Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 20.04.2015, 9:46 Uhr

Umfrage - aus aktuellem (bei mir jedenfalls) Anlass

WAS habt ihr TÄGLICH auf den küchenarbeitsplatten stehen?

ich habe das gefühl, es ist immer irgendwie mölig, selbst jetzt, mit der längeren arbeitsplatte (ok, ist noch nicht fertig, fehlt noch ein meter gut)

aber wir haben die mircrowelle, daneben den brotkorb, die haferflockendose und auf der anderen seite stehen, wasserkocher, mulitboy, die müslidosen, die dose mit dem nachmittagssnack, der topf mit den kochutensilien und ein schneidbrett, was ständig da liegt,
ein paar öle noch neben dem herd, aber irgendwie immer soo... ach ich weiß auch nicht.

 
23 Antworten:

Re: Umfrage - aus aktuellem (bei mir jedenfalls) Anlass

Antwort von HSVMarie am 20.04.2015, 9:48 Uhr

Kaffeemaschine, Brotkorbdings und Dampfgarer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - aus aktuellem (bei mir jedenfalls) Anlass

Antwort von Zero am 20.04.2015, 9:49 Uhr

Toaster
Wasserkocher
Sprudler
Kaffeemaschine
Kapselmaschine

Die Mikrowelle steht gesondert, wegen Platzmangel (sehr kleine Küche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - aus aktuellem (bei mir jedenfalls) Anlass

Antwort von HSVMarie am 20.04.2015, 9:50 Uhr

Wasserkocher fehlt noch, der ist noch nicht mit eingezogen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - aus aktuellem (bei mir jedenfalls) Anlass

Antwort von Allison_Cameron am 20.04.2015, 9:50 Uhr

Mirkowelle, Wasserkocher, Cornflakesdose, Gewürzrondell...das war's.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - aus aktuellem (bei mir jedenfalls) Anlass

Antwort von dkteufelchen am 20.04.2015, 9:50 Uhr

ich habe eine große küche aber trotzdem keinen platz

kann doch nicht an dem meter fehlende arbeitsplatte liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß, was Du meinst

Antwort von Moehre700 am 20.04.2015, 9:51 Uhr

Bei uns stehen da auch viel zu viele Sachenr um. Aber wohin damit weiß ich auch nicht:

Mikrowelle, Kaffeeautomat, Kochenlöffelständer, Ölsprüher, Kochlöffelablage, Brotdose, Toaster, Wasserfilter (2 Stück, Wasser ist extrem kalkig bei uns)...und noch so einiges mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - aus aktuellem (bei mir jedenfalls) Anlass

Antwort von Mutti69 am 20.04.2015, 9:56 Uhr

Wassersprudler und drei dazugehörige Glasflaschen; Saeco-Kaffeemaschine; Bio-Abfalleimerchen; Spüli; großes Glas mit Geschirrspülmaschinenreiniger; Schwämme; 2 Küchenhandtücher; Obstkorb.

Ich muss immer aufpassen, dass nix dazu "wandert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, was Du meinst

Antwort von @ntje am 20.04.2015, 9:56 Uhr

Das kann ich sowas von toppen:
Kaffeeautomat
Kaffepulver
Teedose
Babyflaschen
Dose mit Saugern und Schnullern
Wasserkocher
Wasserenthaerter
Dose mit Milchpulver
Kakaodosee
Brotschneidemaschine
Schneidbrett
Toaster
Brotkasten
Kuechenwaage
Sind halt alles Sachen, die ich taeglich brauch, weswegen irgendwo hinten im Schrank verstauen auch nicht das Ware ist.
So isses halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - aus aktuellem (bei mir jedenfalls) Anlass

Antwort von Jaybe am 20.04.2015, 9:56 Uhr

Toaster, Allesschneider, Mikrowelle, Wasserkocher, Messerblock, Filter-Kaffeemaschine, Kaffeevollautomat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, was Du meinst

Antwort von dkteufelchen am 20.04.2015, 9:58 Uhr

kakao, kaffee und tee brauche ich auch jeden tag, das ist aber gleich im schrank neben dem wasserkocher.
brotschneidemaschine haben wir gar nicht

küchenwaage habe ich auch in der schublade, will ich nicht auch noch stehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ist eigentlich bei niemanden die arbeitsplatte leer

Antwort von dkteufelchen am 20.04.2015, 10:00 Uhr

sondern es sind immer mal ein paar nützliche und ein paar unnützliche rumstehchen auf der arbeitsplatte.

dann bin ich ja beruhigt, und sortiere mal meine arbeitsplatte neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ist eigentlich bei niemanden die arbeitsplatte leer

Antwort von dkteufelchen am 20.04.2015, 10:00 Uhr

sondern es sind immer mal ein paar nützliche und ein paar unnützliche rumstehchen auf der arbeitsplatte.

dann bin ich ja beruhigt, und sortiere mal meine arbeitsplatte neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, was Du meinst

Antwort von Allison_Cameron am 20.04.2015, 10:02 Uhr

Auch die Dinge, die ich täglich brauche, verstaue ich im Schrank. Ich finde es ganz schlimm, wenn eine Küche total zugestellt ist, das ist meist das Erste was man sieht und es sieht einfach total unordentlich aus.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, was Du meinst

