Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nina4895  am 17.04.2014, 20:50 Uhr

Unruhiges Baby! HiLFE!

Hallo ihr Lieben.♥

Ich habe eine 9 Wochen alte Tochter, die beim einschlafen immer wieder terror macht, überwiegend am Abend. Sie ist so unendlich müde, ihr fallen die Augen zu, dann lege ich sie zu Bett. Und immer wieder aufs neue ist es schlimm. Sie strampelt, wühlt und schlägt mit allem um sich herum was sie gerade in die Finger bekommt! Dazu schreit sie auch.. Sie ist gewickelt, gefüttert, alles bestens! Aber sie möchte einfach nicht schlafen. Ich habe versucht sie im Stubenwagen schlafen zu lassen, in ihrem eigenen Bett, bei uns im Bett, seit gestern im Kinderwagen in der Wohnung ( was gestern super geklappt hat ) aber heute ist sie wieder die alte. Sie möchte einfach nicht schlafen! Woran kann das liegen? Ich sehe ihr keine Schmerzen an, einfach garnichts! Ach ja, wenn ich sie raushole, das passt ihr dann auch nicht, also schließe ich Körpernähe jetzt auch mal aus....

Langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende, mich grauts einfach schon jeden Tag aufs neue vorm Abend. :(

Vielleicht hat ja schon jemand das selbe durch und kann mir Tipps geben. Ich würde mich sehr freuen.

 
10 Antworten:

Re: Unruhiges Baby! HiLFE!

Antwort von Patti1977 am 17.04.2014, 20:53 Uhr

Leg dich malmit dazu. Ganz ruhig ohne Stress und den Gedanken: nun schlaf endlich. Die Panik von dir überträgt sich aufs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby! HiLFE!

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 20:53 Uhr

Eventuell Koliken? Wird sie ruhiger wenn du sie im fliegergriff hast?

Babys sieht man schmerzen nicht immer an, vielleicht mal mit hebamme und/oder kinderarzt reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby! HiLFE!

Antwort von swiss-mom am 17.04.2014, 20:55 Uhr

Ich hsb meine Tochter immer in eine Decke gewickelt. Wie pucken, aber lockerer.
das fand sie toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby! HiLFE!

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 20:57 Uhr

Mit hinlegen, Hand ans Gesicht oder ein Tuch, ein Shirt von dir... das brauchte eines meiner Kinder immer. Sanftes Streicheln der Stirn half auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby! HiLFE!

Antwort von Sternschnuppe2004 am 17.04.2014, 20:58 Uhr

Meine wurden auch immer abends aktiv.
was hier geholfen hat baden vor dem schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby! HiLFE!

Antwort von lenirettig am 17.04.2014, 20:58 Uhr

Vielleicht bringt es was, sie etwas eher hinzulegen, wenn sie nicht schon total übermüdet ist und den Punkt zum Einschlafen schon vielleicht überschritten hat. Legst Dich mit ihr hin, wenn sie noch etwas wach ist, redest ruhig mit ihr, sodass sie vielleicht ganz in Ruhe hinüberdämmern kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby! HiLFE!

Antwort von Fru am 17.04.2014, 20:58 Uhr

Ich empfehle Dir auch sie zu pucken UND was ich noch empfehle...nicht hier hin legen, dann wieder da hin legen, wieder rausnehmen, dann doch in den Kiwa und dann doch wieder in den Stubenwagen...dieses hin und her ist für das Kind stressig und für Dich auch und wenn Du Stress hast, hat das Kind ihn automatisch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby! HiLFE!

Antwort von Fru am 17.04.2014, 20:58 Uhr

Ich empfehle Dir auch sie zu pucken UND was ich noch empfehle...nicht hier hin legen, dann wieder da hin legen, wieder rausnehmen, dann doch in den Kiwa und dann doch wieder in den Stubenwagen...dieses hin und her ist für das Kind stressig und für Dich auch und wenn Du Stress hast, hat das Kind ihn automatisch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby! HiLFE!

Antwort von M.S. am 17.04.2014, 21:20 Uhr

Mein Sohn ist immer nr auf meinem Bauch liegend eingeschlafen. Und ich hab ihn dann gaaaanz vorsichtig in den Stubenwagen gelegt.
Vielleicht braucht er wirklich einfach nur deine Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby! HiLFE!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.04.2014, 21:21 Uhr

Kamen ja schon gute Vorschläge!
Was mir noch einfällt: wenn du sie ins Bett legst (Beistellbett) dann roll ein großes Handtuch zu einer Schlange und leg sie dort rein.
Dann stößt sie mit Kopf und Armen immer dagegen,hatte sie im Bauch ja auch.
Babys mögen nicht zu viel Platz.
Kannst auch das Stillkissen nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.