Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fraanzuu  am 18.08.2017, 10:21 Uhr

Unsicher

Hallo ihr lieben,

uns ist was ganz schreckliches passiert die Nacht, unsere Maus fast 8 Monate alt ist aus dem Bett gefallen ca 40cm hoch.
Wir haben zwar Laminatboden aber es hat ordentlich geknallt, sie hat geweint lies sich aber dann relativ schnell beruhigen hat dann was gegessen und weiter geschlafen.
Ich hab die Nacht dann natürlich nicht weiter geschlafen weil ich so fertig war und mir totale Vorwürfe mache..

Heute morgen ist sie dann ganz normal aufgestanden hat direkt gelacht und gespielt und auch gebrabbelt also ganz normal eben.
Nun ist mir aufgefallen das sie ein wenig warm ist am Kopf und eine kleine Beule hat, allerdings bin ich nicht zum KIA gefahren weil der einen direkt mit Steinen bewirft..
was meint ihr sollte ich vielleicht doch besser ins KKH fahren obwohl sie so normal ist wie immer ?

Jetzt dürft ihr mich auch steinigen

 
14 Antworten:

Re: Unsicher

Antwort von ösitina am 18.08.2017, 10:32 Uhr

Wenn es dich beruhigt kannst du es machen, ich vermute aber stark dass nichts passiert ist.

Mir ist das bei jedem Kind mindestens einmal passiert und es war jedesmal ganz harmlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von mischischel am 18.08.2017, 10:34 Uhr

Ist hier auch schon passiert, ich habe meinen Sohn beobachtet und alles war gut, aber bevor du dich die ganze Zeit verrückt machst, in jeder Kleinigkeit ein Anzeichen für irgendwas siehst, fahr mit ihr zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Kinderarzt, der mit Steinen wirft...

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 10:48 Uhr

Wäre nicht unser Kinderarzt. Und wieso sollte man dich in einem Forum steinigen? Würdest du eine Mutter wegen so etwas steinigen?

Aber um dich zu beruhigen: deiner Beschreibung nach ist NICHTS weiter passiert. Such dir einen anderen Arzt, der sensibler mit ängstlichen Müttern umgeht. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von mf4 am 18.08.2017, 10:49 Uhr

Eines meiner Kinder war 3 mal beim Dok und davon 2 mal zur Beobachtung im KH nach einem Sturz.
1 davon auf Steinboden und vielleicht aus 80cm Höhe und damals sagte man mir, dass die Höhe aus einem Bett z.B. auf Holzboden nicht so bedenklich gewesen wäre.

Im KH würde man röntgen und/oder das Kind 2 Tage zur Beobachtung behalten. Wenn du dich dann sicherer fühlst mach das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von dee1972 am 18.08.2017, 10:50 Uhr

40 cm... Laminat....sie isst, schläft und verhält sich ansonsten ganz normal...

Aber dein Kommentar zum KIA lässt mich schon erahnen, dass du da ggf. bereits Dauergast warst/bist.

Wäre das Kind kopfüber von der Wickelkommode auf Steinfussboden geknallt, würde es apathisch wirken und/oder erbrechen, wäre ich längst beim Arzt, aber so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von dee1972 am 18.08.2017, 10:53 Uhr

Steine werfen? Geht grad nicht, hier ist nur Sandstrand :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Fraanzuu am 18.08.2017, 11:20 Uhr

Dauergast nein aber der KIA ist sehr unfreundlich und steinigt einen bei jeder Kleinigkeit, meine Maus hatte mal einen kleinen blauen Fleck am Arm vom spielen und da musste ich mir anhören ob ich mein Kind schlagen würde und solche Sachen, also jetzt hat sie ihren Brei vollständig gegessen und spielt wie verrückt, als wäre nichts passiert, im KKH war ich schon öfters wegen dem RSV oder Bauchschmerzen oder ähnlichem die haben sie IMMER da behalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von dee1972 am 18.08.2017, 11:23 Uhr

Dann such dir umgehend einen anderen KIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von bea+Michelle am 18.08.2017, 11:35 Uhr

Da würde ich mir aber schleunigst einen anderen Kinderarzt suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von ösitina am 18.08.2017, 11:40 Uhr

Ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von mama-nika am 18.08.2017, 12:23 Uhr

Hallo

Erstmal: warum sollten wir oder der Kinderarzt dich steinigen?
Sicher gibt es Möglichkeiten das Bett abzusichern und die solltest du fortan anbringen, aber ich kenne keine Familie, in der nicht schon der ein oder andere Sturz war, der sich EIGENTLICH verhindern lassen hätte können.

Passiert halt!

Ich würde mit so einem Mini auf jeden Fall zum Arzt fahren. Ich bin auch viel zu hibbelig bei sowas als dass ich abwarten könnte.
Ich würde zwar nicht gleich im Krankenhaus einchecken, aber wenigstens mal draufgucken lassen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von mama-nika am 18.08.2017, 12:26 Uhr

Du darfst keinesfalls bei Unsicherheit oder Dingen, die sich deine Kinder getan haben, weil du "nicht aufgepasst hast" einen Arztbesuch vermeiden, weil du Angst hast abgestempelt zu werden oder er schimpft.

Sowas passiert wirklich oft und überall!

Klar sollte man Unfälle nicht provozieren, aber ja mei, es passiert eben auch da, wo man nicht hindenkt.

Und ab dem Moment, wo es passiert, ist man gewappnet und trifft Vorkehrungen und ist dann überall etwas vorsichtiger und so weiter und so fort...

Mach dir nicht so einen Kopf, was der Arzt sagt, w8chtig ist dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Bauersfrau am 18.08.2017, 16:14 Uhr

Ich denke auch nicht, dass was passiert ist und würde nach deiner Schilderung nicht zum Arzt fahren.

Und zu DEM Arzt sowieso nie wieder.. Im Ernst, du brauchst einen anderen Kinderarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Muddi1235 am 18.08.2017, 20:28 Uhr

Mach dir keine Vorwürfe! Dein Kind wird sich noch öfters wehtun, stolpern usw. Du musst nur darauf achten dass das kind flach liegt mit dem kopf kein kissen! Und wenn sich das kind übergibt würde ich sofort ins Krankenhaus fahren das kann dann eine Gehirnerschütterung sein, ansonsten bleib einfach ruhig und mach dir nicht so viel kopf das wird noch öfters passieren ! Kopf hoch ! Und lass dich von deinem ka nicht klein machen das geht gar nicht das ist ja nicht absichtlich passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.