Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Egils am 03.02.2016, 20:00 Uhr

Umstellung

Wie war es bei Euch?Wie lange hat es gedauert bis ihr euch an das neue Leben gewöhnt habt?
Musstet ihr was aufgeben?Ich z.b hab kein Hobby mehr.Könnt das auch nicht ausüben.
habt ihr eure Kinder viel mitgenommen zu Freunden?
Ich vermisse ein bisschen das alte Leben.Hab kaum soziale Kontakte.Was mich auch schon im Mutterschutz fertig gemacht hat.Zn

 
30 Antworten:

Re: Umstellung

Antwort von mf4 am 03.02.2016, 20:07 Uhr

Meine (kinderlosen) Freundinnen und ich machten weiterhin alles wie immer, gingen bummeln, ins Café usw. nur hatte ich eine Murmel oder Baby und dann 2 dabei.
Ich war immer gern aus, wurde seltener aber dann passte Papa auf und wenn er was unternehmen wollte war ich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Lewanna am 03.02.2016, 20:07 Uhr

Wir sind eigentlich Langschläfer, unser Sohn (4 Jahre) leider nicht. Das ausschlafen am Wochenende fehlt mir schon. Wir haben zum Glück Großeltern im Ort wohnen die gerne babysitten, somit können wir auch manchmal was zu 2. machen.
Ansonsten teilen wir uns halt auf, mal gehe ich auf eine Geburtstagsfeier und mal mein Freund.
Am Anfang kann man die kleinen ja mitnehmen, kommt aber aufs Kind an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Narni@ am 03.02.2016, 20:09 Uhr

Wieso hast du keine so. Kontakte? Ich besuche oft meine Freunde auch mit den Kindern. Ich war zur rückbildungsgymnastik,beim baby schwimmen und besuche krabbelgruppen. Da lernt man doch immer jemanden kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von mf4 am 03.02.2016, 20:09 Uhr

DAS war, was mir schwer fiel... das ganz frühe Aufstehen und dann gleich 100% Vollgas. Nun sind die Kinder groß, schlafen ewig am WE und ich kann nicht mehr lange schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von mf4 am 03.02.2016, 20:11 Uhr

Du meinst Mütter-Kontakte? Nee nee Mutter war ich immerzu... ich habe es genossen ganz normalen Mädchenkram zu machen, keine Gespräche über Kinder, Kackwindeln, Blähungen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah Narnia, gut, das ich Dich hier lese

Antwort von Steffi528 am 03.02.2016, 20:12 Uhr

Woher kommt denn jetzt das 9 jährige Kind so plötzlich her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung@Lewanna

Antwort von Narni@ am 03.02.2016, 20:13 Uhr

Wieso kann man die Kinder zu feiern nur am Anfang mitnehmen?wir gehen am sa. zum 60.geb. meiner Schwiegermutter. Da kommen alle 6 mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah Narnia, gut, das ich Dich hier lese

Antwort von Narni@ am 03.02.2016, 20:14 Uhr

lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst von der Lügentante Narnia keine plausible Erklärung kriegen...

Antwort von Malefizz am 03.02.2016, 20:15 Uhr

Sie wird sich, wie bisher immer bei sowas, einfach nur dumm stellen.

Gleiche Story wie als es darum ging, warum sie geklaute Fotos benutzt, um so zu tun, als wäre es ihr Kind auf dem Foto, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung@Lewanna

Antwort von PaulaJo am 03.02.2016, 20:17 Uhr




Also dein Mann hat nen 28jährigen Sohn.Dürfte also Ende 40 sein. Deine Schwiegermutter wird 60.

Man, die war aber früh dran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, du bist doch gerade 48 Jahre alt geworden!

Antwort von Malefizz am 03.02.2016, 20:17 Uhr

Du hast aber eine junge Schwiegermutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt noch dazu!

Antwort von Malefizz am 03.02.2016, 20:19 Uhr

wie kann man nur so dummdreist lügen?

Und im Sommer hat sie doch hier lang und breit von ihrer eigenen Silberhochzeit gefaselt, sehr komisch alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, du bist doch gerade 48 Jahre alt geworden!

Antwort von PaulaJo am 03.02.2016, 20:19 Uhr

Gott ist die blöd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, du bist doch gerade 48 Jahre alt geworden!

Antwort von Narni@ am 03.02.2016, 20:20 Uhr

Ich bin nicht 48 und es ist seine Stiefmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erkläre es mir doch einfach mal

Antwort von Steffi528 am 03.02.2016, 20:21 Uhr

einfach mal klarstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von rala_25 am 03.02.2016, 20:21 Uhr

Mein Sohn schlief erst mit 4 Jahren durch.
Ausschlafen? Bis dahin ein Fremdwort.

Andererseits wird vieles mit zunehmendem Alter leichter.

Ich habe ihn aber auch immer mit genommen so gut es autolos eben ging.

Aber es ging.

Bei der Oma war er auch ab und an, so hatte man auch Freizeit und Zweisamkeit.

