Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 15.04.2014, 18:36 Uhr

Umfrage

Wie lärmempfindlich seid ihr?


Ich bekomme eine Krise wenn ich nachts im Zimmer eine Uhr ticken hören. Was ein Grund dafür ist, das es bei uns im Schlafzimmer nur Digitaluhren gibt. Das war schon immer so.....wenn ich eine tickende Uhr nachts in der Nähe habe, dann nehme ich die Batterien raus, sonst kann ich nicht schlafen.

Im Übrigen schlafe ich eh nur mit Ohrenstöpseln.

 
19 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von LoveMum am 15.04.2014, 18:37 Uhr

Dito. GENAU so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von benny&yannick am 15.04.2014, 18:39 Uhr

Also das Ticken von Uhren macht mich auch irre.
Außerdem monotone Geräusche,wie das Summen ein und der selben Melodie,Kinder,die permanent mit einem Ball an die Wand pitschen.
Gibt sicher noch mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von webseid am 15.04.2014, 18:45 Uhr

tickende uhren gehen hier auch gar nicht, aber leuchten darf hier nachts auch nichts.

die strassenbahn, Sbahn bzw der fluglaerm machen mir inzwischen nachts nichts mehr aus. erst wenn der berufsverkehr losgeht muss ich die fenster morgens zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von LittleRoo am 15.04.2014, 18:45 Uhr

Ich kann eigentlich alles ertragen, außer...

wenn Jemand zu laut durch die Nase atmet oder pfeift... ohne Mist, da könnte ich ausflippen. Mein Ex-Chef hat mir mal Karten für die Philharmonie geschenkt und neben mir saß Jemand, der pfiff dauernd durch die Nase... mußte echt in meine Taschen krallen, um den nicht an die Gurgel zu springen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sojamama am 15.04.2014, 18:46 Uhr

Ziemlich.
Ich mag alles Laute nicht sonderlich. Fernseher, die zu laut sind mag ich nicht.
Musik, Konzerte oder so sind mir auch zu laut.
Ganz schlimm ist Nachbars Kreissäge, wenn er Holz sägt. Da krieg ich die Krise.

Alltagsgeräusche wie der Wecker stören mich nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von susafi am 15.04.2014, 19:14 Uhr

Ich bin sehr lärmempfindlich... gehe mal mit mir zu Ikea zur Bestzeit... ich bekomme prinzipiell Hörsturz, ebenso bei Schulfesten oder Kitaveranstaltungen... *g*

Ticken kann ich auch nicht ab oder brennende kleine Lämpchen von Fernseher oder Drucker oder so... aber ein vorbei fahrendes Auto stört mich nicht... mit Ohrenstöpsel würde ich nie schlafen... hätte viel zu viel Angst etwas wichtiges zu überhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kravallie am 15.04.2014, 19:19 Uhr

ich kann es nicht ertragen, wenn sich jemand mit de zunge die speisereste aus den zähnen zu holen versucht.
kindergeschrei ist auch killing. und schnarchen.
bei mir tickt nirgendwo eine uhr und ich wohne so ruhig, dass mich nichts stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von katzer am 15.04.2014, 19:27 Uhr

Unsere Nachbarin über uns hatte eine alte Pendeluhr die immer zur vollen Stunde einen Gong abgegeben hat.Wenn ich im Bett lag hatte das immer etwas Beruhigendes.Leider ist sie vor 4 Wo.mit 93 J.verstorben und somit gibt es auch keine Pendeluhr mehr.Schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von roxithro am 15.04.2014, 19:30 Uhr

Jaaaaaa, die tickende Uhr ist auch ein absolutes " Nogo " in meinem Schlafzimmer. Da kann ich mich richtig reinsteigern, dass irgendwann mein Herz im gleichen Takt schlägt

In lauen Nächten muss ich mir auch die Decke über die Ohren ziehen, wenn Nachbarn draußen sitzen und immer wieder plötzlich während des sonoren Gemurmels laut losgackern......

