Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 29.08.2016, 21:33 Uhr

Unsere neue Mitbewohnerin hat sich gut eingelebt...

Wer schauen mag...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Unsere neue Mitbewohnerin hat sich gut eingelebt...

Antwort von Mandy4 am 29.08.2016, 21:34 Uhr

X

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere neue Mitbewohnerin hat sich gut eingelebt...

Antwort von Mandy4 am 29.08.2016, 21:36 Uhr

Xx

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere neue Mitbewohnerin hat sich gut eingelebt...

Antwort von Mandy4 am 29.08.2016, 21:37 Uhr

Xxx

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere neue Mitbewohnerin hat sich gut eingelebt...

Antwort von bea+Michelle am 29.08.2016, 21:40 Uhr

Die ist ja süß. Was ist das für eine Rasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere neue Mitbewohnerin hat sich gut eingelebt...

Antwort von NoraBella am 29.08.2016, 21:40 Uhr

Bild 1 ist der Knaller.
Ein bildschönes Tier.
Süß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere neue Mitbewohnerin hat sich gut eingelebt...

Antwort von Rapunzelchen am 29.08.2016, 21:41 Uhr

Ist die hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist eine reinrassige Britisch Kurzhaar in Blu Point ....

Antwort von Mandy4 am 29.08.2016, 21:42 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere neue Mitbewohnerin hat sich gut eingelebt...

Antwort von Kater Keks am 29.08.2016, 22:05 Uhr

Ist die goldig!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir tut die Katze total leid...

Antwort von Malefizz am 29.08.2016, 22:09 Uhr

Zum angeben gut, zum bei dir artgerecht (mit Katzengesellschaft!) gehalten werden aber nicht gut genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut die Katze total leid... Warum?

Antwort von Mandy4 am 29.08.2016, 22:12 Uhr

Du kennst weder die Verhältnisse noch das Umfeld.... Sie hat menschlichen und auch tierischen Kontakt.... Schau du doch auch mal über den Tellerrand.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut die Katze total leid...

Antwort von Kater Keks am 29.08.2016, 22:13 Uhr

Ach, die Kleene ist Einzelkatze?! Die Arme......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suess. ist sie alleine?

Antwort von 32+4 am 29.08.2016, 22:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut die Katze total leid... Warum?

Antwort von Malefizz am 29.08.2016, 22:20 Uhr

Is klar... Kontakt zu Hunden und Menschen ersetzen den Kontakt zu Artgenossen.

Schau du mal über den Tellerrand, dann wüsstest du, dass man eine Katze NORMALERWEISE niemals ohne eine andere Katze halten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du Katzen?

Antwort von Mandy4 am 29.08.2016, 22:22 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du Katzen?

Antwort von Malefizz am 29.08.2016, 22:24 Uhr

Klar, seit meiner Kindheit... Und glaub mir, man lernt im Laufe seines Lebens aus Fehlern, normalerweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut die Katze total leid...

Antwort von Malefizz am 29.08.2016, 22:25 Uhr

Ich finde, Züchter, die Kitten in Einzelhaltung verkaufen sind unseriös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut die Katze total leid...

Antwort von NoraBella am 29.08.2016, 22:27 Uhr

Ach das ist aber schade.
So eine süße. Wie kommt es denn dass ihr sie alleine haltet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut die Katze total leid...

Antwort von Kater Keks am 29.08.2016, 22:40 Uhr

Als wir Muffin ausgesucht haben, war ein Kriterium das sie KEINE Einzelkatze sein darf. Entweder zwei Kitten nehmen, oder eine Katze ist schon vorhanden......sonst hätten wir sie nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut die Katze total leid...

Antwort von Danyshope am 29.08.2016, 22:50 Uhr

In der Regel kommt das aus zwei Gründen bei solch jungen Tieren.

1. Die Leute haben keine Ahnung und meinen Katzen wären IMMER Einzeltiere.

2. Mangelndes Geld, Rassetiere kosten. Und dann wird halt beim dem "artgerecht" gespart.

Keine Frage, es gibt Tiere die kommen mit Einzelhaltung besser zurecht. Meistens weil in deren Jugend was gravierend schief gelaufen ist. Die meisten Katzen aber benötigen den Kontakt zu Artgenossen, bei einigen Rassen ist das - bei "gesunden" - sogar Überlebenswichtig. Solche Tiere kümmern regelrecht dahin.

Bei Kitten eine Einzelhaltung anzustreben ist auf jeden Fall alles andere wie sinnig, die Tiere werden jetzt geprägt. Und das in einem recht knappen Zeitfenster. Am Ende kommen oft genug gestörte Tiere heraus die dann wirklich nur noch einzeln gehalten werden können. Das ist aber eine Störung welche vom Menschen "anerzogen" worden ist, nichts was Katzen von Natur aus eben immer mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suess. ist sie alleine?

Antwort von leaelk am 30.08.2016, 6:09 Uhr

Okay, eine kleine Katze würde ich auch nicht alleine aufnehmen, aber wir hatten einen alten (Zucht-/Wettbewerbs-)Perserkater, der von seinen Besitzern eingeschläfert werden sollte, weil er nicht mehr für Wettbewerbe taugte.
Der Kater war 9 Jahre und akzeptierte KEINE Katze neben sich.
Ging überhaupt nicht. Keine Chance.
Den haben wir alleine aufgenommen und er hatte noch einige (glückliche?) Jahre bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut die Katze total leid...

Antwort von zwergchen31 am 30.08.2016, 10:46 Uhr

War hier mit unseren Katzen aus dem Tierschutz auch so. Wenn wir Ben nicht gehabt hätten, hätten wir Sam nicht bekommen. Oder zwei nehmen müssen. GsD haben wir Landa noch aufgenommen, dass Ben Leukose hatte, wusste ja keiner(Mama ist Überträgerin gewesen). Geimpft dagegen war er, allerdings sinnlos, wenn die Katze diesen Virus bereits hat.
So ist uns der Stress der Suche nach einem Katzenkumpel erspart geblieben.
Sam und Landa(ich sag immer Maus hört sie lieber drauf)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut die Katze total leid...

Antwort von Mama112014 am 30.08.2016, 21:25 Uhr

Das wusste ich gar nicht, obwohl meine Eltern auch einmal 2 Jungkatzen vom Bauernhof bekamen. Jedoch konnten sich die zwei gar nicht ausstehen, beides waren tatsächlich Einzelgänger, richtig aggressiv und brutal zueinander. Nach paar Monaten (inklusive Tierarztbesuche) mussten sie getrennt werden, der Kater blieb und die Katze wurde an einem Besitzer verschenkt, der ebenfalls eine Katze hatte, auch dieser hatte Probleme mit ihr, das sich selbst nach einem Jahr inklusiver Verhaltenstherapie kaum etwas genützt hatte. Unser Kater blieb allein, weil meine Eltern es mehrmals mit verschiedenen Geschlechtern und anderen Katzenrassen versuchten. Der Schuss ging jedesmal nach hinten los. Ich glaube aber das er sehr revierbezogen war. Leider verstarb er an Krebs nach 12 Jahren ;( Er war ein toller Spielgefährte und der beste Kater der Welt für mich, er hatte meine Kindheit geprägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.