Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 30.03.2017, 13:37 Uhr

Umfrage

Wo liegt der Unterschied zwischen ThermoMix und der Variante vom Lidl ausser im Preis ?

 
5 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von dasHarlchen am 30.03.2017, 14:03 Uhr

Kann bei dem Lidl Produkt nicht aus Erfahrung sprechen, habe nur den Thermomix.

Bei den günstigeren soll das Messer nicht so gut sein, was aber glaub ich nur bei Vielgebrauch auffällt.

Beim Lidl oder Aldi Produkt (oder beiden?) muss man die Gummidichtung am Deckel abmachen zum Saubermachen und die soll sehr schwierig reinzufummeln gehen.

Hauptkaufargument für den TM war für mich die lebenslange Garantie, sonst hätte ich mir das Ding auch nicht geholt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sissi77 am 30.03.2017, 14:50 Uhr

Beim thermomix kann man das Messer auf linkslauf stellen. Wenn bestimmte Gerichte gekocht werden, die nicht zerkleinert werden sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ak am 30.03.2017, 14:50 Uhr

Mit den Messern habe ich auch gehört. Die sollen nicht so hochwertig sein.

Kann ja auch nicht, bei dem Preis...

Aber man braucht sich halt auch nicht gannnzzz sooooo viel ärgern, wenn er denn mal seinen Geist aufgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von starlight.S am 30.03.2017, 19:45 Uhr

Für mich ist auch das absolute + am Original der Linkslauf und die integrierte Waage! Toll finde ich auch das Smart Cooking, reiner Luxus bzw. Spielerei, aber ich mag es. Angeblich ziehen die Nachgemachten bez. Linkslauf ja jetzt auch nach mit einem Schutz über den Messern, kann ich mir aber schwer vorstellen unterm Kochen den Schutz draufzumachen...
Und von der Power werden die Günstigen sicher nicht so mithalten können, aber die braucht man sicher auch eher selten. Ist halt wie mit den neusten Smartphones, können viele tolle Sachen, kosten übertrieben viel Geld und ob man es nutzt muss jeder für sich entscheiden.

Also mein Bruder hat den von Lidl und seine Frau findet es toll, allerdings wenn ich frage wie oft sie ihn nutzen, kommt eher selten. Mein Thermie läuft eigentlich täglich, aktuell wegen Brei sogar mehrfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Neutrina am 30.03.2017, 19:58 Uhr

Der Motor des Themomix kannquasi locker 20 Jahre durchhalten. .. Lidl und Co haben hier einen Motor mit Kohlestift ... je kürzer desto kürzer die Lebensdauer ... naja wenns gut läuft halten die Geräte wahrscheinlich 4-5 Jahre ... mit Pech ist kurz nach der Garantie Schluss. Der Thermomix hat da halt eine andere Art Motor und darum kein geplanter Verschleiß ...

Ich selber habe mir dann doch lieber den TM gegönnt und bereue es keine Sekunde. Läuft fast jeden Tag, manchmal auch mehrmals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.