Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 23.08.2017, 16:57 Uhr

Umfrage

Hallo,


ich weiss, es ist kein Thema das von höchster wichtigkeit ist. Aber fragen will ich dennoch.

Meine Mutter hat mir erzählt das im Radio gesagt wurde das jeder Mensch durchschnittlich 46 Rollen Toilettenpapier pro Jahr verbraucht,

Das kam mir direkt etwas wenig vor, ich habe dann mal spaßeshalber einen Tag lang gezählt wie viel Papier ist so brauche (und war dann nebenbei sogar noch sehr überrascht wie oft ich am Tag pinkeln muss - 12x, ich sollte meine Blase schleunigst etwas trainieren!).
Letztendlich habe ich das dann aufs Jahr umgerechnet. Dabei kam dann raus das ich 190 Rollen Toilettenpapier benötige.


Selbst wenn ich verschwenderisch bin - was mir jetzt nicht so vorkommt, aber die Zahl spricht ja für sich - finde ich 46 Rollen pro Jahr pro Person doch recht wenig.

Ich muss da direkt an eine Folge Frauentausch denken....

https://www.youtube.com/watch?v=58kRH-CksYo



Und, wie ist das bei euch?

 
18 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 23.08.2017, 17:01 Uhr

Du willst die Blase trainieren? Wie geht das?
Und das willst du tun um Papier zu sparen?

Ich gehe selten, trinke aber auch eher wenig. Bin ich aufgeregt gehe ich alle 10min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 23.08.2017, 17:02 Uhr

Ich hab keinen Plan...und ehrlich gesagt auch keinen Bock jetzt nachzurechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Katl_80 am 23.08.2017, 17:08 Uhr

190 Rollen? Du allein?
Das hieße, du bräuchtest ca. alle 2 Tage eine neue Rolle?
Das empfinde ich als viel?!

Ich würde schätzen, dass wir zu dritt zwei bis drei Rollen pro Woche brauchen (wenn wir den ganzen Tag daheim sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 23.08.2017, 17:09 Uhr

Das war doch als Spaß gemeint! Ich wüsste nicht das man eine Blase trainieren kann - wenn doch, Tips nehme ich gerne an


Papier sparen kann und will ich auch nicht. War auch nicht Sinn meines Posts.
ich war lediglich "erstaunt" darüber wie wenig andere nutzen und wie viel (im vergleich) ich nutze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 23.08.2017, 17:10 Uhr

What... du tauschst dich mit anderen aus wie viel Klopapier benutzt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 23.08.2017, 17:12 Uhr

Naja, ich bin 10mal zum pinkeln gegangen. Das allein nur bei uns zu Hause. Auf der Arbeit auch noch 3x.

Das da natürlich ein bisschen was zusammen kommt ist doch irgendwie klar.

Meine Schwester zb. geht max. 4-5 mal am Tag pinkeln. Das die dann natürlich weniger verbraucht als jemand der mehr als doppelt so oft geht ist doch klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da die Blase ein Muskel ist, kann sie durchaus trainiert werden.

Antwort von Zero am 23.08.2017, 17:13 Uhr

Was ich musste, denn meine Blase wurde vor 3,5 Jahren halbiert. Fasst also statt 500ml nur noch etwa 250 ml.
Trainieren sieht in dem Fall dann so aus, daß man den Toilettengang immer ein bisschen länger herauszögert.
So konnte ich die Zeit von 45 Minuten auf 2,5 Stunden verlängern, die ich nicht auf die Toilette gehen muss ohne gleich in die Hose zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 23.08.2017, 17:15 Uhr

Klar, ich erstatte jedem den ich kenne täglich bericht darüber.




Ne, eigentlich nicht. Aber ich finde das Thema einfach lustig. Mag ja Geschmackssache sein. Aber ich hab halt Kopfkino (siehe Video oben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da die Blase ein Muskel ist, kann sie durchaus trainiert werden.

