Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 15.05.2017, 19:41 Uhr

Und da wir gerade beim Thema Gewalt sind

(und ich hoffe, die Red. lässt den Link stehen, ich weiß ja, das auch immer welche still mitlesen, die vielleicht genau diesen Link brauchen)

https://www.hilfetelefon.de/

Denkt da auch an Freundinnen, Kolleginnen und Nachbarinnen, die vielleicht mal diese Telefonnummer 08000/116016 benötigen.

 
8 Antworten:

Re: Und da wir gerade beim Thema Gewalt sind

Antwort von Tini_79 am 15.05.2017, 20:08 Uhr

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich (glücklicherweise) noch nie jemanden kannte, dem ich die Nummer hätte geben müssen, weder bei der Familie, Freunde, Nachbarn oder Kollegen.

Zufall, oder schaue ich nicht hin?

Kennt ihr so viele Beispiele aus dem persönlichen Umfeld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da wir gerade beim Thema Gewalt sind

Antwort von Kater Keks am 15.05.2017, 20:14 Uhr

Ich kenne auch - Gott sei Dank - niemanden, dem ich damit weiterhelfen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da wir gerade beim Thema Gewalt sind

Antwort von ak am 15.05.2017, 20:22 Uhr

Ich kenne ebenfalls keinen... G s D auch...

Aber... ich hatte vor ewigen Jahren mal eine ehemalige Arbeitskollegin von mir besucht. Die trug eine Sonnenbrille ( in der Wohnung )

Damals war ich noch furchtbar jung und völlig naiv, und nahm ihr natürlich die Geschichte ab die sie mir auftischte.
Bis ich gehört hatte, was gelaufen ist.
Was ich nur damals nicht verstand... sie war erst kurze Zeit verheiratet... das muss man doch vorher merken, wie so ein Kerl tickt. Dann heirate ich den doch nicht mehr.
Und diese Kollegin halte ich wirklich für eine intillegente Frau.

Das ist die einzige Person, die ich bisher kannte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da wir gerade beim Thema Gewalt sind

Antwort von Mariechen2015 am 15.05.2017, 20:24 Uhr

Das weißt du doch nie sicher. Schließlich kannst du nur bis vor den Kopf schauen und nicht rein. Du weißt doch nicht was hinter verschlossener Türe passiert. Bei den wenigsten rechnet man doch damit. Vermutlich hat jeder im Umfeld der davon betroffen ist/war. Das glaube ich ganz sicher.
Und ja,auch ich kenne "Fälle" in denen es Gewalt gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da wir gerade beim Thema Gewalt sind

Antwort von Steffi528 am 15.05.2017, 20:25 Uhr

Das kommt in den "besten" Familien vor. Als Jugendliche war es die Nachbarin, nach Außen hin alles Tutti, aber wenn er gesoffen hatte und sie nicht parierte, dann war das da richtig übel... Sie ist geblieben. Wir wohnen da nicht mehr.

Ansonsten, in meinem Freundeskreis nicht, also kenne ich niemanden. Was nicht heißt, das ich außerhalb meines Freundeskreises niemanden kenne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da wir gerade beim Thema Gewalt sind

Antwort von Nala1987 am 16.05.2017, 8:39 Uhr

Ich weiß es auch von niemandem im Freundes und Bekanntenkreis. Es gibt auch keinen, bei dem ich es vermute. Aber ja, ganz sicher kann man nie sein.

Mit Intelligenz hat das garnichts zu tun! Im Krankenhaus habe ich 2 Patientinnen, eine Ende 20 und eine Ende 40. Die kommen regelmäßig mit durch die Ehemänner verursachten Verletzungen. Beide können sich nicht trennen. Sie lieben ihre Männer, auch wenn sie das so nicht mehr wollen.
Die ältere von beiden hat 3 Kinder mit ihm und einen hohen Schulabschluss. Rational kann man das nicht erklären. Es gibt Menschen die bleiben obwohl sie betrogen und belogen werden in einer Beziehung...

Das hat überhaupt nichts mit Intelligenz zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da wir gerade beim Thema Gewalt sind

Antwort von ak am 16.05.2017, 8:50 Uhr

Auch wenn es mit Intelligenz nichts zu tun hat...

Was ich mich immer nur frage...

Bevor ich mit diesem Mann den Bund der Ehe eingehe, weiß ich doch, wie er "versehentlich" die Hand erheben kann.
Und als normal denkender Mensch, weiß man auch, dass sich das nicht ändern wird.

Daher habe ich mich gefragt, dass meine damalige ( recht mit beiden Füßen auf den Boden stehende ) Kollegin sich das gefallen lassen hat.
Gut, sie war kurze Zeit später wieder geschieden.... aber trotzdem... verstanden habe ich das nicht

Dieses Thema ist so schwer. Ich weiß sehr wohl, dass es Frauen gibt, die sich selbst die Schuld geben, und daher bei den Männern bleiben. Oder auch aus Sicherheitsgründen... ( obwohl die "Sicherheit" da ja pure Ironie ist )
Aber... ist das ein Leben ? Sicherlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da wir gerade beim Thema Gewalt sind

Antwort von Nala1987 am 16.05.2017, 9:00 Uhr

Das steht außer Frage. Das ist sicher kein Leben und sie finden das auch nicht schön.
Das ist wirklich einfach nicht rational zu erklären. Ich denke auch wie Du "Wieso heiratet man so jemanden?". Viele sagen trotzdem "aus Liebe ", spielen es runter ("so oft und schlimm war es ja garnicht").
Da wird es keine Pauschalantwort geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.