Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 20.06.2017, 10:59 Uhr

Umfrage zu Kochboxen

Hat hier jemand schon mal so eine Kochbox bestellt? sehe immer öfter Werbung drüber und bin nun wirklich neugierig. Bin am Überlegen, ob ich einfach mal probehalber so eine Box bestellen soll. Welcher ist der beste Anbieter? Da gibt´s ja einige: HelloFresh, marleyspoon...
Hat jemand Erfahrung gemacht?

 
8 Antworten:

Re: Umfrage zu Kochboxen

Antwort von Malefizz am 20.06.2017, 11:02 Uhr

Würde mich null reizen, da ich es als überteuert ansehe, und als mich in meiner kreativen Freiheit einschränkend empfinde. Sorry, keine Hilfe, aber das musste ich unbedingt mitteilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Kochboxen

Antwort von BIDI am 20.06.2017, 11:04 Uhr

Alles klar, Malefizz
Hast ja recht, teuer ist es schon. Aber ich glaub zumindest einmal ausprobieren mag ich schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Kochboxen

Antwort von +sumsebiene+ am 20.06.2017, 11:07 Uhr

Diese Kochboxen würde ich auch nie kaufen.. überteuert finde ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Kochboxen

Antwort von Malefizz am 20.06.2017, 11:10 Uhr

Nur zu! Versuch macht Kluch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Kochboxen

Antwort von merrie85 am 20.06.2017, 11:21 Uhr

Also, hier kommt seit fast 2 Jahren wöchentlich ne Bio Kiste und ich liebe es, da ich einkaufen nicht leiden mag. Die von dir genannten hab ich nicht probiert, d auch mich eher das "bio " reizt und ich dafür hier ewig weit fahren müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Kochboxen

Antwort von line1 am 20.06.2017, 11:26 Uhr

Also ich bekomme die Boxen von HelloFresh und bin sehr zufrieden.
Gerade für Menschen, die ganztags arbeiten und trotzdem abends Mäuler zu stopfen haben. Ich wohne in einer Kleinstadt un bekomme auch einfach nicht immer alles für ein perfektes vegetarisches Essen wie es meine Familie gern hätte.
Ich bezahle umgerechnet 4,70€ pro Portion und finde das durchaus angemessen.
Ich spare mir den Einkauf nach der Arbeit, es ist frisch und unheimlich abwechslungsreich. Ich kann zwischen 8 Gerichten wählen und mich bis 4 Tage vor der Lieferung umentscheiden. Den Turnus der Lieferung kann ich jederzeit ändern. Wöchentlich, 14-tägig u.s.w. oder gänzlich pausieren.
Der Abfall hält sich in Grenze, die Kühlakkus sind biologisch abbaubar.
Ich kann das sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Kochboxen

Antwort von wolfsfrau am 20.06.2017, 11:26 Uhr

Ich hatte mir die verschiedenen Anbieter mal angesehen, weil ich die Idee grundsätzlich interessant finde.
Die Abers überwiegen jedoch meiner Ansicht nach:
- es ist teurer
- ich bin etwas skeptisch, was Fleisch angeht (woher kommt es wirklich? ist es vielleicht was billiges, das aufwändig - neu - verpackt wurde? wie ist es mit der Haltbarkeit?)
- würde das wirklich reichen? Bei bestimmten Sachen, weiß ich, dass ich z.B. viele Champignons brauche, dafür aber weniger Reis nehme. Ich hätte keine Lust, Unmengen von Reis zu haben, weil das der Durchschnittsmenge/Portionsgröße entspricht, und das Gemüse ist für uns zu wenig.

Ein guter Wochenplan und entsprechendes Einkaufen liefert das gleiche Ergebnis - du hast keinen Aufwand, alle Zutaten zuhause.
ich nutze die Seiten aber immer mal wieder als Ideengeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Kochenden

Antwort von Fru am 20.06.2017, 13:25 Uhr

Für mich auch totaler Quatsch.

Rezept bei chefkoch raussuchen, einkaufen und mindestens 50% gespart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.