Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gelini2011 am 18.09.2014, 18:43 Uhr

umfrage

Hallo,

wie gesund ernähren euch eure Kinder?
Meine 2 essen jeden Tag Obst und Gemüse, trinken Rote-beete saft, süßigkeiten und brezel usw. Schau ich das es nicht sehr viel ist.

Rohes gemüse wollen meine leider garnicht
Wie sieht bei euch der essensplan aus?

Lg

 
25 Antworten:

Re: umfrage

Antwort von KeRs78 am 18.09.2014, 18:45 Uhr

Mein Sohn wird ausreichend ernährt mit Obst Gemüse und Getreide aber auch etwas Süsse s ist hier erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Malefizz am 18.09.2014, 18:47 Uhr

Wie alt sind deine Kinder nochmal?

Hast du die Schütteltrauma-Angst in Bezug auf dein Baby mittlerweile abgelegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von mf4 am 18.09.2014, 18:48 Uhr

Obst isst 1 Kind 1x oder mehrmals am Tag, 1 Kind seltener.
Gemüsesäfte trinken sie nicht.
1 Kind mag Salatgurke und dann mögen beide noch Blumenkohl und Brokkoli. Das wars schon in Sachen Gemüse.
Sie dürfen naschen und da das nicht jeden Tag in rauen Mengen ist kein Problem.

Ich bin Gemüsefan, esse gern und oft Rohkost und Gemüse im Allgemeinen.
Kann sie aber nicht zwingen es auch zu mögen.
Da sie gesund, fit und normal entwickelt sind sehe ich auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Gelini2011 am 18.09.2014, 18:50 Uhr

Knapp 2 und 4, danke für deine sehr produktive antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Mutti69 am 18.09.2014, 18:51 Uhr

Mischkost, ganz normal, würde ich denken. Es ginge sicherlich gesünder, aber ganz sicher auch ungesünder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Malefizz am 18.09.2014, 18:55 Uhr

Ich finde es nur auffallend, wo du doch hier monatelang kein anderes Thema hattest - und irgendwas stimmt ja da nach wie vor nicht bei dir:

http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=4666822

Zumindest ist dein Kind merkwürdig schnell gealtert seit März.

Und Sorry, wieder keine produktive Antwort, aber ich mag es nicht, wenn man meine Intelligenz beleidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder müssen mich nicht ernähren...

Antwort von Fredda am 18.09.2014, 18:57 Uhr

und Rote Beete Saft sollte man immer gut schütteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder müssen mich nicht ernähren...

Antwort von Malefizz am 18.09.2014, 18:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von luna8 am 18.09.2014, 19:04 Uhr

Meine Kinder essen fast alles, egal ob Rohkost oder gekocht/ gebraten.

Sie trinken Milch und ab und an gibts Actimel, Fruchtzwerge & Co..

Obst gibts jeden Tag, 2-3 Sorten...

Und Süßigkeiten auch fast jeden Tag

Einzig und allein Schwein gibts bei uns nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder müssen mich nicht ernähren...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 18.09.2014, 19:04 Uhr

Meine ernähren mich ungesund: Cappuccino, Kakao, Iso usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder müssen mich nicht ernähren...

Antwort von mf4 am 18.09.2014, 19:07 Uhr

oh ja, meine machen mir Käffchen und schieben mir Schokolade in den Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr das gut

Antwort von Tess@ am 18.09.2014, 19:10 Uhr

meine machen das nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von glückskinder am 18.09.2014, 19:11 Uhr

Mich?
Meine essen, was sie möchten. Und es scheint ausgewogen zu sein. Sie sind kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Littlecreek am 18.09.2014, 19:19 Uhr

Überwiegend Gemüse und Obst. Brot so gut wie nie.
Wir sing keine Vegetarier, aber Fleisch gibt es kaum - vielleicht einmal die Woche. Wurst gibt's mal als Zusatz in der Suppe in Form von Geflügelwiener.
Sie essen Käse und Naturjoghurt. Fürs Eisen gibt es weißes Mandelmus und Hirse.
Ich denke schon, dass wir gesund essen
Rohes Gemüse muss ja nicht sein, wenn Deine das nicht wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von dee1972 am 18.09.2014, 19:22 Uhr

Kind (4) bekommt eine gesunde Mischkost, bestehend aus Obst, Rohkost, Getreideprodukten und ja auch täglich etwas Süßem. Soll heißen, sie darf essen worauf sie Lust hat.

