Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 29.04.2016, 22:06 Uhr

Umfrage

Wascht ihr eure Schuhe? ... also in der Waschmaschine.

Ich mach das mit fast allen unseren Schuhen, also Winterschuhe und -stiefel und Turnschuhe auf jeden Fall. Teilweise Sneaker oder Halbschuhe, nur Leder- oder Riemchensandalen nicht.

Kaputt gegangen ist bisher noch nichts (Feinwäsche, 30 Grad)

 
16 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von mamabianca am 29.04.2016, 22:08 Uhr

Ja, die der Kinder, wenn man die Farbe durch die Matschschicht nicht mehr erkennt. Im Wäschesack. Ist noch nie schiefgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von mf4 am 29.04.2016, 22:08 Uhr

Aber nur bei Stoffschuhen. Alles andere kann man ja putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 29.04.2016, 22:08 Uhr

Nur die chucks meiner kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anny am 29.04.2016, 22:11 Uhr

Ja Stoffschuhe der Kinder, alle anderen werden per Hand regelmäßig gereinigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zero am 29.04.2016, 22:14 Uhr

Meine, nein - die werden geputzt und die Stoffsohle regelmäßig gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mama112014 am 29.04.2016, 22:16 Uhr

Ja, ich wasche alle unsere Schuhe alle paar Monate (je nach Nötigkeit) einmal in der Waschmaschine durch und die Kunstlederschuhe meines Mannes putze ich mit der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 29.04.2016, 22:17 Uhr

Nein, hab ich noch nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von mf4 am 29.04.2016, 22:20 Uhr

Du putzt die Schuhe deines Mannes? Hat er eine Behinderung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mamabianca am 29.04.2016, 22:23 Uhr

Ich bügle die Hemden meines Mannes, in der Hinsicht hat er tatsächlich eine Behinderung. Dafür bin ich Rasenmähblind und Auto-macht-komische-Geräusche-taub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mama112014 am 29.04.2016, 22:24 Uhr

Warum nicht? Es stört mich ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mama112014 am 29.04.2016, 22:26 Uhr

Ich leide an der selben Erkrankung, mamabianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte man das tun?

Antwort von Littlecreek am 29.04.2016, 22:49 Uhr

Nein.
Meiner Meinung nach halten das nur Synthetische Materialen - also nicht nur die Sohle, ich mein auch das Obermaterial - wirklich aus und sowas kaufe ich nicht.
Mir erschließt sich auch der Sinn nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von dee1972 am 29.04.2016, 23:04 Uhr

Öhm, ich putze auch die Schuhe meines Partners. Dafür muss er sich um mein Fahrrad kümmern (da hat er mehr zu tun :)

Ansonsten: nein hier werden keine Schuhe gewaschen, da wir fast ausschließlich Lederschuhe tragen und die werden geputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DeeCee am 29.04.2016, 23:10 Uhr

Nein, ich nicht.
Hab das früher mal getan, damit aber schlecht Erfahrungen gesammelt. Schuhe sind dafür einfach nicht gemacht, denke ich.
Wenn überhaupt, dann würde ich auch nur Stoffschuhe waschen oder eben synthetische Materialien und letztere kaufe ich so gut wie gar nicht (mehr).

Ich putze die Schuhe eben (mehr oder weniger) regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tiffy_78 am 30.04.2016, 11:06 Uhr

Hier auch: nein. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, da wir fast ausschließlich Lederschuhe nutzen. Ich bin froh, wenn ich es mal schaffe, mal mit einem Tuch drüber zu wedeln.
Als ich die Frage las, kam mir ein Bild von meinen Pumps in der Waschmaschine in den Sinn.
Aber klar, irgendwann könnten Stoffturnschuhe da vielleicht mal landen, wenn Kind größer ist und Schuhe braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Sinn

Antwort von mf4 am 30.04.2016, 12:04 Uhr

Ich stehe total auf bequeme Sneaker aus Stoff und um diese sauber zu bekommen hilft manchmal nur eine Runde in der Wama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.