Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frettels am 22.11.2015, 2:39 Uhr

Unruhe, Blähungen, extrem Wunden Po, dünner u

Hallo an alle zusammen,
ich mache mir gerade ziemliche Gedanken, ob bei meinem jetzt fast 6 Monate alten Sohn alles in Ordnung ist. Er hat einen extrem Wunden Po, der ihm auch bemerkbar schmerzt beim Wickeln und sonst wurde der Po auch immer schnell mit einer Zinksalbe wieder heil aber jetzt wird es immer röter und dicker und salbe verschafft keine Verbesserung. Dazu habe ich jetzt schon seit paar tagen beobachtet das er wieder vermehrt mit Blähungen zu tun hat. Was aber jetzt noch anders wie zuvor ist, ist sein Stuhlgang. Er hat sehr oft was in der Windel. Gestern hatte er mal sehr festen Stuhl, wo ich dachte er bekommt Verstopfung doch dann plötzlich sehr dünnen Stuhl, was nach Durchfall aussieht auch der Geruch ist verstärkt. Heute hat er eher durchgehend sehr dünnen Stuhl und schreit viel. Beim schlafen ist er unruhig und wird öfters schreiend wach. Das alles jetzt zusammen macht mich doch sehr bedenklich. Weiß jemand von euch ob das Normal sein kann? Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt und hat Ratschläge was hilft? Wäre es besser einen Arzt auf zu suchen ? Wäre dankbar über schnelle Antworten mit euren Ratschlägen :-).
LG Johanna .

 
5 Antworten:

Re: Unruhe, Blähungen, extrem Wunden Po, dünner u

Antwort von Fru am 22.11.2015, 3:22 Uhr

Für mich klingt das natürlich nicht normal... Und natürlich wäre das ein Grund zum Arzt zu gehen, das Kind hat doch Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe, Blähungen, extrem Wunden Po, dünner u

Antwort von HSVMarie am 22.11.2015, 4:25 Uhr

Ja ich würde auch zum Arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe, Blähungen, extrem Wunden Po, dünner u

Antwort von Anbob1987 am 22.11.2015, 13:31 Uhr

Klingt nach einem Magen- Darm Infekt. Würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und gucken, dass er viel Flüssigkeit aufnimmt. Hat er Fieber? Der wunde Po muss nicht zwangsläufig in Zusammenhang mit den Stuhlproblemen stehen. Auf jeden Fall durchchecken lassen! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe, Blähungen, extrem Wunden Po, dünner u

Antwort von Lunalein am 22.11.2015, 13:45 Uhr

Das könnten auch die Zähne sein. Wenn die rauskommen, ist die Zusammensetzung des Speichels eine andere, was oft zu einem sehr roten Po führt. Würde vom Alter her auch passen.
Was bei rotem Po gut hilft ist öfter mal die Windel weg zu lassen und das Kind nackig rumkrabbeln lassen. Du kannst auch über Nacht einen ausgedrückten Teebeutel schwarzen Tee in die Windel geben. Creme ist gut, aber nicht zu dick auftragen, damit die Haut noch Luft abbekommt. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe, Blähungen, extrem Wunden Po, dünner u

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.11.2015, 14:28 Uhr

Ich tippe auf Zähne.
Wenn die Creme nicht hilft besorg eine andere.
Multilind zum Beispiel.
Wickel ihn öfter als sonst.
Was hast du gegen Zahnschmerzen da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.