Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelchen678 am 23.07.2014, 14:59 Uhr

Umfrage!!!!!????

Hallo zusammen,

mich würde mal Eure Meinung zu folgendem Statement von Schwimu interessieren:

"Du musst sowieso bei jeder neue gekauften (Kinder) Bluse/Hemd alle Knöpfe vor dem tragen nachnähen!"
Macht Ihr das


LG
hummelchen

 
25 Antworten:

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von Fru am 23.07.2014, 15:00 Uhr

Hö? Wozu? Langeweile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von susafi am 23.07.2014, 15:02 Uhr

Nein, bin ich zu faul für... aber manchmal hängen die Knöpfe schon ziemlich locker... könnte man also machen, wenn man Zeit dafür hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von Jana12 am 23.07.2014, 15:07 Uhr

Nee, da hätte ich ganz schön viel zutun

Schwiegermütter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, halten doch gut

Antwort von Patti1977 am 23.07.2014, 15:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von Tweety2014 am 23.07.2014, 15:14 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von roxithro am 23.07.2014, 15:18 Uhr

Den Spruch kenne ich auch
Nein, prophylaktisch mache ich das gar nicht. Wenn mal ein Knopf locker sitzt, ja. Muss jetzt aber direkt scharf nachdenken, wann das mal bei einer neu gekauften Bluse o.ä. der Fall war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von andrea_m am 23.07.2014, 15:19 Uhr

Unbedingt :-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von glückskinder am 23.07.2014, 15:26 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von Laya am 23.07.2014, 15:35 Uhr

Hö?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von Dreikindmama am 23.07.2014, 15:35 Uhr

Das habe ich nur gemacht, wenn der Knopf schon von Haus aus sehr locker dran hing.

Wenn deine Schwiegermutter aber möchte, dass die Knöpfe nachgenäht werden, dann gib ihr doch die ganzen neuen Kinderkleider und sie darf die Knöpfe nachnähen. Mal sehen, ob sie dann immer noch der Meinung ist.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von dee1972 am 23.07.2014, 15:36 Uhr

Mach ich nur, wenn Knöpfe offensichtlich locker sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von DK-Ursel am 23.07.2014, 15:38 Uhr

Hej!

Nein, mache ich nicht, aber ich kenne denSpruch auch --- und brauche doch dazu nicht öffentlich meine Mutter, Schwiegermutter, Tante damit zur Diskussion stellen.

Entscheide für Dich, wie Du es machst - und gut is.

gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von Hummelchen678 am 23.07.2014, 15:46 Uhr

Ich stelle niemenden öffentlich zur Diskussion, wollte nur Eure Meinung wissen.
Ich habe davon noch niemals zuvor gehört bzw. wäre nie von selbst auf die Idee gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, ich habe ja nichts anderes zu tun

Antwort von Keksraupe am 23.07.2014, 15:47 Uhr

ich trenne auch die Größenschilder auf, mache ein Foto des Kleidungsstückes, und archiviere diese dann, um die Waschhinweise sowie die Größe immer zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar, ich habe ja nichts anderes zu tun

Antwort von roxithro am 23.07.2014, 15:52 Uhr

Das ist ja auch mal ne bomben Idee für langweilige Momente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von Nikas am 23.07.2014, 15:57 Uhr

...nur die Knöpfe?

ich hätte geantwortet, dass man vor allem immer alle Nähte auftrennen und "nachnähen" muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

langweilige Momente??? Das ist der Sinn meines Lebens

Antwort von Keksraupe am 23.07.2014, 16:01 Uhr

man nennt mich auch "Die WäscheMonk"

:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar, ich habe ja nichts anderes zu tun

Antwort von Nikas am 23.07.2014, 16:03 Uhr

ich fotografiere die Socken vorm waschen paarweise, damit ich sie danach anhand der Bilder wieder zusammenkriege.
Die nicht mehr auffindbaren Stücke sind dann immerhin noch bildlich vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von kaathii am 23.07.2014, 16:19 Uhr

Das wüsst ich. .... in meinem leben sind mir vielleicht 2 knöpfe abgefallen.

Die Nähe ich dann gerne wieder ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von DK-Ursel am 23.07.2014, 16:19 Uhr

Hej nochmal!

Geboren ist dieserGedanke sicher in einer Zeit, wo mehr gespart wurde als heute und vielleicht sogar wirklich die Knöpfe nicht so "reißsicher" angenäht waren, wenn man Klamotten kaufte.
dannwaresbes. beischönenKnöpfen ärgerlich und eben auch teuer, ein neues Set kaufen zu müssen.

Stellt man dies neutral zur Diskussion oder holt Meinungen ein (wozu eigentlich?), dann muß man ja nicht auch noch Svchwiegermutter zu zitieren, sondern fragt einfach:
"Näht ihr an fabrikneuen Klamotten die Knöpfe nach, weil sie evtl. leicht verloren gehen?"

Aber würde eine mehrheitliche JA-Antwort hier mich dazu verleiten, diesab jetztauch zu tun,wenn ich dochauserfahrugn weiß, daß es kein Drama ist mit fabrikgenähten oder gar verlorenen Knöpfen?

Naja,es gibt immer Leute,die nichtsselbst entscheiden können - und andere wie mich gerade , die die Langeweile oder Hitze nur am Computer aushalten und mitsenfen

Gruß Ursel, DK -- etwas zerflossen bei unserem Sommerhoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaa danke geniale idee

Antwort von Keksraupe am 23.07.2014, 16:21 Uhr

maaaan und ich mach das noch so kompliziert mit wäschetasche für die einzelnen socken, regelmässiges sortieren etc

man man man *kopfklatsch* ist doch so viel einfacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von Mutti69 am 23.07.2014, 17:16 Uhr

Ich habe Knöpfe schon nachgenäht, aber das kam bislang vielleicht 2 oder 3 mal vor und da waren die Knöpfe so offensichtlich schlampig und locker ange"heftet", das machte Sinn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von binesonnenschein am 23.07.2014, 17:54 Uhr

Nee!

Aber das ist typisch Oma. Die stopfen auch noch die größten Löcher in Socken, sagen vom Auf-dem-Stein-sitzen kriegt man Blasenentzündung und geben dem Baby einen Klaps auf die Hände (sagte gestern meine Schwimu zu mir), wenn es Sachen aus dem Regal räumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von susafi am 23.07.2014, 18:08 Uhr

"sagen, vom Auf-dem-Stein-sitzen kriegt man Blasenentzündung"

kriegt man ja auch, zumindest bei gewissen Temperaturen... meine ist da ganz anfällig für...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!????

Antwort von luna8 am 23.07.2014, 20:26 Uhr

Hää....

Ich kann garnicht nähen. Niemals.

Ist zwar auch nicht so toll, aber wenns nicht irgendein besonders Teil ist, dann hängt das dann halt leider ohne Knopf im Schrank, bis es aussortiert wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.