Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 15.05.2017, 18:45 Uhr

Umfrage

Wart ihr schon mal Zeuge vor Gericht?

Und wie habt ihr das empfunden? Also fandet ihr es lästig? Doof? Oder seid ihr da ohne solche Empfindungen hingegangen?

Ich frage, weil ich heute wieder etliche Diskussionen am Telefon hatte mit Zeugen, die rum gemotzt haben, dass das doch alles Zeitverschwendung wäre und sie keine Lust darauf haben und nicht kommen wollen. Sie hätten schon bei der Polizei gesagt, sie wollen nicht Zeuge bei Gericht sein. Wieso wir die nun laden würden....blablabla....

 
13 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 15.05.2017, 18:53 Uhr

Direkt als Zeugin nicht, eher als so eine Art "Nebenklägerin". Zur Zeit warte ich auf meine Ladung, kommt bestimmt, wenn ich im Urlaub bin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Fru am 15.05.2017, 18:58 Uhr

Nein, war ich nicht....

Aber es gibt Dinge, da wird man nicht gefragt ob man da Lust zu hat oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mischischel am 15.05.2017, 18:58 Uhr

War ich schon, ich empfand es als absolut nicht schlimm.
Warum auch? Ich habe was gesehen, was so nicht passieren sollte, dieses geschildert und gut war.

Ich habe aber auch als Rechtsanwaltsfachangestellte gearbeitet und würde gern noch Jura studieren, vielleicht habe ich da eine andere Sicht auf die Dinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kati1976 am 15.05.2017, 19:07 Uhr

Mein Mann und ich wir waren schon mal Zeugen. Wir fanden es nicht schlimm. Es gibt Dinge die müssen gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Patti1977 am 15.05.2017, 19:09 Uhr

Ich hatte etwas Panik. Anfang 20 und dann in Vertretung für den Arbeitgeber. War befremdlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dasHarlchen am 15.05.2017, 19:15 Uhr

Einmal war ich als Zeuge bei Gericht. Tatsächlich empfand ich es als lästig, aber eher nach dem Termin. Thema war, dass in dem Restaurant unter den Gästen zu einer Schlägerei kam und ich und ein paar meiner Mitarbeiter dazwischen gegangen sind.

Natürlich gab es Videoaufzeichnungen und im Prinzip wurde ich nur das gefragt, was man auf dem Video auch sehen konnte und nach meiner Aussage wurde das Video auch noch abgespielt.

Da fragte ich mich schon, was ich da eigentlich sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Himbeere90 am 15.05.2017, 19:27 Uhr

Stehen kurz davor, dass wir evtl einen klaren Versicherungsfall (hohe Summe) aufgedrückt bekommen sollen!
Der Nachbar könnte uns entlasten, will das aber nicht! Kann man ihn zwingen? Wohl kaum. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sterntaler-2016 am 15.05.2017, 19:58 Uhr

Eher lästig...
Wir sind selbstständig und die Entschädigung, die man da für den Verdienstausfall bekommt, ein Witz.
Wir waren den halben Tag unterwegs, uns is Geld auf Arbeit flöten gegangen und dann wurden uns ein paar Stunden gar nicht angerechnet. Mussten ja Kundentermine absagen usw.
Auch Einspruch einlegen hat nichts gebracht.
Mega ärgerlich einfach nur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mama-nika am 15.05.2017, 20:08 Uhr

Ja, war ich schon 2x.
Ich hatte ein bisschen Schiss mich vor lauter Aufregung nicht an alles erinnern zu können oder irgendwas wichtiges durcheinander zu würfeln.
Der Termin passte null in meine Pläne, sonst nicht dranatisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 15.05.2017, 20:16 Uhr

Ich persönlich nicht, aber mein Bruder und er fand es ziemlich nervig.
Der Termin wurde x-Mal verschoben, aus wirklich nichtigen Gründen und er hatte dann auch irgendwann dann auch keinen Nerv mehr, was ich nur allzu verständlich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 15.05.2017, 21:19 Uhr

Einmal. Und mich hat fast der Schlag getroffen, als die Ladung kam (weil seit der Anzeige fast ein Jahr vergangen war.)

Ich war furchtbar aufgeregt und obwohl ich es ja jobbedingt sehr wohl gewohnt bin, vor Publikum frei zu sprechen, bekam ich da fast keinen Ton raus. Ansonsten war meine Chefin ziemlich sauer, weil ich an dem Tag ausfiel und der Angeklagte beschimpfte mich als Lügnerin. Weisste ja :(

Ich wäre im Leben nie auf die Idee gekommen, bei euch in der Geschäftsstelle anzurufen und rumzudiskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lucylu am 15.05.2017, 21:40 Uhr

Nein, nur bei der Polizei. Es ist nicht zu einer Verhandlung gekommen. Ich wäre aber dazu bereit gewesen (hat mich der Polizist gefragt).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von merrie85 am 15.05.2017, 22:22 Uhr

Bei Gericht war ich noch nicht, wurde aber mal zu einer Gegenüberstellung aufs Polizeirevier bestellt. Klar hat der Termin mir nicht in den Kram gepasst, aber hey, ich war stinkwütend, denn der Typ hat mich beklaut. Leider kam es nicht zur Verhandlung.... Ich musste nur hinterher echt schmunzeln über mich, denn ich dachte ernsthaft, der steht zwischen 4 anderen "Verbrechern" hinter einer Spiegelglasscheibe im Revierkeller und hält ne Nummer hoch ;-) war dann aber gaaaaar unspektakulär, zuviel CSI geschaut...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.