Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 05.02.2016, 20:51 Uhr

Umfrage

Ich will auch mal....

Wieviel trinkt ihr so am Tag?

Ich habe heute - mal wieder - zu wenig getrunken und bin nicht mal auf 2 Liter gekommen. Ansonsten gebe ich mir Mühe mindestens 2 Liter zu trinken....klappt - durch Arbeitsstress - momentan aber nicht wirklich.

 
37 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 05.02.2016, 20:53 Uhr

zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zwurzenmami am 05.02.2016, 20:54 Uhr

auf Abriet trinke ich 1,5 l und zu hause nochmal so 1 l,

Am WE oder im Urlaub ist es weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von xHoneySx am 05.02.2016, 20:55 Uhr

Ich trinke leider viel zu wenig.
So ca. 1 Liter am Tag. An 'guten' Tagen auch mal 1,5 L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hellchen77 am 05.02.2016, 20:55 Uhr

Ich hatte heut wenig...2,5 Liter Wasser. Sonst schaffe ich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anny am 05.02.2016, 20:56 Uhr

Etwa 3-4 L. Bin wine Saufziege. Sagt zumindest mein Verlobter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So viel, wie mein Körper verlangt

Antwort von RoteRose am 05.02.2016, 20:58 Uhr

Kann ich nicht so pauschal sagen ... im Durchschnitt zwischen 1 und 2 Liter.

Ich halte nix von den Vorgaben wieviel man am Tag trinken "muss".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kanja am 05.02.2016, 20:58 Uhr

Trinken ist kein Problem, Durst habe ich immer und Mineralwasser schmeckt mir immer.

Ich kann gar nicht verstehen, wo das Problem sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 05.02.2016, 20:59 Uhr

Leider viel zu wenig und oft auch erst, wenn ich schon Kopfweh hab :(

Heut 2 große Milchkaffee, 3 Gläser Wasser.... also vielleicht so 1,3 l.

Ich stell mir zu Dienstbeginn das Wasser immer schon auf den Schreibtisch, aber ich vergesse es einfach und zum Feierabend kann ich die Blumen damit gießen.

Im Sommer geht es, aber in der kalten Jahreszeit hab ich irgendwie keinerlei Durstgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 05.02.2016, 20:59 Uhr

3-4 Liter? Täglich?

Das schaffe ich nur an besonders heißen Tagen im Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2-3 Liter Tee. ohne Zucker

Antwort von Patti1977 am 05.02.2016, 21:00 Uhr

je nach Tagesform

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel, wie mein Körper verlangt

Antwort von Kater Keks am 05.02.2016, 21:01 Uhr

Das meine ich auch nicht......aber ich merke, wenn ich zu wenig trinke.....und deswegen habe ich als Ziel eigentlich 2 Liter......meist schaffe ich das nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DantesEi am 05.02.2016, 21:01 Uhr

wie bei Dir. Ich trinke zwar locker 2 Liter, aber dabei sind auch Kaffee oder Milch. Ich versuche, am Tag 2 Liter Wasser (still) zu trinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater Keks

Antwort von RoteRose am 05.02.2016, 21:05 Uhr

Nee, 2 Liter schaffe ich auch selten ... höchstens im Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 05.02.2016, 21:09 Uhr

Den Kaffee darfst du auch getrost dazu rechnen, denn er ist - im Gegensatz zu veralteten Meinungen - eben kein Flüssigkeitsräuber.

Und auch Milch, Salate und Suppen zählen mit in die Flüssigkeitsaufnahme rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DantesEi am 05.02.2016, 21:11 Uhr

Ja schoooon. Aber ich möchte einfach auf 2 Liter Wasser kommen. Also im Endeffekt wohl 3 - 4 Liter. So als "Ziel".

Wein zähle ich nicht dazu, oder? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel, wie mein Körper verlangt

Antwort von dee1972 am 05.02.2016, 21:12 Uhr

Na ja Katerchen, irgendwie bist du ja den ganzen Tag am rumflitzen, machen und tun, da verbrauchst du schon mehr Flüssigkeit als ne typische Couch- Potato. Also hoch die Tassen, müssen wir mal wieder Hugo trinken Oder wird es nochmal kalt, dann nehmen wir Glühwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von jeyla82 am 05.02.2016, 21:15 Uhr

Ich vergesse es immer
Höchstens 1 Liter mit Kaffee.Winter habe ich dann nie so Durst. Im Sommer komme ich auf mindestens 3 Liter.
Mag auch nur kaltes trinken (außer tee+Kaffee )Merke aber dafür auch schnell das mit schwindelig ist und Kopfweh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 05.02.2016, 21:15 Uhr

Leider nicht :( Aber solang es sich nicht um irgendeine liebliche Plörre handelt: lecker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.02.2016, 21:18 Uhr

Zu wenig.
Nur 1-2 Liter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DantesEi am 05.02.2016, 21:20 Uhr

stauben muss er! Stauben! Gerne schwer und auch gerne mit einer schönen Barrique-note.

