Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 22.08.2017, 15:56 Uhr

Umfrage

Nachdem ich gestern bei Höffner war um Bettwäsche zu kaufen und völlig ratlos vor den vielen verschiedenen und unterschiedlich teuren Kopfkissen stand (weil mein Mann ein Neues braucht), frag ich mal in die Runde:

Was habt ihr für Kopfkissen? Also welches Material? Welche Füllung?


Ich habe ein Kissen gekauft, das ist meinem Mann aber zu fest, weil es keine Federn hat. Er sagt, er muss ein Kissen zusammen knautschen können.....das geht mit dem aber nicht. Also hab ich es jetzt (mich stört das nicht), und er hat mein Federkopfkissen.
Preislich ist ja zwischen 40 € und 200 € alles möglich......

 
19 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Jerrymaus am 22.08.2017, 15:58 Uhr

Federn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DK-Ursel am 22.08.2017, 16:00 Uhr

Hej!

Ohne weitere Angaben kann ich mich nur mit Deinem Mann solidarisch erklären:
Ich hasse diese Ballonkissen, die man nicht knuddeln und formen kann!
Selbst meine Tochter hat - nach ihrem eigenen vor vielen Jahren - jetzt für ihren Liebsten so eins zum Knuddeln schön groß (hier ist das Format generell kleiner) aus Dtld. mitbringen lassen.
Also: Federn/Daunen - auch wenn ich dafür hier schon mal ausgelacht wurde --- es scheint also doch sogar in Dtld. mind 1 Mann zu geben, der sowas auch mag.
Und hierzulande bei IKEA habe ich sogar im Mai/Juni auch welche gesehen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zwergchen31 am 22.08.2017, 16:02 Uhr

Zwei alte Federkissen. Wirklich alte ^^ Neu werden keine mehr gekauft. Kind 3 hat jetzt eines mit Polyester Füllung. Kann man knautschen ;)

Hab ich ihr bei Aldi oder Lidl gekauft vor ein paar Jahren. Kind zwei hat ein ganz flaches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 22.08.2017, 16:03 Uhr

Ah ja...genau, das was ich gestern gekauft habe ist auch Polyester....aber das ist schon ziemlich fest. Aber mich stört das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DK-Ursel am 22.08.2017, 16:15 Uhr

Polyester würde mich zusätzlich stören.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mischischel am 22.08.2017, 16:19 Uhr

Mit Federn und ein kleines deko Kissen, also einmal weich und hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von @ntje am 22.08.2017, 16:19 Uhr

Ich habe auch Federn, aber beim Kaufen habe ich es leicht. Ich nehme das billigste, dass noch schoen weich ist und NICHT stinkt. Ich finde, ganz vile Federkissen miefen wenn man die Nase richtig reinhaelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von merrie85 am 22.08.2017, 16:23 Uhr

Wir haben noch alte Federkissen. Neue würde ich nicht mehr kaufen, viel zu eklig, wie die Federn ins Kissen kommen. Zusätzlich hab ich noch ein kleines kuschelkissen, ohne dieses kann ich nicht schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 22.08.2017, 16:25 Uhr

Das Kuschelkissen ist bei mir ein Eisbär von Ikea....ohne den kann ich nicht schlafen. Ich hatte ihn vorgestern in der Wäsche....die Nacht war ein Albtraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 22.08.2017, 16:26 Uhr

Ich bin da bei Deinem Mann. Wir haben Federkissen, damit es geknauscht werden kann. Meine Tochter hatte mal ein anderes, da konnte sie aber nicht drauf schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von leaelk am 22.08.2017, 16:32 Uhr

Ich schlafe auf einer 80x80 Babyzudecke.
Die ist ganz leicht und dünn.
Mit normalen Kopfkissen komme ich gar nicht klar.
Dein Mann sollte vielleicht mal selber los gehen und sich etwas aussuchen.
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kanja am 22.08.2017, 16:54 Uhr

Ich habe ein Dinkelspelzkissen. Das ist das einzige, auf dem ich mit meinem Nacken halbwegs schmerzfrei schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch

Antwort von seevetaler am 22.08.2017, 17:06 Uhr

Alle. Mann , die Kinder und ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 22.08.2017, 17:15 Uhr

Ich habe erst neue Kissen gekauft, billige, 7€ je Kissen, mit Polyesterzeugs drin. Schön weich und ich bin zufrieden. Da ich so etwas nicht nicht über viele Jahre benutzen möchte finde ich das ausreichend.
Ich liege auch auf 40-€-Matratzen. Die sind super und ich möchte *grusel* keine 10 Jahre auf einer Matratze liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Federn und Daunen

Antwort von Kolkrabe am 22.08.2017, 18:16 Uhr

Ich hab so ein Kissen, das 3 Schichten hat. Federn/Daunen/Federn. Gewicht 1000 Gramm, Kostenpunkt etwa 40€ über Ebay.
Ich mag keine Polyesterkissen mehr, der Inhalt wird immer schnell knubbelig.
Die Federkissen wasche ich seit Jahren immer mal wieder und trockne sie dann im Trockner.

Man kann übrigens auch recycelte Federkissen kaufen. Kosten etwas mehr und sollen wohl auch nicht so lange halten. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Naturmaterialien tatsächlich länger halten als Kunststoffe. Kommt natürlich darauf, ob man allergisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutti69 am 22.08.2017, 18:20 Uhr

Ich habe irgendso eine Füllmasse drin. Ja, Federn fand ich besser...würde ich aber nie wieder kaufen...Tierschutz und so ;-(

Es gibt Kissen, die haben einen Reißverschluss, da kann man Füllmaterial entnehmen, bis es einem angenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von pothi am 22.08.2017, 18:47 Uhr

wie so kleine Kügelchen, oder?
Zumindest haben wir sowas

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zwergchen31 am 22.08.2017, 20:55 Uhr

Ihres ist nicht fest. Sie kann es knautschen wie ein Federkissen. Solche suche ich, bin bisher nicht fündig geworden :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Federn

Antwort von Laya am 22.08.2017, 21:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.