Nun ist er 70% der Ferien immer bei einer der Omas, auf eigenen Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Kater Keks am 03.02.2016, 20:21 Uhr

Als ich wieder arbeiten gehen konnte und das Kind in die Kita ging wurde aus mir wieder ein Mensch.

Und dann spielte sich alles im Alltag ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, du bist doch gerade 48 Jahre alt geworden!

Antwort von PaulaJo am 03.02.2016, 20:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, du bist doch gerade 48 Jahre alt geworden!

Antwort von Isa2012 am 03.02.2016, 20:22 Uhr

Sehr interessante Familiengeschichte
Du glaubst doch nicht allen Ernstes,dass das irgendjemand hier glaubt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Brischi am 03.02.2016, 20:23 Uhr

Natürlich kann man manche sachen nicht mehr machen die man vorher machte...sie werden halt durch neue ersetzt!bei meinen älteren kindern hatte ich viele gleichaltrige freunde die ebenfalls mitten in der familienplanung waren.....wie ist das bei dir??
Jetzt bin ich doppelt so alt und habe einen nachzügler....jetzt hat zb.die tochter meiner besten freundin(die mit meinem sohn aufgewachsen ist)2 tage nach mir entbunden...und eine neue mami hab ich in einem vorbereitungskurs kennengelernt...
Es gibt wieder so viel schönes neues dass mir mei "altes leben"nicht fehlt...und noch eines:irgendwann kommt alles wieder!!versprochen!!
Alles liebe!
Lg Bri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, du bist doch gerade 48 Jahre alt geworden!

Antwort von Malefizz am 03.02.2016, 20:24 Uhr

gibt's auf Werner, gib doch deine bekloppten Lügen einfach mal auf!

Du hast dich hier schon sooooooo oft verplappert und verraten, bist tausendmal mit deinen dummen Lügengeschichten aufgeflogen, und keiner glaubt dir auch nur irgendwas, dann zeig doch mal ein bisschen Intelligenz, und steh zu deiner Krankheit: Pseudologie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung@Narnia

Antwort von kati1976 am 03.02.2016, 20:31 Uhr

Warum müssen die Kinder überall mit hin?

Wir gehen auch mal ohne kinder weg, warum auch nicht.

Wir sind nicht nur Mama und Papa sondern auch Frau und Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Marilla am 03.02.2016, 20:40 Uhr

Ich musste mich an das neue Leben nicht gewöhnen, ich habe es sehnlichst erwartet :)
Daher war es für mich einfach und ich habe alles von Anfang an MIT Kindern gemacht. Ich kenne es gar nicht anders.
Mein Freundinnen haben jetzt erst ihr erstes Kind bekommen, sie sind überrascht, weil die Veränderung so groß ist.
Früher gab es mehr Möglichkeiten, als jetzt. Bei uns geben die Mütter ihre Babys schon zur Tagesmutter, so dass ab einem Jahr kaum Spielgruppen da sind, in den man neue Menschen kennenlernen kann.
Es gab mehr Angebote. Mit meinem jüngsten Kind habe ich Spielgruppen und Musikschulen, Sportkurse, etc besucht. Spielplatzsaison ist ja auch bald!
Schon haben sich neue Freundschaften ergeben.
LG
Marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Egils am 03.02.2016, 22:09 Uhr

Familie 500 km weg.Freunde auch soweit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung@Lewanna

Antwort von Lewanna am 03.02.2016, 22:10 Uhr

Also mein Sohn muss abends pünktlich ins Bett. Der steht immer so zwischen 6 und 7 Uhr auf. Auch wenn er später ins Bett geht und dann ist er am nächsten Tag unausstehlich, schlafen will er natürlich trozdem nicht.
Nee, das tu ich mir nich an, da bleibt der lieber zu Hause und geht pünktlich ins Bett.
Auf die Feiern am Tag kann man den natürlich mitnehmen, aber unsere (noch) kinderlosen Freunde feiern halt eher Abends.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Lewanna am 03.02.2016, 22:13 Uhr

Darauf freue ich mich am meisten, wenn die Kinder älter werden. Endlich wieder länger schlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Egils am 03.02.2016, 22:15 Uhr

Nö.Keine Freunde mit Kind im gleichen Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Egils am 03.02.2016, 22:17 Uhr

Leider keine Familie.So das wir zusammen nichts machen können weil einer immer beim Kind sein muss.Ich kann tagsüber nichts ohne Kind machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Egils am 03.02.2016, 22:18 Uhr

Babyschwimmkurs sind wir angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Lewanna am 04.02.2016, 10:48 Uhr

Na ja, später kann man ja auch einen bezahlten Babysitter nehmen. Müssen ja nicht immer die Großeltern sein.
Ansonsten würde ich auch sowas wie Spielgruppen empfehlen, da kann man dann Gleichgesinnte kennen lernen.
Unser Babys sind schon über 1 Jahr und ich habe immer noch Kontakt zu den Mädels vom Geburtsvorbereitungskurs und zur Pekip-Gruppe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.