Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 22.07.2016, 13:15 Uhr

Umfrage

Wie lange, also wie viele Stunden, schlafen eure 7-8 Jährigen?

Unser Sohn schläft nachts ca. 10 Stunden. Mittagsschlaf geht gar nicht mehr. Und das seltsame ist, je später er abends ins Bett geht, desto zeitiger ist früh wach...

Wie ist das bei euren?

 
10 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Fredda am 22.07.2016, 13:17 Uhr

Ich glaube, da gingen sie so um 8 ins Bett, aufstehen mussten sie um 6.15. Mittagsschlaf ging hier längstens bis knapp 2 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hellchen77 am 22.07.2016, 13:20 Uhr

Meine (9) schläft in der Schulzeit auch so um die 10 Stunden....jetzt in den Ferien werden es gerne mehr. Mittagsschlaf gab es bei uns ab 3 Jahren keinen mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pamo am 22.07.2016, 13:21 Uhr

So ähnlich hier auch. Mittagsschlaf streben schon lange nur noch die alten Eltern an, klappt aber meist nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von LaLeMe am 22.07.2016, 13:22 Uhr

Waren bei uns auch ungefähr 10 Stunden in dem alter 21.15 bis 7.00 Wochenende länger

Mittagschlaf? Das war bei Kind 1 mit 2 Jahren vorbei und bei Kind 2 mit 1 Jahr schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zero am 22.07.2016, 13:23 Uhr

Meine Große brauchte schon immer wenig schlaf. Es war egal, wann sie ins Bett gegangen ist - spätestens zwischen 4 und 5 war sie wieder wach.
Mein Kurzer hat immer gerne und lange geschlafen - wenn seine Schwester ihr gelassen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutti69 am 22.07.2016, 13:23 Uhr

10 Stunden, KEIN Mittagsschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von NoraBella am 22.07.2016, 13:52 Uhr

Mittagschlaf? Bei 7-8jährigen? Nee kenne ich auch nicht.
Meine beiden Damen haben bis 1,5 Mittagsschlaf gemacht.Die Babydame macht den noch,ist aber auch erst 10,5Monate.
10 Stunden Schlaf in dem Alter hört sich völlig normal an.
Meine große Dame (9) schläft während der Schulzeit um die 9,5 Stunden.
Mal auch nur 9,selten auch mal 10 Stunden.
Das war aber auch vor einem Jahr mit 8 auch so.
In dem Alter ändert sich da ja nicht mehr so wahnsinnig viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anny am 22.07.2016, 14:15 Uhr

10 Std. Selbstverständlich kein Mittagsschlaf. Den haben sie zwischen 1 1/2 und 2 1/2 nicht mehr gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Narni@ am 22.07.2016, 17:17 Uhr

In der Schulzeit von 19-6uhr
in den Ferien von 21-7.30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Rapunzelchen am 22.07.2016, 20:15 Uhr

Meine ist 9 und schläft, wenn sie kann, um die 10 Stunden.

Zur Schulzeit weniger, da sie kaum ins Bett kommt.

Mittagsschlaf gibt es hier nicht mehr seit sie knapp 2 war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.