Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 15.05.2017, 7:41 Uhr

Umfrage

Was kocht ihr gerne, für einen besonderen Anlass?

 
13 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Fru am 15.05.2017, 7:47 Uhr

Dafür müsste man erstmal den besonderen Anlass definieren... Ist es eine Hochzeit, ein Geburtstag, was für Gäste und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 15.05.2017, 7:54 Uhr

moin..menge der gäste..alter...usw..das hängt von so vielen dingen ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix...ich bestelle beim Catering!

Antwort von wesermami am 15.05.2017, 7:55 Uhr

Also wenn mehrere kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von salzstange am 15.05.2017, 7:57 Uhr

kommt wirklich auf Gäste an, meine Eltern und meine Schweigereltern
ist es ein Unterschied, wenn Kinder dabei nocnlas anderst.
was ich sehr gerne mache ich ein Bueffet mit 3-4 Sorten Salat
dann Häppchen wo sich jeder selbst etwas holen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mimavi am 15.05.2017, 8:21 Uhr

Coq au vin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups

Antwort von Anny am 15.05.2017, 8:22 Uhr

:-) handelt sich nur um zwei Personen!

Hmmm ok, ich formuliere es um, was kocht ihr gerne, wenn es mal nicht das "übliche" geben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups

Antwort von wesermami am 15.05.2017, 8:23 Uhr

Dann koche ich auch nicht...wir gehen zu zweit meist essen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups

Antwort von dasHarlchen am 15.05.2017, 8:38 Uhr

Wenn es nicht das Übliche sein soll und nur zwei Gäste kommen, dann machen wir meist Raclette oder Fondue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch, aber

Antwort von Anny am 15.05.2017, 8:38 Uhr

DIESMAL möchte ich kochen. Wir gehen jedes zweite Wochenende Essen, mal hier mal da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Clivi8 am 15.05.2017, 8:48 Uhr

Ich probiere mich meist zu solchen Anlässen gern aus. Kann natürlich auch nach hinten losgehen... Bei mir würde es ein drei Gange Menü geben und ich würde nur Sachen kochen, die ich sonst im Alltag nicht mache, eben damit es was Besonderes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von wesermami am 15.05.2017, 9:30 Uhr

WAS esst ihr beiden denn gerne?
Bei uns wäre das schon schwieriger was zu kochen, was beide gerne mögen.
Ich liebe Nudelgerichte und mein Mann hasst sie. Er hat gerne ein Steak...damit kannste mich jagen...
Für einen netten Abend zuhause mach ich dann meist nur Snacks...Flasche Wein dazu und ein Dessert...reicht auch:) Hunger hat man dann auf was anderes...dumdidum

Aber gerade jetzt bietet sich ansonsten ja der Grill an...da kann man ja auch einfach zig Kleinigkeiten drauf machen...quasi ein 5 Gänge Menü;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Fru am 15.05.2017, 10:20 Uhr

Wenn das Kochen nicht stundenlang dauern soll, würde ich Bandnudeln machen mit einer super leckeren Brunch Paprika Peperoni Soße. Dazu Schweinefilet (wenn's die Zeit erlaubt per Niedergarmethode)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 15.05.2017, 12:13 Uhr

Für mich und meinen Mann würde ich wohl Lasagne machen.
Hört sich zu simple an, aber das haben wir ewig nicht mehr gegessen und bei mir dauert die Zubereitung Super lange um die mal so zu machen.
Ansonsten grillen wir sehr gerne und ich probiere das sehr gerne immer mal wieder was neues aus. Da würde ich dann besonderes Fleisch/Fisch nehmen, was wir so nicht grillen und schon lange mal ausprobieren wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.