Antwort von mausebär2011 am 23.08.2017, 17:17 Uhr

Hm, das mache ich eh. Wenn ich jedesmal sofort losrennen würde wäre ich dauergast auf dem Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Gold-Locke am 23.08.2017, 17:41 Uhr

Also ich brauche auch ganz sicher mehr als 46 Rollen im Jahr.
Ich denke aber, dass viele Männer deutlich weniger verbrauchen, weil sie nach dem Urinieren überhaupt kein Klopapier benutzen ....

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Himbeere90 am 23.08.2017, 17:59 Uhr

Habe mal gelesen, dass es eine Form von Inkontinenz ist, wenn man an die 10 mal am Tag pinkeln muss. Man hält es eben nicht länger an. Wäre die leichteste Stufe davon
Aber dagegen kann man durchaus Übungen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Christine70 am 23.08.2017, 18:16 Uhr

Also 12 Mal am Tag pinkeln ist alles andere als normal.

Ich mußte meine Blase auch wieder trainieren nach langem Dauerkatheder. Ich geh so alle 4-5 Stunden.

Ich habe ein eigenes Klo zuhause, da ich eine Sitzerhöhung brauche, daher weiß ich genau, wieviel Toi-papier ich verbrauche. Eine Rolle reicht mir vier Tage, manchmal 5
Das wären dann rund 90 Rollen im Jahr.

Lustiges Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Danyshope am 23.08.2017, 18:37 Uhr

Ahmmm, das stimmt so nun gar nicht ... immer.

Unser Kleiner putzt nachdem Toilettengang sein bestes Stück ab. Könnte ja noch ein Tropfen dranhängen. Dafür benötigt er aber auch nur ein Blatt. Und, er hat es so gezeigt bekommen von seinem Papa. Ich gestehe, ich wäre so nicht drauf gekommen. Obwohl ich mich selbst abwische. Aber denke man sich mal als Frau in die Rolle eines Mannes und woran man da dann immer alles denken muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Danyshope am 23.08.2017, 18:43 Uhr

Da würde ich deine Blase aber auch mal checken lassen. Und auch abklären lassen ob evtl ein Diabetes vorliegt. Mehr wie 10mal am Tag auf die Toilette nur wegen pinkeln erachte ich auch nicht als normal. Das hatte ich nach der Geburt wie ich noch kein Blasengefühl wieder hatte und rein proforma gegangen bin. Und wenn es mal wieder öfter wird, ist das für mich immer ein Zeichen das sich entweder eine Blasenentzündung/-reizung anmeldet oder ich mal wieder Beckenboden mehr trainieren muss. Da schleicht sich gerne der innere Schweinehund ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mama45 am 23.08.2017, 20:10 Uhr

lustiges Thema also ich muss Nachts 2x raus um zu pinkeln
am Tag gehe ich alle 2 std aber ich trinke 2 Liter Wasser und 5 Tassen Kaffee
eine Rolle reicht dann ca 2 Tage nur für Pinkeln für ,die Stinkwichtigen Sitzungen
verbrauche ich mehr Papier wie oft in der Woche keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von rotblau am 23.08.2017, 20:56 Uhr

das jahr hat 52 wochen, das wären dann pro woche keine ganze rolle... doch ich glaube schon das ich damit auskommen würde...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 23.08.2017, 21:43 Uhr

Aus Ferienwohnungstagen weiss ich noch, dass wir ( 2 Erw & 1 KI) 5 Rollen in 15 Tagen verbrauchen. Wir kommen mit dem statistischen Wert also fast hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tini_79 am 23.08.2017, 23:52 Uhr

Es gibt ja Rollen mit 150 oder auch 200 Blatt- das müsste ja schonmal ein großer Unterschied sein?

Wir verbrauchen unheimlich viel Toilettenpapier:-(, manchmal eine Rolle in zwei Tagen zu dritt+ Mini, die nicht so regelmäßig zur Toilette geht.

Allerdings nehme ich es auch im Bad zum Nase putzen, etwas wegwischen (zB verkleckerte Creme, Schminke...), Haare aus Wanne oder Waschtisch aufnehmen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.