Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi2211 am 18.08.2016, 21:33 Uhr

Umfrage: Wenn andere das Baby betatschen

Hallo liebe Mamis!

Ich würd mal gern wissen, wie ihr das Ganze seht:
Unser Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und eigentlich stört es mich schon von Anfang an, wenn ihn andere antatschen, abbusseln oder dauernd halten wollen. Im engeren Familienkreis (meine Mutter, die Schwiegereltern...) ist es mir ja noch recht, aber bei weiter entfernten Verwandten oder Bekannten nervt es einfach. Manche halten das Köpfchen nicht richtig und ich verstehe nicht, warum man andere Kinder im Gesicht abschmusen muss. Könnt da jedes Mal aus der Haut fahren, aber meistens passiert das so schnell, dass ich zu perplex bin, um zu reagieren. Ich selbst würde nie auf die Idee kommen ein anderes Kind einfach so zu küssen. Was mich noch stört, wenn die Kleinkinder von Bekannten auf unserem Kleinen rumreißen, da heißt es ständig: "Baby angreifen" und sie betatschen ihn überall, an den Füßen, Händen, drücken ihm auf den Bauch und manchmal ins Gesicht, geben ihm ein Bussi ins Gesicht oder auf den Kopf. Mir wird jedes mal schlecht beim Zuschauen. Reagiere ich da über oder war das bei euch auch so? Es ist unser erstes Kind, ein absolutes Wunschkind und ich möchte ihn halt vor allem beschützen, weil er sich ja selbst noch nicht wehren kann. Hab auch jedes Mal Angst, dass dabei etwas passiert, weil diese kleinen Kinder ja noch nicht so ein Gespür haben. Am liebsten würd ich gar keinen Besuch mehr empfangen, damit mein Kleiner seine Ruhe hat.

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.