Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 23.02.2017, 13:44 Uhr

Umfrage: Wie oft säubert ihr euer Sofa von Grund auf?

Also so richtig, nicht nur absaugen...

Mein Mikrofasersofa schreit gerade nach Zuwendung

Weiß gar nicht was das ist! Ich hab ein totales Frühjahrsputzbedürfnis...aber eigentlich keine Zeit und Lust sowieso nicht.

 
16 Antworten:

Re: Umfrage: Wie oft säubert ihr euer Sofa von Grund auf?

Antwort von Mariechen2015 am 23.02.2017, 13:48 Uhr

Ich habe ein ganz tolles Sofa (Ikea) bei dem ich die Kissenbezüge einzeln anziehen kann und den Sofabezug auch.
Das ist so alle 6 , spätestens 8Wochen nötig.
Das nackte Gestell wird abgesaugt und dann alles wieder bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft säubert ihr euer Sofa von Grund auf?

Antwort von linghoppe. am 23.02.2017, 13:49 Uhr

sauen jeden Tag , weil Katzenhaare sich da festsetzen, obwohl eine extra Decke
da ist.
Ich kann die Bezüge abnehem die wasche ich nach bedarf, 1x im Monat
besser gesagt jeden 2ten Monat weil ich 2 Sofa habe mit Schlaffunktion.
die Bezüge sind schnell wieder trocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: @Mariechen2015

Antwort von linghoppe. am 23.02.2017, 13:51 Uhr

ich glaube du hast das selbe wie ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: @Mariechen2015

Antwort von Mutti69 am 23.02.2017, 13:53 Uhr

Welches Sofa von IKEA habt ihr denn? Die Bezüge kann man in der Maschine waschen und auch im Trockner trocknen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft säubert ihr euer Sofa von Grund auf?

Antwort von Hubbeldubbel am 23.02.2017, 13:53 Uhr

Relativ oft wegen meinen langen Haaren :-( Der Staubsauger fährt 1 x die Woche drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: @Mariechen2015

Antwort von Mariechen2015 am 23.02.2017, 13:54 Uhr

Bestimmt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: @Mariechen2015

Antwort von Mariechen2015 am 23.02.2017, 13:54 Uhr

Ja mache ich immer!
Oh ich muss mal grade googlen wie das heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft säubert ihr euer Sofa von Grund auf?

Antwort von lillyfee2007 am 23.02.2017, 13:55 Uhr

Erst letzte Woche. Da es etwas von der Magen-Darm-Grippe der Kleenen abbekommen hat.

Mit Textilreiniger geschrubbt. Und mit Febreze (eigentlich stehe ich so gar nicht auf diesen Kram,aber es musste sein) eingesprüht.

Ansonsten muss ich zugeben,wende ich mich meinem Sofa nicht soooo oft so intensiv zu.

Klar absaugen mindestens einmal wöchentlich. Haben aber auch 2 Kater.

Die Struktur verzeiht aber einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft säubert ihr euer Sofa von Grund auf?

Antwort von Häsle am 23.02.2017, 13:58 Uhr

Früher öfter, bestimmt alle 2 Monate mal. Seit hier Ferkel Nr. 2 wohnt, habe ich es aufgegeben. Ich warte, bis er hoffentlich mal nicht mehr so viel Dreck macht. Dann hol ich so einen Schaum-Sauger. Oder ein neues Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti

Antwort von Mariechen2015 am 23.02.2017, 13:58 Uhr

Also ich habe das EKTORP,gibt es in vielen Farben.
Ich habe es hell mit Blumenmuster.
Somit ist es recht empfindlich und ich finde es wirklich super dass es komplett abgezogen werden kann.
Absaugen tue ich es auch immer wenn ich sauge und komplett abziehen eben so alles 6-8 Wochen.
Das Sofa gibt es in verschiedenen Ausführungen,auch nicht als Ecksofa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft säubert ihr euer Sofa von Grund auf?

Antwort von dee1972 am 23.02.2017, 14:02 Uhr

Wir haben ein weißes Kunstledersofa, dass ist total pflegeleicht. Da wische ich einmal pro Woche feucht drüber, Flecken entferne ich ggf. mit Schmutzradierer.

Mikrofaser käme mir nicht mehr ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft säubert ihr euer Sofa von Grund auf?

Antwort von @ntje am 23.02.2017, 14:08 Uhr

Ich hab ein altes Sofa, das schon so abgewetzt ist, dass eine Decke drueberliegt. ( Ein neues kaufen wir erst, wenn das kleinste Kind aus dem Schmierpfotenalter raus ist) Und die Decke kann ich jederzeit waschen, sonst wird einmal die Woche gesaugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft säubert ihr euer Sofa von Grund auf?

Antwort von linghoppe. am 23.02.2017, 14:11 Uhr

meines heisst Bedinge kann oberteil und untereil abnehmen


http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69128614/?cid=88J8jCYfsxSQG1A2ZIlHnKEW9PV9L8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:es nennt sich

Antwort von linghoppe. am 23.02.2017, 14:13 Uhr

BEDDINGE MURBO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft säubert ihr euer Sofa von Grund auf?

Antwort von 32+4 am 23.02.2017, 14:18 Uhr

ich hab mufti69 gelesen...wird wohl zeit für neue monatslinsen

was heißt denn "richtig sauber"?

ich nutze ständig eine dampfente für fast alles ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft säubert ihr euer Sofa von Grund auf?

Antwort von MeineGüte am 23.02.2017, 17:45 Uhr

Ich habe ein schwarzes Kunstledersofa.
Unattraktiv für meine Katze, die daran endlich nicht mehr kratzt.

Fettflecken und alles wische ich mit einem feuchten Lappen mit Fit ab.
1 x die Woche wird abgefegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.