Gekochtes Gemüse, außer Spinat und Kartoffeln, mag sie gar nicht, Aber sie fragt täglich nach roher Paprika, Karotte, Gurke oder Tomate und das reicht zur Vitaminversorgung vollkommen aus.

Gemüsesaft hab ich ihr noch nie angetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder müssen mich nicht ernähren... Fredda

Antwort von Gelini2011 am 18.09.2014, 19:25 Uhr

Wie oft haben dich deine Eltern früher auf den Kopf fallen lassen? Muss ja rechtlich Schaden entstanden sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder müssen mich nicht ernähren...

Antwort von Gelini2011 am 18.09.2014, 19:26 Uhr

Dann kannst du deine Kids ja bald bei weight Watchers anmelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder müssen mich nicht ernähren... Fredda

Antwort von Malefizz am 18.09.2014, 19:29 Uhr

Das sagt exakt die Richtige!

Guck einfach mal, was du für einen Mist zusammenschreibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Pamo am 18.09.2014, 19:30 Uhr

Morgens gibt es ein Glas lauwarmen Biosauerkrautsaft auf Ex.

Mittags ein ganz normales Mittagessen, bestehend aus bspw. Haferbrei, Rüben und Brennesselsuppe.

Abends eine Brotzeit, manchmal mit Butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Malefizz am 18.09.2014, 19:36 Uhr

Sehr dekadent! Pass auf, nachher musst DU noch zu weight watchers!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von leaelk am 18.09.2014, 19:38 Uhr

Man kann auch zu viel Gemüse essen -- wusste ich bisher auch nicht.

Wichtig ist eben die gesunde Mischkost, wobei Fleisch und Fisch dabei kein Muss ist -- es muss aber eine andere Fett-/Eiweiß-Komponente geben, weil das immens wichtig ist.

Meine Kinder essen alle gerne Rohkostgemüse und lieben Obst aller Arten.
Gekochtes Gemüse essen nur die beiden Großen.
Fleisch gibt es für die Kinder ab und zu und ich esse es gar nicht.
Süssigkeiten-Konsum kann man bei Jugendlichen nur noch bedingt kontrollieren.
Früher gab es ein Teil pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

omg

Antwort von mf4 am 18.09.2014, 19:38 Uhr

das Frühstück klingt verlockend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von luna8 am 18.09.2014, 19:42 Uhr

Meine Oma war mal auf Diät und fragte, warum sie trotz nur Salat und Gemüse nicht abnimmt, darauf der Arzt ' eine Kuh wird auch vom Gras fett'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omg

Antwort von Pamo am 18.09.2014, 19:50 Uhr

Das ist gesund und nützlich.

Ich bin da ganz konservativ und trinke deswegen keinen frischen Mittelstrahlurin am Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder müssen mich nicht ernähren...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 18.09.2014, 20:41 Uhr

Warum? Weil sie MIR eine Freude machen und mir gern mal einen Cappuccino kochen? Wir im Winter nach einem bewegungsreichem Tag in der Kälte gerne mal einen warmen Kakao trinken? Wir gerne nach gemeinsamen Federballspiel eine Iso Light schlürfen?
Meine Kinder bewegen sich, spielen Fussball, gehen reiten, sind viel draußen. Die Mischung macht's. Sie lieben Süsses und bekommen es auch. Sie essen gerne Obst wie Weintrauben, Melone, Kiwi, Äpfel, Birnen oder Erdbeeren, Brombeeren und Kirschen aus dem Garten. Sie essen gerne Paprika, Karotten, Tomaten, Mais, Brokkoli oder Blumenkohl, Champions, Rosenkohl, Eisbergsalat, Feldsalat usw.

Und weil sie so fein draußen spielen, brauche ich kein Geld fur Weight Watchers, The Biggest Loser oder ähnliches zu zahlen.

DU jedoch solltest mehr Karotten essen, sind ja bekanntlich gut für die Augen:"Wie ernähren EUCH eure Kinder?" Mh? Begriffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.