Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 23.06.2016, 14:48 Uhr

ungeöffnete Margarine - Frage hierzu

Ich fahr bald weg und wolte in dieser Zeit meinen Kühlschrank ausstellen. Jedoch habe ich noch eine ungeöffnete Schale Sanella (500g) Margarine darin, kann ich die nun auch wieder ausserhalb in einem kühlen Raum lagern oder geht die mir hoch?

 
9 Antworten:

Re: ungeöffnete Margarine - Frage hierzu

Antwort von Malefizz am 23.06.2016, 14:57 Uhr

Ich würde sie einfrieren.

Abgesehen davon schalte ich unseren Kühlschrank (und Tiefkühlschrank) nur auf Urlaubsmodus, und niemals ganz aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeöffnete Margarine - Frage hierzu

Antwort von HappyFamily2008 am 23.06.2016, 14:59 Uhr

Urlaubsmodus? Was genau bedeutet das oder hat dein Kühlschrank diese Funktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeöffnete Margarine - Frage hierzu

Antwort von Malefizz am 23.06.2016, 15:04 Uhr

Ähm, ja - stimmt: haben wohl nicht alle Kühlschränke. Bei meinem ist das eine Taste, welche man im Bedarfsfall drücken kann. Dann schaltet er automatisch um auf "Türen werden jetzt nicht mehr zwanzigtausendmal am Tag geöffnet, ich brauche nicht so viel zu kühlen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeöffnete Margarine - Frage hierzu

Antwort von omagina am 23.06.2016, 15:19 Uhr

margarine steht in keinem supermarkt im kühlregal.....wenn die packung ungeöffnet ist aufs haltbarkeitsdatum schauen...und ohne kühlung stehen lassen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeöffnete Margarine - Frage hierzu

Antwort von Danyshope am 23.06.2016, 16:45 Uhr

Seit wann muss Margarine gekühlt werden? Zumal da eh nichts wertvolles drin ist. Und so schnell auch nichts "verdirbt".

Also kühl stellen, wenn das Bauchgefühl besser ist auch im dunkeln und dann am besten vergessen. Wahrscheinlich ist die dann selbst in einem halbem Jahr noch OK. Über den Urlaub aber auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeöffnete Margarine - Frage hierzu

Antwort von kügelchen12 am 23.06.2016, 16:48 Uhr

Ich würde die einfrieren. Ich hätte bedenken das die Magarine durch die Auslagerung anfängt zu "schwitzen" und dann ranzig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeöffnete Margarine - Frage hierzu

Antwort von omagina am 23.06.2016, 16:52 Uhr

kann man denn margarine überhaupt einfrieren???....hab ich noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeöffnete Margarine - Frage hierzu

Antwort von omagina am 23.06.2016, 16:56 Uhr

ok..man kann..aaaaaaaaaber nur normale..halbfett und sowas geht nicht wegen dem wassergehalt drin...der verändert das ganze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeöffnete Margarine - Frage hierzu

Antwort von DK-Ursel am 23.06.2016, 20:14 Uhr

Hej allesammen!

meine Güte,

1. würde ich bei sowas eh immer sagen: Versuch macht kluch.
Welche Alternative hast Du?
Gleich wegwerfen?
Dann kannste auch ausprobieren, ob sie hinterhern och gut ist.
Und 2.
wwird sie das ein, denn wie schon mehrmals hingewiesen,s teht Marg. anderswo auch nicht im Kühlschrank.
Verdorbene Margarine ist ranzig (riecht und shcmeckt man) und/oder schimmelt.
Merkste also.
Dauert aber einige Zeit, bis es soweit ist.

Und natürlich kan nman Marg, - so wie butter auch - einfrieren.
Täte ich aber nicht.

Andererseits:
Wir fahren zwar selten sehr lange weg, aber den Kühlschrank schalte ich nie aus.
irgendwas habe ich doch immer nochdrin - Oliven, angebrochene rketchup, ...
Wennder nicht dauernd auf- udn zugemacht wird, rechnet wohl jeder Kühlschrank aus, daß er nicht soviel kühlen muß, einfach weils ich die Temp. ja schlichtweg konstant hält.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.