Antwort von @ntje am 20.04.2015, 10:04 Uhr

Wir haben viele Fenster in der Kueche, das ist zwar recht huebsch fuer die Aussicht, aber Haengeschraenke gibts dann nicht.
Aber viel schlimmer als die Arbeitsflaeche ist die Zettelkrimskramsecke. Da geht immer einiges verloren. Vor allem Zettel mit: Bitte bis lezte Woche abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, was Du meinst

Antwort von dkteufelchen am 20.04.2015, 10:07 Uhr

die ecke haben wir uns gerade abgewöhnt.

außer dem dienstplan meines mannes und die aktuellen terminkarten ist schon wesentlich weniger am kühlschrank dran.

man sah schon vor lauter zettel den kühlschrank nicht mehr.

die sporttermine sind jetzt in klarsichtfolie an der küchentür neben dem stundenplan festgemacht. ist dann übersichtlicher.
naja, und das meiste tigger ich gleich in mein handy ein.
ich hoffe, ich werde es niemals verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stundenplaene haengen an der therme

Antwort von 32+4 am 20.04.2015, 10:10 Uhr

Zettel habe ich verboten...wurde alles zugemuellt.
Und sonst drauf geachtet, das farblich alles zusammenpasst auf den arbeitsplatten.sonst finde ich das zu chaotisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, was Du meinst

Antwort von @ntje am 20.04.2015, 10:12 Uhr

Die Ecke wurde auch schon ein paar mal aufgeloest, aber irgendwie laufen lauter neue Zettel ganz von allein wieder dort hin. Ich hab schon einige Verschwoerungstheorien dazu entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - aus aktuellem (bei mir jedenfalls) Anlass

Antwort von Erdbeere81 am 20.04.2015, 10:12 Uhr

Kaffeemaschine, Wasserkocher, Obstschale und die Wasserflasche.

Ich habe eine Freundin, bei ihr steht gaaaaar nichts. Sieht immer aufgeräumt aus, deshalb hab ich in der Küche schon einiges zusammen geschoben.
Toaster, Standmixer, Müsli, Brot alles in die Schränke gequetscht bzw. ganz oben auf die Schränke drauf, weil ich nur eine kleine Küche habe.

Mein Korb mit dem Kochbesteck (Pfannenwender, Schneebesen) habe ich rechts neben dem Herd, wo meine Kochtöpfe stehen. Hole ich zum Kochen raus und dann wieder zurück.

Ist oft nervig, das Hin- und Hergeschiebe, aber man blickt bei uns durch die Haustür direkt in die Küche und egal ob frisch geputzt oder nicht herumstehende Sachen wirken immer unordentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - aus aktuellem (bei mir jedenfalls) Anlass

Antwort von Kater Keks am 20.04.2015, 10:18 Uhr

Wasserkocher (daneben Tee-Packungen), Obstkorb, Tassimo

Dann gibt es eine Kramecke in der mein Mann sein E-Zigaretten-Zeug liegen hat, plus Autoschlüssel, Diensthandy, Schlüssel.

Sonst haben wir nichts rumstehen. Mikrowelle habe ich in den Keller verbannt, weil wir sie einfach nur noch sehr selten benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - aus aktuellem (bei mir jedenfalls) Anlass

Antwort von leaelk am 20.04.2015, 10:19 Uhr

Winzige Arbeitsplatte und da steht:
Wasserkocher, Kaffeemaschine, große Obstschale, Kaffeepulver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - aus aktuellem (bei mir jedenfalls) Anlass

Antwort von Narni@ am 20.04.2015, 10:19 Uhr

Mikrowelle
3kaffeemaschinen
Alles schneider
Obstschale
Brotbehälter
Telefon
Behälter mit kellen und holzlöffeln
Allerdings ist meine Arbeitsfläche knappe 5m lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel zu viel auf zu wenig Platz

Antwort von sojamama am 20.04.2015, 10:27 Uhr

Und ich habe noch keine gute Lösung gefunden....

Es steht auch alles an Zeugs herum. Wasserkocher, Besteckkörbe, Gewürze, die nicht in den Schrank passen, andere Vorratsdosen, Brotkasten, Sandwichmaker, Kiste mit Leckerein, Obstkorb, Gemüseschale, Hefte und Ordner für Schule, meine Tasche, meine Unterlagen (Post etc. bis ich es mal absortiere), Stifteköcher, Notitzblock....

Einfach irgendwie zuviel, aber ich habe einfach noch keine gute Lösung gefunden. Klar räume ich immer auf, dann sieht es auch ordentlich aus, dennoch ist es mir zu viel....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - aus aktuellem (bei mir jedenfalls) Anlass

Antwort von roxithro am 20.04.2015, 10:45 Uhr

Brotdose, kleines Radio, Telefon, Wasserflaschen mit Gläsern, Kaffeemaschine, Toaster, Schreibblock, Stifte, Spüli, Olivenöl, Topf Basilikum, Obstkorb, Tomaten, Avocado...... OH GOTT, ist das viel....fällt mir beim Tippen auf.....bin dann mal weg -----> aufräumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.