerdings mit Mieterhöhung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Nachbarn und Pool

Antwort von kanja am 21.07.2016, 14:45 Uhr

Sind die dreist oder doof?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Nachbarn und Pool

Antwort von Antje04 am 21.07.2016, 16:57 Uhr

Interessant... Und ziemlich dreist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Nachbarn und Pool

Antwort von Tiffy_78 am 21.07.2016, 23:03 Uhr

Die sind echt der Knaller

Hab mich gerade richtig gefreut und war mega gespannt, als ich gesehen habe, dass du ein Update zu der Story geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.