UND : ich gebe es ehrlich zu , wenn morgens um 5.00 ( oder ist es schon früher ) die Vögel draußen losschreien, da verfluche ich auch den ein oder anderen Piepmatz.


ABER : ich habe ein tolles Mittel gegen alles : Fenster zumachen und der Wecker hat keinen Zutritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Dreikindmama am 15.04.2014, 19:33 Uhr

Ich bin eigentlich überhaupt nicht lärmempfindlich. Das Einzige was mich stört ist, wenn die Jungs (13 und 14 Jahre alt) aus der Wohnung über uns abends ab 19.00 Uhr bis weit nach Mitternacht durch die Wohnung toben, dass ich das Gefühl habe, sie zerlegen gerade die Wohnung und brechen gleich bei mir durch die Zimmerdecke. Da sie überall in der Wohnung Fliesen haben, ist es entsprechend laut. Sie haben auch schon so durch die Wohnung getobt, dass dabei die Balkontüre zu Bruch ging und das nachts. Man merkt immer ab wie viel Uhr die Eltern nicht zu Hause sind. Die Eltern arbeiten nachts.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 15.04.2014, 19:39 Uhr

genau wie bei dir. Stöpsel habe ich, weil mein Mann schnarcht

ich muß es leise haben und dunkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von glückskinder am 15.04.2014, 19:43 Uhr

Ich kann eigentlich bei normalen Geräuschen schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von RenateRichter am 15.04.2014, 19:46 Uhr

Ich bin nicht lärmempfindlich.Sonst hätte ich hier wohl kaum eine ruhige Nacht.Im Sommer quaken die Frosche und von den Tieren rundrum kommen auch massenhaft Geräusche.In der Erntezeit geht es hier oft bis nach Mitternacht auf den Feldern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kater

Antwort von tige79 am 15.04.2014, 19:48 Uhr

hast du dann kein "wasser" in den ohren?
das geht mir immer so mit ohrenstöpseln :(

und ich hätte angst, die kinder nachts nicht zu hören... - und den wecker morgens ;)

im übrigen: liebe grüße an alle, die mich noch kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht.

Antwort von xHoneySx am 15.04.2014, 19:53 Uhr

Ich bin ueberhaupt nicht empfindlich.
Ich schlafe sogar mit Fernseher ein. Ich brauche die Geraeuschkulisse beim einschlafen. Ich habe dagegen probleme bei voelliger Stille zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tess@ am 15.04.2014, 19:53 Uhr

Ich hab mit so etwas gar keine Probleme.
hab eine Pendeluhr im Schlafzimmer. Stört mich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 15.04.2014, 20:26 Uhr

Mir ist Lärm egal, wenn ich müde bin, dann kann ich schlafen.

Ich schlaf oft mit Tv ein ( timer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von djsmama am 15.04.2014, 20:44 Uhr

Ich wache bei jedem Pups auf. Und da 4 Ärsche im Schlafzimmer nächtigen, ist das ziemlich häufig. Mich nerven früh, ab 4.25 Uhr auch die Vögel, die anfangen wie wild zu erzählen. Mich nervt ein Ticken einer Uhr, das Miauen meiner Katze die nachts 2 Uhr wieder rein will.

Ach ja, schlafen wird sowieso überbewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kater

Antwort von Kater Keks am 15.04.2014, 21:12 Uhr

Hihi....nee, ich habe keine Probleme mit den Stöpseln. Wobei ich sagen muss, das meine Ohren unterschiedlich gut hören und ich in der Woche, wenn ich weiß das früh der Wecker klingelt, immer nur einen Stöpsel drin habe. Und zwar in dem Ohr, was besser hört.
Am WE mache ich immer beide rein, da muss ich ja keinen Wecker hören und die Kinder bekomme ich - wie auch immer - trotzdem mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.