Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivy Schmidt  am 19.05.2015, 18:33 Uhr

Umfrage

Habt ihr eine Kopfbedeckung auf, wenn ihr in der Sonne seid?

Kindern setzt man ja selbstverständlich ein Mützchen auf, idealerweise mit Nackenschutz aber bei einem selbst lässt man es oft schleifen, finde ich.

Ich bin ja nun frischgebackene Gartenbesitzerin und war froh, meinen Sonnenhut (Mallorca-Urlaubsmitbringsel) im Schrank gefunden zu haben..
Auf den Rock-/Metalfestivals binde ich meistens ein Tuch um.

Aber wenn man "normal" den ganzen Tag in der Sonne ist wie Shoppingusflug, Rad fahren, Wandern, Schwimmbad-/Badeseebesuch, schützt man sich nicht wirklich, oder?

 
19 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von faraday am 19.05.2015, 18:37 Uhr

Kommt drauf an, wie lange ich draußen bin. Aber beim Wandern, Segeln, Kanufahren... habe ich eigentlich immer eine Kappe auf, weil ich sonst sehr schnell Kopfschmerzen bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kanja am 19.05.2015, 18:41 Uhr

Ich bin sehr empfindlich gegen "Sonne auf den Kopf" und trage immer Kopfbedeckung, wenn ich länger als 5 Minuten in der Sonne bin. Sonst bekomme ich sehr schnell Kopfschmerzen.

Meinen (blonden und hellhäutigen) Kinder habe ich immer was aufgesetzt, inzwischen sind sie aber alt genug, das selbst zu entscheiden. Sohn trägt meist Cap, weil es ihn sonst blendet, z.B. beim Fußballspielen draußen. Tochter hat sich letztes Jahr einen schicken Hut gekauft, den sie gerne trägt, aber nicht immer. Sie ist nicht so empfindlich wie ich, bekommt auch kaum Sonnenbrand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 19.05.2015, 18:49 Uhr

Beim Shoppen sicher nicht. Was soll ich im Kaufhaus damit.
Bei Gartenarbeit, wandern, angeln etc. immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 19.05.2015, 18:54 Uhr

Ich habe meistens keine Kopfbedeckung auf, weder im Sommer in der Hitze noch im Winter in der Kälte. Ausnahme: es gibt keine Möglichkeit, in den Schatten zu gehen, es ist unter 20 ° C oder es regnet und ich will joggen und da ich Brillenträgerin bin, brauche ich eine Schirmmütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 19.05.2015, 18:54 Uhr

Nein, ich setze nur im Winter eine Mütze aus... sehe sonst aus wie ein Vollhorst mit verschwitzten angeklatschten Haaren.
Mein Sohn (11) trägt meist Basecap, meine Tochter (12) nichts. NUn haben sie ja genug Haare.

Als Kleinkinder trugen sie meist beide Basacap.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 19.05.2015, 18:55 Uhr

unter 20 ° C MINUS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Narni@ am 19.05.2015, 19:00 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von RoteRose am 19.05.2015, 19:01 Uhr

ich selbst nicht ... mein Sohn aber eine Kappe und mein Mann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ivy Schmidt am 19.05.2015, 19:07 Uhr

Aber selbst - 5 °C und Wind sind ja schon recht unangenehm ohne Kopfbedeckung.

Ich bin da ein Mützentyp. Erst recht, seit meine Schwiegermutter ihr neues Hobby Stricken entdeckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tweety2014 am 19.05.2015, 19:07 Uhr

Nein selten halte mich auch selten in der prallenden Sonne auf weil ich es nicht vertrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ivy Schmidt am 19.05.2015, 19:10 Uhr

Ja, das ist der Knackpunkt - ich sehe dann auch aus wie ein Vollhorst.

Im Garten ist mir das schnuppe aber in der Öffentlichkeit... Basecap fällt aus, Tuch verdeckt zu viel Haar, das steht meinem Gesicht nicht und Hut ist mir zu affig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 19.05.2015, 19:11 Uhr

den Vollhorst-Style mag ich nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 19.05.2015, 19:13 Uhr

Wenn die Ohren kalt werden, okay, aber ansonsten... ich bin da unempfindlich, neige auch nicht zu Erkältungen u.ä. Mützen finde ich unangenehm, ein Stirnband vielleicht, aber dann bin ich schon sehr winterlich angezogen. Ich trage auch fast nie Schals oder irgendwelche Tücher. Auch nicht aus modischen Gründen, da habe ich eher die Sorge, das ich damit stranguliert werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 19.05.2015, 19:17 Uhr

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kravallie am 19.05.2015, 19:35 Uhr

ich habe mir jetzt aus modischen gründen einen strohhut gekauft und werde den dann auch aufsetzen, wenn ich in der sonne bin.
aber nur am see und am strand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Radfahren stellt sich die Frage selbstverständlich nicht

Antwort von guinan am 19.05.2015, 19:46 Uhr

Der Helm ist natürlich eine Kopfbedeckung.

Wandern, Baden ja
Shopping nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pamo am 19.05.2015, 19:47 Uhr

Wenn ich in die Sonne gehe, dann setze ich meinen Sonnenhut auf. Das passiert aber fast nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ivy Schmidt am 19.05.2015, 19:49 Uhr

Oh, ok.
Beneidenswert. Finde ich.
Ohne Mütze, Schal usw. kann ich echt nicht, bin eine Frostbeule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Rosinchen78 am 19.05.2015, 19:50 Uhr

Auf jeden Fall zieh ich mir was auf den Kopf auf, wenn ich in die Sonne gehe. Ich bekomme schnell Kopfweh, wenn ich das nicht mache.

Basecap geht doch auch als Erwachsene. Ich hab mehrere Modelle. Ich hab allerdings noch niemanden gefragt, ob ich damit aussehe wie ein Vollhorst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.