Ein guter Rotwein ist schon....Lebensqualität klingt so alkoholabhängig. Aber ich genieße es, abends mal ein schönes Gläschen (oder 2) mit meinem Mann zu vernichten. Leider arbeitet er noch, sonst wäre ich wohl heute nicht abgeneigt und immerhin trinke ich immer Wasser dazu.....DAS zählt dann *lach*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Malefizz am 05.02.2016, 21:21 Uhr

Ach Mist, sonst hätte ich auch ein achtel auf meinen desolaten Flüssigkeitshaushalt draufkippen können... So komme ich nur an guten, disziplinierten Tagen an die 2 Liter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aktuell 3-4 Liter Wasser und Kräutertee

Antwort von leaelk am 05.02.2016, 21:25 Uhr

Habe in den letzten Tagen aber auch ständig Durst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 05.02.2016, 21:31 Uhr

Nee, das zählt leider nicht, es gleicht nur den alkoholbedingten Flüssigkeitsverlust aus

Im Barrique muss er bei mir nicht zwangsläufig ausgebaut sein, aber trocken muss er immer sein. Wobei ich auch schon bestimmte Rotweine mit beeriger Note mochte. Mein bester Freund ist Sommelier und schleppt gern mal ein leckeres Tröpfchen an. Mein Partner trinkt leider keinen Wein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell 3-4 Liter Wasser und Kräutertee

Antwort von dee1972 am 05.02.2016, 21:33 Uhr

Trockene Krankenhausluft? Hoffe, es geht dir gut, meine Liebe!!! Schön dich mal wieder zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu wenig

Antwort von mf4 am 05.02.2016, 21:33 Uhr

Ich schätze ich komme auf 1 Liter im Schnitt... 80% davon oder mehr Kaffee. Mir gehts damit super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DantesEi am 05.02.2016, 21:37 Uhr

Oh, das glaube ich.
Mein Mann hat einen so feinen Geschmack, dass er wirklich alles raus schmeckt.
An ihm ist auch ein Sommelier verloren gegangen. Einer unserer Söhne hat auch eine super gute Nase und Geschmack. Es sind mittlerweile viele in der Verwandtschaft, die ihm raten (gaaaaaaaaaaaaaaaanz uneigennützig), Önologie zu studieren.

Mein Mann liebt ebenso wie ich gute Weine. Er mag allerdings auch sehr gerne weiß, ich jedoch eher weniger. Komm ich nicht so ran.

Sommelier ist schon ein toller Beruf! Macht er das von Herzen? Wie ist er dazu gekommen? Spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 05.02.2016, 21:39 Uhr

College at sea.

Will ja nicht jeder sein Leben lang kellnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 05.02.2016, 21:47 Uhr

In der Woche weniger als am Wochenende.

Geschätzt ca. 1,5L an einem Wochentag und ca. 2,5-3L am Samstag bzw. Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Port am 05.02.2016, 21:59 Uhr

Das hat mit Arbeitsstress nichts zu tun. Du stellst Dir einfach einen Liter Tee oder Wasser an den Arbeitsplatz und trinkst ihn in 8 Arbeitstunden leer. Den weiteren Liter, den Du zu Dir nehmen solltest, deckst Du mit mindestens einem Viertelliter morgens vor der Arbeit zu Hause ab und nach der Arbeit nochmal eine schlappe Flasche Wasser bis Du ins Bett gehst. Sollte locker machbar sein.

Und ja, ich trinke ausreichend! Muss ich tun, sonst bekomme ich eine Blasenentzündung nach der anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nilo1988 am 05.02.2016, 22:04 Uhr

Da die empfehlungen der Tagestrinkmenge stark auseinander gehen und auch vom Essenstechnischen abhängen, sowie weiteren äußeren Einflüssen (Wetter, Arbeit, Krankheit usw. usf.) habe ich keine pauschale "must have" Trinkmenge.

Ich trinke so viel, oder so wenig, wie es mir in den Sinn kommt. Und da meine Organe fit sind, scheint es genau die richtige Menge zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss drei Liter

Antwort von Littlecreek am 05.02.2016, 22:05 Uhr

das schaffe ich auch. 2 Liter mindestens sind Wasser. Der Rest Tee, Dinkelkaffee oder am Wochenende auch mal Cola oder Wein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 05.02.2016, 22:10 Uhr

Für Leute ohne Durstgefühl ist es aber nun mal nicht so leicht, wie du glaubst :( Da nützt auch die Flasche Wasser auf dem Schreibtisch gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel, wie mein Körper verlangt

Antwort von Littlecreek am 05.02.2016, 22:23 Uhr

Das wäre ja auch was, was er braucht
Und du brauchst ja nichts
Da freuen sich die Nierchen vor allem, wenn man etwas zuviel zuviel wiegt - und das meine ich durchaus ehrlich und nicht boshaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Port am 05.02.2016, 22:27 Uhr

Ich sage nicht, dass es leicht ist. Ich sage, dass es mit Arbeitsstress nichts zu tun hat. Man muss sich eben zwingen/disziplinieren/nenne-es-wie-Du-willst, ab und zu einen Schluck zu trinken. Zeit ist da nicht das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel, wie mein Körper verlangt

Antwort von swiss-mom am 05.02.2016, 22:55 Uhr

Gratulation.

Dies ist nun, mit Abstand, die dümmste aller deiner bisherigen Aussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutti69 am 06.02.2016, 5:30 Uhr

Total wechselnd. Mehr wie 2,5 Liter schaffe ich nicht...da ich sehr frisch koche und esse, nehme ich aber viel Flüssigkeit über die Nahrung auf. Ich schätze, an schlechten Tagen komme ich so auf 1 Liter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 06.02.2016, 8:09 Uhr

2- 3 l??

Ich trinke in der Arbeit mehr als Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.